Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 38

Thema: [DMS 2.0] Brandenburger Werft

Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    @Kalifat
    Achtung Spoiler:
    Ein Hofgesandter empfängt den Gesandten des Kalifats mit gewogener Miene, verneigt sich leicht und spricht mit ruhiger Stimme:

Euer Ansinnen sei uns zur Kenntnis gelangt und der neue Markgraf von Brandenburg lässt Euch seinen Dank für diese wohlbedachte Offerte entbieten. Gleichwohl sieht Seine Durchlaucht die Zukunft Brandenburgs vornehmlich in den Grenzen des eigenen Landes. Unternehmungen in fernen Gewässern, jenseits unseres unmittelbaren Einflusses, bergen mehr Abenteuer, als es unser Hof derzeit zu suchen gedenkt. Auch wenn der Markgraf die Bedeutung des Seehandels wohl erkennt, gilt seine Sorge vornehmlich den Märkten, die uns umgeben und von denen wir alles Nötige zu gewinnen vermögen.

Nichtsdestoweniger ist Seine Durchlaucht bereit, dem Kalifat – sofern daran ein aufrichtiges Interesse besteht – in den kommenden Jahren ein einzelnes Schiff von besonderer und stolzer Bauart anzubieten. Ein solches Flaggschiff, eigens gefertigt, würde mit all der Kunst und Sorgfalt der uns zur Verfügung stehenden Werften entstehen. Es versteht sich, dass ein solches Werk seinen gebührenden Preis hat.

zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    @Kalifat
    Achtung Spoiler:
    Ein Hofgesandter empfängt den Gesandten des Kalifats mit gewogener Miene, verneigt sich leicht und spricht mit ruhiger Stimme:

Euer Ansinnen sei uns zur Kenntnis gelangt und der neue Markgraf von Brandenburg lässt Euch seinen Dank für diese wohlbedachte Offerte entbieten. Gleichwohl sieht Seine Durchlaucht die Zukunft Brandenburgs vornehmlich in den Grenzen des eigenen Landes. Unternehmungen in fernen Gewässern, jenseits unseres unmittelbaren Einflusses, bergen mehr Abenteuer, als es unser Hof derzeit zu suchen gedenkt. Auch wenn der Markgraf die Bedeutung des Seehandels wohl erkennt, gilt seine Sorge vornehmlich den Märkten, die uns umgeben und von denen wir alles Nötige zu gewinnen vermögen.

Nichtsdestoweniger ist Seine Durchlaucht bereit, dem Kalifat – sofern daran ein aufrichtiges Interesse besteht – in den kommenden Jahren ein einzelnes Schiff von besonderer und stolzer Bauart anzubieten. Ein solches Flaggschiff, eigens gefertigt, würde mit all der Kunst und Sorgfalt der uns zur Verfügung stehenden Werften entstehen. Es versteht sich, dass ein solches Werk seinen gebührenden Preis hat.
    Papablubb
    Achtung Spoiler:
    Ich bin etwas erschöpft von dem Wetter, deswegen tut mir leid, dass ich kein RP mache.

Nun ein Schiff ist denke ich besser als gar keines. Welche Größe wäre denn machbar? Dann können wir auch über den Preis reden, da Handelsprivilegien für Brandenburgs Ausrichtung doch nicht so passend sind, wird die Bezahlung in Gold erfolgen
    Zitat Zitat von Ernst Thälmann Beitrag anzeigen
    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. […] Ich bin Blut vom Blute und Fleisch vom Fleische der deutschen Arbeiter und bin deshalb als ihr revolutionäres Kind später ihr revolutionärer Führer geworden."

@Kalifat
    Achtung Spoiler:
    Hatte gerade etwas Langeweile – keine Pflicht zum RP.
    Ich melde mich zu dem Thema noch einmal, sobald eine abschließende Begutachtung aller Anfragen erfolgt ist, zwecks der langfristigen Planung.

