Außer Kanaren, die haben schon mehrere Schweinereien bei den Mongolen abgezogen und überhaupt Europa in Angst und Schrecken versetzt.![]()
VKs Meinung zum Kanaren-Frankreich-Konflikt ist zum Glück irrelevant![]()
Im Nordmeer haben mit Shikawo und der Kalmarer Union zwei Hauptzahler die Subsidien eingestellt, was durch Überweisungen aus dem Heiligen Land nur unvollkommen ausgeglichen werden konnte. Burgund hatte etwas Pech mit seiner Handelsgesellschaft, ist aber im Kern gesund. England und Schottland sind im Verhältnis zu ihrer Wirtschaftskraft eigentlich nicht besonders stark verschuldet.
Edit: Beide Subsidienzahler sind übrigens aus verständlichen Gründen weggefallen und haben das auch mit dem Orden abgesprochen. Aber wie gesagt, ich vermute, dass du mit den Zisterziensern ohnehin nicht glücklich werden würdest, zumindest nicht im Augenblick. Das ist allerdings kein Nein: Du bekommst das von dir gewünschte freie Land, wenn du mitspielen möchtest.
Geändert von Jon Snow (15. August 2025 um 14:27 Uhr)
Dass die Kanaren Kalmar hinterrücks überfallen haben und Island besetzt halten wird natürlich unterschlagen.
Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
Zitat von Azrael
Was ist dieses Kalmar noch gleich? Meinst du etwa Dänemark?
Ach Leute. Das macht das Pro Don spielen diesmal egal wo schwierig, damit ist es dann kein Faktor.
Schwanke momentan zwischen England und Burgund.
Danke für den Kanareninput, nicht involviert ist also nur England.
Dafür dass ich angeblich ein Heide sein soll frisst mir die lokale Kirche ziemlich aus der Hand
Ich will garnicht, dass sich irgendwer für mich in die Nesseln setzt. Mir tat es extrem Leid, dass Burgund da so gelitten hat.
Es freut mich aber, wenn man gemeinsam Pläne schmieden kann die beiden Parteien helfen.
Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
Zitat von Azrael
Ja... sicher![]()
Zitat von Azrael
Schadet dir das irgendwie?
Man kann in jedem Fall nur den Hut davor ziehen wie du derzeit deine Karten ausspielst.
Zitat von Azrael