Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 38

Thema: [DMS 2.0] Brandenburger Werft

Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb

[DMS 2.0] Brandenburger Werft

Eingeladen;
    Alle die Schiffe IV erwerben wollen.

Das ist ein Bereich für Absprachen zwischen Brandenburg und möglichen Käufern – damit diese im Textgewirr nicht untergehen und ich eine Verbindliche Planung machen kann.

Danke für euer Verständnis!

Aktuelle Informationen / Deals

-----------------------------------------------------------------------------------------
    Khanat Baiern/ Römisch-deutscher Kaiser (auch größere Fahrzeuge möglich)
    Deutscher Orden (auch 100er möglich)
    Großfürstentum Finnland (auch 100er möglich)
    Deutsche Hanse (nur 50er und 25er)
    Pfalzgrafschaft bei Rhein (nur 50er und 25er)
    Khanat Ungarn (nur 50er und 25er)
    Khanat Westfalen (nur 50er und 25er)
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Geändert von PaPaBlubb (14. August 2025 um 11:45 Uhr)

Huhu zusammen,

wer aktuell Deals mit Brandenburg hat, kann diese gerne hier eintragen, damit ich mir eine Übersicht verschaffen kann. Gerne auch im Spoiler, falls ihr nicht alle Karten offen auf den Tisch legen möchtet.

Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato

Kantelberg hatte mir damals noch ein 250er verkauft. Das hat NPC-Brandenburg dann aber nicht eingehalten
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Wo ist das schiff denn gelandet?

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Papa
    Achtung Spoiler:
    Also deine Liste ist, glaube ich, was der Adel gut heißt. Jon spielt unbesetzte Länder ja eher defensiv und ergreift selten Partei.
    Ich würde gerne drei große Schiffe bestellen, um der Hanse in der Nordsee bei der Sicherheit zu helfen. Das würde schon gehen, wenn du dafür bist.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Registrierter Benutzer
    @ Papa

Achtung Spoiler:

Erst mal Herzlich Willkommen an den neuen Brandenburger Anführer, auf eine gute Zusammenarbeit.

Ungarn hat bisher mit Brandenburg die Bestellung von 15 Schiffen in den nächsten Jahren abgemacht (zum Selbstkostenpreis). Davon sind 3 bereits ausgeliefert und 3 weitere werden Ende der laufenden Runde ausgeliefert. Falls du selbst oder Tim Schiffe bauen wollen haben die Vorrang.
    Ich hätte darüber hinaus auch Interesse an mehr und falls möglich auch größeren Schiffen. Grob weißt du ja schon, was ich mit den Schiffen vor habe, ich denke für Brandenburg dürften auch meine weiteren Pläne mit den Schiffen keine Konkurrenz, evtl. sogar ein Gewinn sein. Wenn du es genauer wissen willst und mir zusagst nicht meine Idee zu mopsen kann ich dir das auch gerne noch genauer erklären.
    Bei Burgund hätte ich zwar darauf geachtet, dass man sich militärisch nicht in die Quere kommt, wirtschaftlich hätte es aber je nach Burgunder Ausrichtung Partnerschaft oder Konkurrenz werden können, daher hatte ich es bisher nicht genauer ausgeführt.

Bzgl. des Selbstkostenpreis wäre natürlich schön, wenn der bestehen würde, gerade bei den schon bestellten Schiffen wäre es auch ärgerlich, wenn sich das ändern würde, weil deren Vermietung schon mit den Preisen kalkuliert ist.
    Ich würde mich aber auch schon freuen, wenn größere Schiffe möglich wären und sollte es da Konkurrenz zu anderen Ländern geben könnte man auch mehr als den Selbstkostenpreis vereinbaren, damit es für dich kein minus ist, wenn du an Ungarn verkaufst.

Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Lass dich vor allem nicht von jedem bequatschen. Große IVer sind ein immenser Trumpf

@Ungarn
    Achtung Spoiler:
    Unabhängig von unserem bestehenden Abkommen, das ich sehr gerne unverändert fortführen und selbstverständlich einhalten möchte, hätte ich folgenden ergänzenden Vorschlag:

a) Es bestünde die Möglichkeit, dass du die bereits bestellten Schiffe innerhalb der kommenden drei Jahre vollständig und vorzeitig – also komplett – gebaut erhältst.
    b) Darüber hinaus könnte ich mir vorstellen, dir den Bau einiger zuvor abgestimmter, größerer Schiffe zum Selbstkostenpreis zu ermöglichen.