@Baldri
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Ich möchte gerne 100er bis 250er als immensen Trumpf erwerben.

(Wollte ursprünglich nicht einsteigen, aber wenn jetzt schon größeres zur Debatte steht...)
    Im Prinzip möglich. Fangen wir mal mit 100er zu erst an.
    Wie viele in welchen zeitrahmen stellst du dir vor? Ganze flotten wollte ich nicht ausstatten, doch immer mal wieder ein paar - warum nicht.

Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Ich möchte nur ein Flagschiff haben.
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe da so eine Art Phantomschmerz, den ich kaum noch merke ... ^^

zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    @Papa:

Achtung Spoiler:
    Gut
    Zitat Zitat von Ernst Thälmann Beitrag anzeigen
    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. […] Ich bin Blut vom Blute und Fleisch vom Fleische der deutschen Arbeiter und bin deshalb als ihr revolutionäres Kind später ihr revolutionärer Führer geworden."

Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Achtung Spoiler:
    Hallo Brandenburgund Ich will hier auch mal einen Spoiler schreiben

Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Das geht ja gut los

Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    Das geht ja gut los
    Es ist nicht so viel, wie es wirkt. Außerdem muss ich doch für eine künstliche Verknappung sorgen, damit Angebot und Nachfrage für hohe Preise sorgen!

Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Insofern sind die Spoiler natürlich genial. Du kannst sagen: Das Kalifat hat mir 699k S für ein 500er geboten.
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe da so eine Art Phantomschmerz, den ich kaum noch merke ... ^^

Wenn mir das Kalifat derart viel Silber für 500er zahlt, baue ich die nächsten 20 Runden nichts anderes mehr. :-P Da wird jede Vernunft außer Acht gelassen.

Ave Dominus Nox Avatar von Azrael
    Na also, Kantels altes Schuldenproblem ist damit schon gelöst. Man muss keine Schulden aufnehmen, wenn man sich vom Kalifen aushalten lässt.

Ich glaube einen Besprechungsthread hatten Böhmen und Brandenburg noch gar nicht. Ich vergesse auch ständig, dass es Sachsen in dem Szenario nicht mehr gibt und wir eine gemeinsame Grenze haben. Können wir aber sonst gerne erstellen.
    Evil lurks in the datalinks as it lurked in the streets of yesteryear. But it was never the streets that were evil.

@Kalifat
    Achtung Spoiler:
    Ich könnte in 3 Runden einen 250er anbieten
    Oder eventuell in der nächsten Runde 1*100

@Hanse
    Achtung Spoiler:
    Ich könnte in 2-3 Runden einen 250er anbieten
    Oder eventuell in der nächsten Runde 1*100

Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Hallo, ich möchte für Hellas gern mal Schiffe anfragen gibt es da was?

Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Hallo, ich möchte für Hellas gern mal Schiffe anfragen gibt es da was?
    Grundsätzlich mache ich keinen Ausverkauf oder Ähnliches, verstehe aber, dass die Spieler sich bessere Schiffe wünschen. Daher gewähre ich hier und da auch einmal einen Wunsch. Ganze Flotten werde ich jedoch nicht modernisieren, um die Spielbalance nicht zu gefährden – außer es geht gegen die Kanaren (ein kräftiges Hust mit Augenzwinkern Richtung VK ).

Die meisten wünschen sich ohnehin eher ein größeres Flaggschiff, was ich mir durchaus vorstellen kann. Ungarn bleibt aufgrund seiner kostengünstigen Unterstützung für Brandenburg die Ausnahme von dieser Regel.

Wobei ich stets die Bedürfnisse im Hinblick auf das Deutsche Kaiserreich im Auge behalte. Das heißt: Sollte bei einer Bestellung ein Reichsstand Einwände erheben, werde ich die Angelegenheit genau prüfen.
    Geändert von PaPaBlubb (21. August 2025 um 16:11 Uhr)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte