Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112
Ergebnis 166 bis 174 von 174

Thema: [DMS 2.0]Irare humanum est

Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    @Chronik

Wieso brechen die Schiffe von Galway aus los, wenn sie in Nantucket frisch gebaut worden sind? Ich dachte die Ankern da noch vorm Dock

Zurück im Norden
    Ich bin da aus praktischen Gründen nicht immer ganz genau. Normalerweise stehen die Schiffe immer im Haupthafen (oder einem der Haupthäfen) bereit, selbst wenn sie auswärts gebaut worden sind. Die brandenburgischen Schiffe für Ungarn sind beispielsweise schon in Genua, obwohl das spielintern vermutlich noch nicht möglich wäre.

So macht meine Planung nur bedingt Sinn aber gut fürs nächste Mal zu wissen

Okay, die 4 Pötte sollen erstmal das Personal für den Kontor rüberbringen, dann sehen wir weiter.

Zurück im Norden
    Wenn du Schiffe baust, kannst du auf Wunsch künftig auch gleich angeben, wo sie auftauchen sollen (also innerhalb deiner Grenzen ).

@Jon

Achtung Spoiler:

Die Dickschiffe auf dem Weg nach Barbados:

Sie sollen sich auf den Kanaren ausgiebig auf die Reise über den Atlantik vorbereiten, insbesondere müssen die Vorräte nochmal alle auf Verderbnis überprüft werden. Man soll sich auch darauf einstellen, dass man von den kanarischen Hafenbehörden sehr ausführlich kontrolliert wird, das kann auch schon mal ne ganze Weile dauern. Man soll sich angemessen darüber beschweren aber keinen unnötigen Druck aufbauen.
    Wenn man dann nach Barbados segelt, sollen die Schiffe nicht ans Limit gebracht werden, ganz gemütliche Reisegeschwindigkeit. Es soll aber weiter plausibel sein.

Sollte man dann auf Barbados Kämpfe vorfinden, sollen ausschließlich Iren, der Kontor und Händler geschützt werden, notfalls auch mit Gewalt. Der Kleinkrieg um Barbados soll uns egal bleiben.

Zurück im Norden

@Jon
    Achtung Spoiler:

Es gibt eine Anfrage aus Italien: Man bietet an, dass die 4 Pötte in Genua außerplanmäßig kleine, unverderbliche Schmuckstücke wie Uhren, Goldschmuck und Schuhe zu vergünstigten Handelspreisen einkaufen könnten, um sie dann auf die Kanaren und zum Kontor zu bringen. Selbstverständlich soll das der Verlängerung der Reise dienen.

Das sind Kriegsschiffe und keine Handelssegler. Noch dazu will ich mich eigentlich gar nicht dezidiert in den Handel und die Warenströme einmischen. Würde das überhaupt Sinn machen? Könnte da etwas bei rumkommen?

Zurück im Norden
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    @Jon
    Achtung Spoiler:

Es gibt eine Anfrage aus Italien: Man bietet an, dass die 4 Pötte in Genua außerplanmäßig kleine, unverderbliche Schmuckstücke wie Uhren, Goldschmuck und Schuhe zu vergünstigten Handelspreisen einkaufen könnten, um sie dann auf die Kanaren und zum Kontor zu bringen. Selbstverständlich soll das der Verlängerung der Reise dienen.

Das sind Kriegsschiffe und keine Handelssegler. Noch dazu will ich mich eigentlich gar nicht dezidiert in den Handel und die Warenströme einmischen. Würde das überhaupt Sinn machen? Könnte da etwas bei rumkommen?
    Achtung Spoiler:
    Im Normalfall lohnt es sich tatsächlich nicht, Kriegsschiffe für den Handel einzusetzen. Die Kapitäne haben normalerweise nicht die nötigen Kenntnisse, die Landungsräume sind eher ungeeignet und die Mannschaftsstärke viel zu hoch.

Im konkreten Fall könnte es aber gehen, weil es eher hochwertige, überall verwendbare Waren sind, das Kontor den Vertrieb übernehmen kann und man ja einen Rabatt erhalten würde. Nur müsste der halt wirklich bezahlt werden (etwa von Italien). Nehmen wir mal an, dass Schmuck und Uhren (Schuhe sind vielleicht weniger sinnvoll) für 50000 S erworben werden, die 100000 S wert sind, könnte man schon versuchen, damit einen Gewinn zu erzielen. Aber wie gesagt: Das kann dann nicht eine wolkige Zusage des italienischen Khans sein, das Geld muss wirklich auch in den Erwerb der Gegenstände fließen.

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112