
Zitat von
Frederick Steiner
Wenn ich "Verluste vermeiden" lese, denke ich da an menschliche Verluste.
Material kann man erneuern.
Also folgender Vorschlag für den Frontabschnitt mit Truppen aus der Ironworks Bay, den Skitarii und den Sororitas:
Wir tragen einen Angriff mit mechnisierter Infanterie vor, auf einen zentralen Punkt in der Kette der Schützengräben. Die erste Reihe Chimären versucht bis an den Rand des Grabensystems durchzubrechen, komme was wolle. Sie dienen als Kugelfang und als Minenräumer.
Dahinter fahren weitere Chimären, zwei, drei Stück, die wir mit Sprengstoff voll laden. Sie sollen sich über den Rand des Grabensystems stürzen und hinein fallen. Die Fahrer sollen versuchen, vorher abzuspringen. Dann wird der Sprengstoff gezündet.
Mit der Sprengung werden wir eine massive Bresche erzeugen und alle Verteidiger im Umkreis durcheinander bringen. Vielleicht wissen möglichst viele von ihnen danach nicht mal mehr, wo ihr Kopf ist.
In diese Bresche stürmen Skitarii und Sororitas vor. Die mechanisierte Infanterie zieht sich derweil aus den Grabenkämpfen zurück, das die Kernkompetenz von Skitarii und Sororitas, hält die Linie und nimmt alles unter Feuer, was versucht aus den Gräben heraus zu kommen.
Vielleicht verlieren wir dabei Material - aber das können wir neu kaufen. Die Truppen der Ironworks Bay wären bereit dafür.