Im Gegenzug für den Zugang zu diesen größeren Schiffen und den beschleunigten Bau würde Brandenburg dauerhaft von jeglichem Tribut gegenüber Ungarn befreit. Auf diese Weise erreichst du deine Ziele deutlich schneller, erhältst frühzeitig eine stärkere Flotte und sicherst dir zugleich ein paar zusätzliche, größere Schiffe.

Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Wo ist das schiff denn gelandet?
    Das wurde gar nicht gebaut. Ich meine, Kantel hätte im Rundenwechsel aufgehört.
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Lass dich vor allem nicht von jedem bequatschen. Große IVer sind ein immenser Trumpf
    Das ist vollkommen richtig Denke aber PPB weiß das, er spielt ja schon ne Weile mit

Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Ich denke, dass PPB nach Burgund vor allem überall Einnahmequellen sieht

Ich würde es als Brandenburg auch gnadenlos monetarisieren. Da kann so schnell kein Ungemach für einen selber draus erwachsen.
    Als Irland würde ich es aber auch möglichst zu verhindern versuchen

Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Ich möchte gerne 100er bis 250er als immensen Trumpf erwerben.

(Wollte ursprünglich nicht einsteigen, aber wenn jetzt schon größeres zur Debatte steht...)
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe da so eine Art Phantomschmerz, den ich kaum noch merke ... ^^

Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass PPB nach Burgund vor allem überall Einnahmequellen sieht

Ich werde prüfen, wo ich das eine oder andere aus Burgund zur Schaffung zusätzlicher Einnahmemöglichkeiten in Brandenburg übernehmen kann – darauf kannst du wetten.

zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Papa, SL
    Achtung Spoiler:

Wenig überraschend habe ich auch Interesse an Schiffen der Stufe IV und, da ich bereits viele kleine Schiffe besitze, würde ich gerne ein paar Dickschiffe (250 bis 400 Mann) bestellen.

Wie ich mir denken kann, wirst du mit Angeboten überhäuft. Die Spoiler sind mal verdächtig und der ein oder andere meldet sich vielleicht nur per PN. D.h. du hast die Marktmacht und wir müssen dir gute Angebote machen. Ich glaube ich kann dir etwas bieten, was sonst keiner anbietet und Brandenburgs Wohlstand vermutlich regelrecht pushen würde.

Ich hatte dir dasselbe auch mit Burgund angeboten, da war es ein Reinfall, da Burgund in meinem Land leider als Satans kleiner Helfer gilt. Brandenburg sollte jedoch nicht verhasst sein und ich würde dieses Mal den Schritt mit meinen Ständen abklären. Also jetzt zum Angebot:

Brandenburg baut für das Kalifat Schiffe mit einer Gesamtmannstärke von XXX Mann zum Selbstkostenpreis
    Dafür erhält Brandenburg für X Jahre Handelsprivilegien der Stufe 1 im Kalifat.

Brandenburg ist arm und der Handel in der Ostsee wird von der Hanse dominiert, aber mein Markt ist gigantisch, deine Händlerschicht entwicklungsfähig. Ähnlich wie Dänemark mit den Privilegien bei der Hanse gepusht wurde, könnten Privilegien bei mir Brandenburgs Wohlstand pushen, während hingegen mein deutlich großer Markt dadurch nur geringfügig Wohlstand verlieren sollte. Winwin
    Da du auch Handelsprivilegien mit Finnland vereinbart hast und den Handelsweg mit dem Hafen von Stettin ausbaust, hättest du aufgrund der Privilegien einen günstigeren Zugriff auf Waren aus dem Kalifat, welche deine Händler in Norddeutschland, Krakau und Finnland weitervertreiben können. Ein weiterer Vorteil. D.h. Handelstechnisch machst du dadurch Gewinne auf dem Kalifenmarkt und als Weiterverkäufer haben deine Händler einen Wettbewerbsvorteil in der Ostsee.

So und nun warte ich auf deine Antwort. Wenn du dafür bist, kläre ich das mit meinen Ständen.
    Zitat Zitat von Ernst Thälmann Beitrag anzeigen
    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. […] Ich bin Blut vom Blute und Fleisch vom Fleische der deutschen Arbeiter und bin deshalb als ihr revolutionäres Kind später ihr revolutionärer Führer geworden."

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte