Alle Steine außer den roten müssen umfallen, der mit den 3 roten Streifen muss zuletzt umfallen. Oder so in der Richtung.![]()
Ja, schon klar. An die Steuerung mit der Tastatur muss ich mich auch noch gewöhnen, beim Amiga war das mit dem Joystick.
Zwiebelritter!
Außerdem: wie in Gothic! Direkt nach dem alten Lager ins Orkgebiet gehen... größter Fehler aller Zeiten!![]()
Microcivilization: Nach dem Update ist nun die 3. Phase freigeschaltet. Man baut in der 2. Phase ähnlich der 1. Phase den Turm zu Babel nur diesmal die moderne Variante: Weltraumaufzug (Space Elevator). Natürlich geht das vollkommen in die Hose und man wird in das tiefste dunkle Zeitalter geschickt aus der man nur sehr langsam und mühevoll wieder herauskommt, um schließlich wieder zivilisiert zu werden. Da hörts aktuell mit dem Update auf und man darf wieder warten. Aber das hält mich nicht davon ab, weiter lustige Dinge auszuprobieren. Hier habe ich versucht in der Antike (der neuen Zeit) mit den begrenzten Mitteln möglichst große Bevölkerung aufzubauen. Es würde noch so viel mehr gehen, aber es dauert fast ne Stunde des langsamen Ansteigens, damit der Laden net auseinander fliegt. Bei 800 Millionen (800.000k im Bild) hatte ich dann keine Lust mehr. Ich schätze 1,4/1,5 Milliarden wären durchaus möglich, aber das würde grob 6-7 Stunden noch dauern (auf maximaler 4facher Geschwindigkeit). Das dumme sind halt die Behausungen, die liefern zu wenig Wohnraum, sodass sich die Vagabunden gerade so halten.
Hier mein Reich. Das goldene Sechseck bedeutet, dass maximaler Nachbarschaftsbonus wirkt (6 Bonusnachbarfelder). 6 der Nahrungsfelder könnte ich noch mit passenden Nachbarschaftsverbesserungen dazu bringen, sodass ich noch zig multiplikative Nahrungsboni erhalten könnte. Aber wie gesagt: die Behausung ist zu langsam, als das ich noch Zeit und Lust darauf hätte.
Ganz wichtig zum Schluss: Hotkeys sind Pflicht! Das ist zwar ein Klickerspiel, aber man kriegt dann schnell "Karpaltunnelsyndrom".
Ich spiele gerade Distant Worlds 2, aber noch in der frühen Kennenlernphase.
Ein Weltraumspiel wie ein Stellaris - ohne Stories, dafür mit ausgiebigem Ressourcen-Management, ähnlich wie bei Anno 1800 (heißt: das Zeug muss zunächst von A nach B verschifft werden). Das geförderte Caslon muss mit Frachtern vom Gasriesen zur Tankstelle vor Ort, sonst haben die Raumschiffe bald nichts mehr für ihren Super-Duper-Antrieb.
![]()
Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum
Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.
Ich habe Drova jetzt durchgespielt. Hat mir sehr gut gefallen, kann ich empfehlen.
Ich hatte den Schwierigkeitsgrad Classic gewählt (es gibt noch Explorer und Insane) da ich kein Fan davon bin mich zu quälen. Alle normalen Kämpfe waren eigentlich gut zu schaffen, vor allem wenn man sie mit dem richtigen Level angeht.Es gibt allerdings 2 optionale Kämpfe (von denen ich weis) die ein wenig versteckt sind und die waren mir beide zu schwer. Neben dem erleben der zweiten Fraktion habe ich so also auch noch 2 andere Ziele für einen eventuellen zweiten Durchgang.
![]()
Kaizen: A Factory Story
Zachtronics, eine Spiele-Schmiede die bekannt war für besonders originelle Konzepte, gibt es ja leider nicht mehr. Die Personen dahinter schon. Sie warten mit einem für mich inoffiziellen Nachfolger des wohl bekanntesten Spiels auf - Opus Magnum. Wie auch dort gilt es hier einen segmentierten Prozess zu optimieren. Diese fortgeschrittene Produktionskette in Kapitel 4 hat noch massives Optiemierungspotential ... oder Potential es unnötig komplex zu gestalten.
Genau das richtige zum tüfteln. Da mein Affenhirn aber recht klein und glatt ist bevorzuge ich vermutlich "unnötig kompliziert.
Jetzt müsste nur noch das GIF laufen.![]()
Aktuell: [18] - Bringt die Pfeffersäcke über Land - Deutschland CPL
Letzte Stories: PBC 6 - Skythische Koreaner in stürmischen Schlachten, PBC 7 - Arabische Piraten auf allen sieben Weltmeeren , PBEM 42 Koggen und Kanonen, PBEM 39 Savoir Vivre für die Alliierten , PBEM 24: Der Große Vaterländische Krieg, PBEM 18: Nobody Expects The Spanish Hamburger
Das Problem kenn ich aus meinen Stories... da wurde dann mit GifCreator oder ähnlichen Webseite so lang das Bild verkleinert, gekürzt, Frames gestrichen, bis die Grenze des Forums erreicht ist.
M.A.X., nachdem des ja Baldri kürzlich gezeigt hatte, habe ich es auch mir mal geholt und mit den Kindheitserinnerungen abgeglichen. Ich habe jetzt definitiv mehr Ahnung als damals. In dem Bild bin ich auch gerade im Angriff auf die graue/weiße KI. Grün ist wohl oben links und rot unten rechts. Ich in blau unten links. Keine Ahnung, ob das gute Spielweise ist, aber ich hangel mich von Mine zu Mine, befestige die mit paar Raketentürmen, Flaks und ggf. Radar und breite mich so aus. Die Schiffe werden von einem Cargo Transporter immer wieder aufmunitioniert (kA warum Baldri immer mit der Flotte zurück musste, wenn es doch Cargo Transporter gibt).
![]()
Hatte Baldri eine Story zu geschrieben?
MAX weckt Erinnerungen. Hab das Erste oft gespielt, das zweite naja. Das war so buggy, das ich es zum Laden zurückgebracht hatte.
Meine Stories:
Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft