Seite 40 von 41 ErsteErste ... 30363738394041 LetzteLetzte
Ergebnis 586 bis 600 von 603

Thema: KSV Holstein von 1900

Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Ja, es war eine achtbare Leistung. Richtig sauer ist hier auch niemand. Man wird nur das Gefühl nicht los, dass vielleicht etwas mehr möglich gewesen wäre. Aber dann hätte auch alles passen müssen inklusive Spielglück. Sollte eben nicht sein. Auf Vereinsseite ist man zu blauäugig in die Saison gegangen, versuchte im Winter nachzujustieren und redete immer davon, man dürfe nicht vergessen, wo man herkommt. Aber das ist alles nur Spekulatius.
    Nun muss man nach Vorne schauen und muss sehen, was vom Kader übrig bleibt. Denn da sind sicher einige externe Verantwortliche aufmerksam auf den einen oder anderen Spieler geworden. Sicher wird Machino nicht zu halten sein. Ebenso Bernhardsson. Bei Tolkin, Remberg und Harres kann man nicht viel machen, wenn die weg wollen. Gigovic und Knudsen wollen sicher nicht 2.Liga spielen. Becker und Holtby verlassen uns auf jeden Fall. Bei einigen Spielern aus der Zweiten Reihe muss man sehen, wie zufrieden diese sind.
    Es wird auf jeden Fall nicht langweilig.
    Die ersten Stimmen werden laut nach einem sofortigen Wiederaufstieg!
    Davon sind wir meilenweit entfernt. Nürnberg, Düsseldorf, Schalke, Hertha, Hannover,....sie alle werden einen größeren Etat haben als Kiel. Nun, da der HSV endlich weg ist (Köln vielleicht nächste Woche), fehlen schon mal zwei Schwergewichte und die Bahn ist ziemlich frei.
    Bochum wird auch nicht mittellos heruterkommen. Dazu wird unser Stadion eine Riesenbaustelle werden, wer will da schon Bundesliga spielen? Nein, es wird eine neue Mannschaft geben, die muss sich finden und ich hoffe man landet irgendwo im Mittelfeld.

Die meisten Fans können das schon richtig einschätzen. Wenn irgendwann mal das neue Stadion stehen sollte, dann kann man weitersehen. Dieses eine Jahr Bundesliga war ein positiver Betriebsunfall. Unvergessen der Heimsieg 4:2 gegen Dortmund. Das 4:3 gegen Gladbach und der Kantersieg gegen Augsburg. 5:1 Dazu eine knappe Niederlage bei den Bayern. 4:3 In Holsteinspielen war meistens etwas los.
    Ich bin nur froh, dass wir nicht sang- und klanglos abgestiegen sind und nicht die meisten Gegentore bekommen haben. Ich meine Fürth hatte mal über 80 Gegentore.
    Anfang August geht die Liga wieder los. Gegen den KSC, Magdeburg, Dresden und Bielefeld. Wird alles schwer genug.

Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019

Schreibt endlich weiter...

"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München

Wer kommt, wer geht. Update I

Abgänge:

Lewis Holtby (DM/OM) beendet seinen Vertrag. Unser Kapitän. Noch ist nicht bekannt, wohin es ihn zieht. Ich will nicht sagen, dass er sich hier unsterblich gemacht hat (Es gibt nur einen Fußballgott = Patrick Herrmann)
    aber LH hat sich allergrößten Respekt erarbeitet. Auf und neben dem PLatz. Der Verein soll ihm wohl angeboten haben, nach seiner Karriere, hier weiterzuarbeiten. Das kann man nur begrüßen. Er wird auf jeden Fall fehlen.

Marvin Schulz (Polyvalent) Rechtsverteidiger, Defensives Mittelfeld, Innenverteidiger. MS kann alles spielen. Leider bekam er kaum Spielzeit und sein Vertrag lief aus. Schade, so einen Spieler kannste immer gebrauchen. Wohin geht es? Unbekannt.

Colin Kleine-Bekel (IV) wechselt zum Vfl Bochum
    Tja, wechselt ablösefrei nach Bochum. Kam aus der U23 von Kiel. Gute Leistung in Liga2. Letzte Saison die Hinrunde gespielt und dann leider einen Kreuzbandriss erlitten. Seit dem nicht mehr gespielt. Soll wohl Unstimmigkeiten bei den Vetragsverlängerung gegeben haben. Deshalb keine Verlängerung. Und Tschüss.

Dominik Javorcek (LV) ausgeliehen und kehrt nun zurück. Ich meine nach Zilina in der Slowakei. Solide, ich fand er schlug gute Ecken und Flanken. Dazu noch jung und entwicklungsfähig. Seit Tolkin da ist, spielt er aber keine Rolle mehr. Schade.

Timo Becker (RV) ablösefrei nach Schalke. Sein Herzensverein. Umstritten. Offensiv mit großer Wucht, defensiv mit Schwächen. Bekam selten die rechte Seite zu. Mit ein Grund für die vielen Gegentore. In Liga2 sicher ein guter Spieler dazu unser Vizekapitän.
    Seine Leidenschaft und sein Wille werden uns fehlen.

Nicolai Remberg (DM) für 2,5 Mio zum HSV. https://www.kicker.de/hsv-holt-rembe...122919/artikel
    Autsch. Ein guter, solider Zweitligaspieler, der Bundesliga bei einem Absteiger gespielt hat. Er war jetzt nicht der Unterschiedsspieler. Einsatzwille ohne Ende, Typkampfsau. Spitzname nicht umsonst "Rambo". 11 Gelbe Karte in der Bundesligasaison. Ich denke, für die Zweite Liga wäre er ein sehr guter Spieler. In der Bundesliga sehe ich ihn eher nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass er leistungstechnisch explodiert. Ist eher der Typ Abräumer und weniger der Spielgestalter. Die Ablöse ist okay. Viel Spaß in HH.
    Schade, hätte ihn gerne in Liga2 dabei gehabt.

Zugänge:

Timoteucz Puchacz (LV) kehrt nach Leihe von Plymouth Argyle zurück. Die sind gerade aus der zweiten englischen Liga abgestiegen. Richtig, der Verein vom neuen Schalke Trainer.
    Mal sehen, was mit ihm wird. Ist damals verliehen worden, weil es wohl menschlich mit einigen Mitspielern nicht passte.

Jonas Sterner (RV/RA) kehrt nach Leihe aus Drsden zurück. Dort absoluter Stammspieler und Aufstiegsheld. Dresden würde ihn wohl gerne behalten hat aber kein Geld.
    Ich würde ihn gerne hier sehen aber es zieht ihn wohl nach Hannover. Aber noch keine Meldung. Wäre Schade, hat Potential und kann rechts vielseitig eingesetzt werden. Wäre der dritte RV, den Hannover nach Dehm und Neumann von uns holt. Ablöse soll wohl 400.000 betragen.

Niklas Niehoff (RV) kehrt nach Leihe aus Osnabrück zurück. Dort Stammspieler. Etwas jünger als Sterner. Ich hoffe, er bleibt.

Robert Wagner (DM) wird von Freiburg ausgeliehen.
    https://www.holstein-kiel.de/news-pr...aerkt-die-ksv/
    War ausgeliehen an Fürth und an St.Pauli. Bis zu seiner Verletzung dort Stammspieler. Nun ein neuer Anlauf. Ein guter Transfer, leider wohl keine KO. Ich habe ihn nicht viel spielen gesehen (wie auch, war ja verletzt ) aber soll wohl richtig gut sein.

Mladen Cvjetinovic (IV) von Ingolstadt aus Liga3. Dort Stammspieler. Kommt ablösefrei. Scheint die Lücke von Colin Kleine-Bekel zu füllen. Jung genug für Potenzial. Bin gespannt. Liest sich erst mal gut. Kenne den Spieler nicht, aber mal ehrlich, wer schaut sich Spiele von Iingolstadt an?
    https://www.holstein-kiel.de/news-pr...ler-defensive/

Leon Parduzi (LV)
    Perspektivspieler für die Linke Seite. Kommt aus der U19 aus Karlsruhe. Soll an den Profikader herangeführt werden. Wird in der U23 Spielpraxis erhalten. Die ist leider ebenfalls abgestiegen. Aus der Regionalliga Nord in die Oberliga Schleswig-Holstein. Das muss du auch erst mal schaffen. Im NLZ steckt sowieso der Wurm drinnen. Aber das wäre ein extra Thema für sich.
    https://www.holstein-kiel.de/news-pr...hselt-zur-ksv/

Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019

Wer kommt, wer geht. Update II

Und weiter geht es mit Jugend forscht.

https://www.kicker.de/holstein-verpf...124500/artikel

Kasper Davidsen von Aalborg BK. 20 Jahre jung für das defensive Mittelfeld. Eindeutig Remberg-Ersatz mit viel Potential. Da kann man nur sagen: Velkommen!

Und noch ein Skandinavier.

https://www.kicker.de/vierter-neuzug...121917/artikel

Jonas Therkelsen aus Norwegen. Kommt von Strömgodset IF Drammen und ist 22 Jahre alt. Ist im Zentralen Mittelfeld und im Offensiven Mittelfeld zuhause.

Und für die U23 (Soll aber später für die Profis spielen)

https://www.holstein-kiel.de/news-pr...hselt-zur-ksv/

Luca Prasse aus Meppen. Stürmer und ebenfalls 20 Jahre alt. Tja, die peronifizierte Perspektive.

Alles schön und gut bisher. Ich würde mir aber noch mindestens 2 gestandene, erfahrene Spieler wünschen, die den Laden zusammenhalten.Nur Jugendspieler geht nicht. Ich denke, man war frühzeitig am Ball, um die möglichen Talente zu überzeugen nach Kiel zu kommen. Hier können sie ganz in Ruhe den nächsten Schritt machen. Die gestandenen Spieler bekommt man sicher später, die bei ihren Vereinen nicht die Spielanteile bekommen, wie erhofft. Holtby z.B. kam damals auch erst sehr spät in der Transferphase. Wir sind weitergespannt und harren der Dinge. Aber schön, dass es vorwärts geht und im Hintergrund fleißig gearbeitet wird. Alle bisherigen Spieler sind aber Wundertüten. Kann funktionieren oder auch nicht.

Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019

Wer kommt, wer geht. Update III

Und weiter geht es. Abgänge.

https://www.holstein-kiel.de/news-pr...u-hannover-96/

Benedikt Pichler wechselt nach Hannover. Menschlich schade, sportlich muss es so sein. Leider war BP immer wieder und dann auch zu lange verletzt. Wenn er spielte, hat er immer Alles gegeben und auch wichtige Tore erzielt. Leider lag er in manchen Spielen mehr am Boden als aufrecht. Seine latente Fallsucht hatte hier keine Freunde. Aber, Alles Gute in Hannover. Nur gegen uns bitte nicht treffen.

https://www.holstein-kiel.de/news-pr...ayern-zurueck/

Thomas Dähne darf auch gehen. Zurück in seine bayerische Heimat zu einem Münchener Verein, dessen Namen ich geschworen habe nie wieder zu nennen. Ein Relegations-Trauma. Ihr kennt das.... Und nein, es sind nicht die Bayern.
    Finde ich persönlich schade, für die 2.Liga ein solider Rückhalt, der auf der Linie bockstark ist. Leider ist die Strafraumbeherrschung nicht so sein Ding. Da Timon Weiner jünger ist und die Chance auf Verbesserung gegeben ist, findet auf der Torwart-Position eine Verjüngung statt. Auch hier Alles gute.

https://www.holstein-kiel.de/news-pr...ach-daenemark/

Fiete Arp nach Dänemark. Zu Odense BK wo Alexander Zorniger Trainer ist. Tja, was soll man sagen. Konnte sein Potential und seine Fähigkeiten nur selten abrufen bzw. auf das Feld bringen. Es sollte einfach nicht sein. Es schien immer eine Kopfsache zu sein. Dann, als es mal lief, kamen die Verletzungen. So muss er nun gehen, und man wünscht ihm endlich mal Erfolg zu haben. Vielleicht klappt es ja in DK abseits der immer selben Bayern-Story von früher. Menschlich schade, sportlich mehr als überfällig.

Zugänge. Gibt es auch.

https://www.holstein-kiel.de/news-pr...arcus-mueller/

Marcus Müller von Osnabrück. Stürmer.
    Ich habe den VfL letzte Saison nicht so intensiv verfolgt, aber das wenige, was ich gelesen habe war nicht von Marcus Müller. Ist wohl eher an Stürmerposition 4 zu sehen. Soll Druck auf die Stürmer vor ihm machen. Keine Ahnung, was Marcell Rapp und Olaf Rebbe in ihm sehen aber ich bin ja auch kein Sportlicher Leiter oder Trainer.
    Vielleicht überrascht er uns alle.

https://www.holstein-kiel.de/news-pr...aerkt-die-ksv/

Stefan Schwab von PAOK Saloniki. Okay, ist wohl eine Typ "Leader". Viel Erfahrung und Erfahrung. Erfahrung bringt er auch mit.....Spaß beiseite. Scheint der Herbergsvater zu werden. Rebbe kennt ihn aus Saloniki. Ob er mit seinen bald 35 Jahren noch die Leistung bringen kann. Ich weiß nicht.
    Unser "Chefscout", drüben im Störcheforum, meint Stefan Schwab wäre ein Hammer-Tranfer. Hoffentlich hat Andi recht...

Ansonsten gibbet nicht viel zu erzählen. Heute Abend soll im Jubiläums-Jahr (125 Jahre KSV) das neue Trikot vorgestellt werden. Hoffentlich nicht wieder Murks, wie die letzten Jahre. Aber auf Puma ist verlass.

Angeblich will die ganze Welt Shuto Machino haben, aber Stand heute ist er noch da. Naja, würde mich wundern, wenn er bleiben sollte. Würde mich freuen, aber irgendein Premier League Club kommt bestimmt um die Ecke. Nächstes Jahr ist WM, da will SM dabei sein.

Hoffentlich bekommen wir noch einen Stürmer und einen gestandenen Torwart. Wenn niemand mehr geht, dann ist der Kader wohl fertig.

Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019

Neues Update. Leider erst spät von mir. Gesundheitlich läuft hier nicht Alles rund, wie im Spiel der KSV. Rückschläge, Beinträchtigungen und Sorgen...naja....Leben ist nicht fair.

Wie sicher alle mitbekommen haben ist Shuto Machino nun leider doch gewechselt. War ja zu befürchten. Sehr schade. Zu Gladbach für wahnsinnig viel Geld gewechselt. Also, für Kieler Verhältnisse viel Geld. Der teuerste Verkauf bisher war damals David Kinsombi für 3,5 Mio zum HSV.
    Nun also knapp 8 Mio + möglichen Bonustahlungen.

Heute schwappt nun die Meldung rein, dass Amin Gigovic in die Schweiz wechseln könnte. War heute schon freigestellt für Gespräche und deswegen gegen Bielefeld gar nicht im Kader. Soll laut einigen dänischen Zeitungen wohl 4,5 Mio einbringen. Noch ist aber nichts Offizielles.
    Damit hätte Kiel zusammen mit den Remberg-Mio über 16 Mio eingenommen. Da muss es doch möglich sein noch einen guten Stürmer und einen guten Offensiv-Mittelfeldspieler zu bekommen. Denn die brauchen wir noch. Heute gegen Bielefeld war das besonderts in der 1.Halbzeit ganz schwere Kost. In der zweiten Halbzeit war es etwas besser und bis zur Bielefelder Gelb-Roten Karte für den Torwart okay. Mehr aber auch nicht. Gegen 10 Mann waren wir einfach zu harmlos. Tja, und so verlierst du auch das zweite Spiel.
    Ganz schwache Leistung bisher. Nichts lief zusammen. Keine Pässe, die ankommen. Die Laufwege stimmen überhaupt nicht und die Pomadigkeit in der ersten Halbzeit muss hinterfragt werden.
    Nächstes WE geht es zum FC Homburg. 1.Runde Pokal. Da wird man hoffentlich gewinnen. Wenn ich mir aber die letzten Jahre im Pokal anschaue, dann hat man schon wieder wenig Hoffnung. Dann geht es nach Fürth und dann kommt H96. Wenn dann immer noch 0 PUnkte auf dem Zettel stehen, wird es für Rapp ungemütlich.
    So weit sind wir noch nicht aber so langsam muss mal ein Erfolg her. Man fragt sich ständig, was die eigentlich in der Vorbereitung gemacht haben.....

Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019

Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Dass es eine schwere Runde für euch wird war abzusehen.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Be bold in your attempts to live. If you wallow in the darkness and you refuse to swim against the current, you will drown. But where`s the fun in that?"

Spürt Luft Avatar von ttte
    Immerhin funktioniert der Budenzauber-Boykott.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:

Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Dass es eine schwere Runde für euch wird war abzusehen.
    Hallo whistler,

mir persönlich war das klar. Vielen anderen hier auch. Die Erwartungen von Vielen sind gestiegen und die sind nun richtig enttäuscht.

@ttte
    Woher weißt du davon? Ja, der Boykott wurde gut angekommen und die Ultras haben gegen eine Spende Wasser in Bechern verteilt. Finde ich eine gute Aktion.

Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019

Mal was Grundsätzliches. Ich will meine Gedanken mal loswerden.

Rückblick.
    Wir sind überraschend (einige meinen, es war nicht überraschend) aufgestiegen und die Mannschaft hat etwas geschafft, was vor ein paar Jahren noch undenkbar war. Weil das Trainerteam es geschafft hat eine "Mannschaft" zu formen. Ich denke, das macht in der heutigen Zeit der "Stars" und "Sternchen" sehr viel aus.

Wir sind aufgestiegen und es war uns allen klar (Fans, Mannschaft, Umfeld), dass es verdammt schwer werden würde die Klasse zu halten. Denn sind wir mal ehrlich, der Verein und die Strukturen (mit dem Stadion fange ich erst gar nicht an) waren auf den Aufstieg nicht oder nur schlecht vorbereitet.
    Kiel ist wieder abgestiegen, man muss es so schreiben, auch verdient abgestiegen. Es hat einfach nicht gereicht. Sportlich sowie finanziell nicht. Man hat zwar in der Winterpause noch was versucht mit neuen Spielern (Zec, Tolkin und Co) und es wurde auch etwas besser und man konnte den Abstieg lange offen halten aber am Ende hat es eben nicht gereicht. Leider. Der "Schock" über den Abstieg hielt sich bei mir und anderen in Grenzen, weil man die ganze Saison eigentlich wusste, dass schon viel richtig laufen musste, damit Kiel nicht absteigt.
    Und einiges ist, in meinen Augen, nicht gut gelaufen.
    Ich weiß, es sind Spielerreien, wenn man schreibt: "Hätte dieses und hätte jenes", aber vielen hier, auch innerhalb meiner Gruppe, die wir im Stadion zusammenstehen, haben das Gefühl es wäre mehr drin gewesen.

Vielleicht wenn die neuen Spielern schon im Sommer gekommen wären. Zec und Tolkin waren gleich Stammspieler. Vielleicht wäre mit einer anderen sportlichen Führung, mehr möglich gewesen. Man weiß es nicht. Oder der Trainer hätte sein Spielsystem geändert (was er fast nie tut), wie St.Pauli es getan hat. Oder, oder, oder......man wird es nie wissen.
    Es fehlte ja auch nicht viel. In Bremen haben wir spät verloren. 2:1. Wir hätten nicht beide Spiele gegen St.Pauli verlieren dürfen. Ebenso das Spiel in Heidenheim nicht. Das Unentschieden zuhause gegen Bochum, wo uns der Sieg geklaut wurde.
    Ja geklaut. So empfinden es viele.
    Wo das 3:2 für uns fällt und dann abgepfiffen wird, weil 30 Sekunden vorher Krauß gegen Holtbys kleinen Finger läuft und mit Todesschreien auf dem Boden liegt und hinterher die Frechheit besitzt in die Mikros zu sagen, er hätte immer noch Kopfweh.
    Wir freuen uns schon, wenn die Bochumer wiederkommen....

Eigentlich möchte man gerne in ein Parallel-Universum reisen, um zu sehen ob mit anderen Entscheidungen mehr möglich gewesen wäre. Aber es ist nun wie es ist. Es ist keine Katastrophe aber schönreden muss man sich den Abstieg auch nicht.

Nun sind wir abgestiegen und manche Spieler haben auf sich aufmerksam gemacht. So schlecht kann unser Auftreten dann nicht gewesen sein. Vorallem offensiv war die Leistung ja mehr als in Ordnung. Deswegen sind die besten Spieler nun auch weg.
    Machino, Gigovic sowie Remberg. Verlassen haben uns außerdem Pichler, Becker und Holtby. Der wechselt übrigens nach Breda in die Eredivese. Viel Erfolg!

Es sind viele gestande Spieler gegangen und viele neue, vorallem junge Spieler gekommen.

Nun muss Rapp eine neue Mannschaft formen. Ja, Rapp ist noch da. An ihm scheiden sich die Geister. Viele haben nicht verstanden warum sein Vertrag im Frühjahr noch mal verlängert wurde. Er hat eben sein System (3er/5er-Kette) mit Schienenspielern und daran wird auch meistens nichts geändert. Da wird so lange am System festgehalten, bis es nicht mehr geht. Selbst wenn Spieler dort eingesetzt werden, wo sie normalerweise nicht spielen. LV steht gegen Bielefeld plötzlich im Sturm. Völlig irre.
    In der Bundesliga hatte Rapp unendlich viel Kredit. Er hat uns in die 1.Liga geführt. Unvergessen. Genauso wie Markus Anfang, der uns in die 2.Liga geführt hat. Nach 36 Jahren. Unvergessen. Oder Kalle Neitzel, der in Liga 3 den Klassenerhalt perfekt machte und uns danach in die Relegation gegen 1859 führte. Unvergessen.

Aber, um wieder zu Rapp zurück zu kommen. In Liga2 hat er diesen Kredit nicht. Er hat schon mit Kiel in Liga zwei gespielt. Immerhin 3 Jahre. Ja, er hat eine neue, teilweise junge Mannschaft, die erst zusammenwachsen muss. Manche wollen ihn bis nach Hannover (4.Spieltga) Zeit geben. Wenn es bis dahin keinen Erfolg gibt, dann muss er weg. So die lautstarke Meinung.
    Ich sehe das etwas anders. Vermutlich weil es hier auf die Erwartungshaltung ankommt.
    Dafür muss ich ein wenig ausholen.
    Es gibt viele Fans, die sind seit Ewigkeiten Holstein-Fans Seit den 60ern, den 70ern und den 80ern Jahren. Die können noch ganz andere Geschichten erzählen. Für die ging mit dem Aufstieg in die Bundesliga ein langgehegter Traum in Erfüllung. Ich kenne jemanden, der hat noch die Aufstiegsrelegation gegen Gladbach Mitte der 60er Jahre mitgemacht als Fan.

Dann gibt es Fans, die haben die absoluten Tiefpunkte in den 90ern Jahren erlebt. Abstieg bis in die 5-Klassige Oberliga. Die sind natürlich auch richtig Happy, dass wir immerhin in Liga2 sind. Und dann sind da Fans, wie ich, die in den 00er Jahtren zum Verein gekommen sind, die auch manche Tiefschläge (Abstieg in die Viertklassigkeit) aber auch den langsamen Erfolg mitgemacht haben, der letztendlich in der Bundesliga seinen absoluten Höhepunkt fand. Die Wissen auch noch, wo der Verein herkommt. Für mich ist die Zweite Liga absolut in Ordnung. Und ganz ehrlich, so lange wir nicht ein neues Stadion bekommen (wie Münster, wie Elversberg, wie anderswo) haben wir in Liga 1 auch nichts verloren. Eigentlich auch in Liga2 nicht. Unser Stadion ist peinlich. Man kann sich alles schön reden (ganz besonderer Charme, kein 08/15 Stadion.) aber wenn die Sanitären Anlagen aus Containern und Dixie-Klos bestehen.....muss man nicht weiter kommentieren. Wir sollen ja ein neues Stadion bekommen aber das wird seit 30 Jahren erzählt. Also, abwarten.

Erwartungshaltung. Die vielen neuen Fans, die in den letzten Jahren dazugekommen sind kennen persönlich natürlich nur die guten Zeiten und haben dementsprechend eine ganz andere Erwartungshaltung. Für die ist der Abstieg nicht hinnehmbar und sollte ganz schnell korrigiert werden. Nur dafür brauchst du auch die passende Mannschaft. Und die haben wir, meiner Meinung nach, nicht.

Es sind viele, junge Spieler neu dazu gekommen. Die haben teilweise ihr Potential schon angedeutet und können in Zukunft wundervolle, tolle Spieler sein. Aber das braucht Zeit und Raum. Der Trainer muss sie auch aufstellen. Manchmal hat man den Eindruck die Aufstellung wird ausgewürfelt, weil eine Stamm-Mannschaft scheint es nicht zu geben. Vielleicht muss die sich aber auch erst finden.

Die Testspiele und die beiden Liga-Spiele haben gezeigt, dass noch viel Arbeit auf das Trainerteam wartet. Ich frage mich, was haben die eigentlich in der Vorbereitung gemacht? Spielzüge und Passwege wurde anscheinend nicht einstudiert. Da sind andere Mannshaften schon weiter, siehe Hannover.

Die Erwartungshaltung ist also verschieden, was ja auch okay ist. Ich kann ja nur meine hier erklären. Weiter oben habe ich vielleicht etwas zu sehr pauschalisiert.
    Meiner Meinung nach, sollte man dem Trainer bis zur Winterpause Zeit geben.
    Da sind viele junge Menschen nach Kiel gekommen, manche sind sogar das erste Mal im Ausland. Die müssen erst einmal ankommen. Dann muss sich eine klare Hierarchie formen. Das dauert.
    Wenn der Trainer gut ist, dann geht es schneller. Wenn nicht, dann ist es vielleicht zu spät.

Wenn im Winter absehbar ist, dass es so nicht läuft kann man am Kader was machen. Ich hoffe, jetzt konmt noch mindestens ein Stürmer und ein OM, die schon Erfahrung in der Zweiten Liga haben. Denn nur mit "Jugend forscht" geht es auch nicht.
    Vielleicht überraschen uns auch die ganzen jungen Burschen und kommen diese Saison groß raus und nutzen Kiel, wie andere Spieler vor ihnen, als Sprungbrett für ihre Karriere.

Ich denke, mit dem aktuellen Kader sollte ein Mittelfeldplatz möglich sein. Ich rede hier von Platz 9 - 13.
    Wenn es ganz blöd läuft. dann finden wir uns im Abstiegskampf wieder und ich weiß nicht, ob dass die Mannschaft verkraftet, weil die Ambitionen einiger Spieler sind ebenfalls gestiegen. Mit dem Aufstieg werden wir nichts zu tun haben. Selbst wenn es bei uns blendend läuft müssen die anderen erst noch schwächeln, siehe Düsseldorf. Die haben sich das sicher auch anders vorgestellt.
    Ich muss nicht aufsteigen, viele in meinem Umfeld auch nicht. Liga2 ist auch geil. Nur der HSV fehlt als Punktelieferant ein wenig.....

Ich habe bestimmt noch einige Aspekte vergessen oder andere nicht mehr beleuchtet. Ich denke, die Mehrheit hier kann mit Liga2 sehr gut leben und wünscht sich natürlich einen weiteren Aufstieg. Wünsche ich mir auch aber dafür muss schon alles passen und bei der Konurrenz gar nichts. Wie wahrscheinlich ist das wohl? Genau. Wenn alles gut läuft haben wir mit dem Abstieg nichts zu tun, was gut für die Nerven wäre, und wie spielen eine entspannte Saison, die um Platz 10 endet. Dann ist hier niemand sauer. Außer die Eventies vielleicht...
    Wer weiß, wenn die Mannschaft für die nächste Saison zusammen bleibt, was dann möglich ist.

Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019

Abstiegskampf sehe ich euch nicht. Eher Mittelfeld.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Be bold in your attempts to live. If you wallow in the darkness and you refuse to swim against the current, you will drown. But where`s the fun in that?"

Sehe ich genauso. Wo siehtst du eigentlich deinen KSC? Ich sehe euch oberes Mittelfeld. Platz 6-9.

Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019

Hat einen Plan Avatar von Mongke Khan
    Ich seh uns zwischen 3 und 16

Zitat Zitat von Hawkeye Beitrag anzeigen
    Sehe ich genauso. Wo siehtst du eigentlich deinen KSC? Ich sehe euch oberes Mittelfeld. Platz 6-9.
    Bin positiv gestimmt zwischen 1-8 sollte drin sein. Eine Mannschaft die komplett durchläuft sehe ich dieses Jahr nicht.

Die Übermannschaft sehe ich auch nicht. Vielleicht werden am Anfang drei oder vier richtig erfolgreich sein, um dann später wieder einzubrechen. Am Ende werden sich 8-9 Mannschaften um den Aufstieg tummeln. Es könnte aber auch die halbe Liga im Abstiegssumpf feststecken.

Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019

https://www.kicker.de/kiels-porath-v...ransfermeldung

Der nächste Abgang. Damit hat hier niemand gerechnet. Porath war 6 Jahre hier und eines der Gesichter des Vereins. Finde ich schade, dass er geht. Wie sagt man heutzutage so schön, er ist polyvalent einsetzbar. Links/Rechts am Flügel. Als Schienenspieler oder als OM.
    schade, sehr schade. Hat sich immer reingehauen.

Dann kommt heute noch die Meldung rein, dass sich einer unserer IVs das Syndesmoseband gerissen hat und operiert werden muss. Fällt 6 Monate. Na toll.

Läuft gerade.

Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019

Seite 40 von 41 ErsteErste ... 30363738394041 LetzteLetzte