Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 99

Thema: [Kronos] Veteranen und Bauern - Veteranenkolonie und die Kooperative

To the stars! Avatar von matorn
    Nochmal zum Infrastrukturausbau bei mir: ich könnte auch gleich versuchen dir mit anzubinden was allerdings eine weitere Brücke erfordert. Hier mal die Übersicht für dich. Die Orangenen Landkreise haben bereits eine Stufe Infrastruktur, rot hat nichts, die gelben Punkte der geplante Aufbau, blau die benötigten Brücken. Zur Technokratie benötige ich drei Landkreise und zwei Brücken, um dich auch anzubinden (der weiße Landkreis ganz rechts), zusätzlich ein Landkreis und eine Brücke.

Bild

Das ganze werde ich wohl über zwei Jahre verteilt aufbauen müssen, da die Kosten mit 255.000C sehr hoch für mich sind. Dafür besteht dann eine Landverbindung zu dir und zur Technokratie, was dem Handel gut fördern sollte. Auch deine Konserven müssen ja zum Raumhafen für den Export.

Wenn das erledigt ist, könnte man den Landkreis auf Tauglichkeit für Geothermie und andere Kraftwerkstypen überprüfen (gemeinsame Nebenaktion mit geteilten Kosten?). Dann wird entschiden was wir dort hinsetzten und teilen die Kosten und Stromertrag.

Wie klingt das für dich?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Das wäre die Straßenverbindung. Nicht schlecht. Allerdings brauchen wir für ein Kraftwerk Stromtrassen. Die kämen auch noch mit dazu.

Bei der gemeinsamen NA bin ich dabei. Kraftwerk: Kosten & Ertrag teilen
    Dann müsste ich auch mal sehen, was an Infrastruktur so geschaffen werden muss.

Die Stromtrassen sind ja die Sachen, die jeder für sich macht, die kann man ja auch Stück für Stück erweitern. Und wenn man nicht alles vom Strom benötigt, ist vielleicht die Technokratie interessiert die nicht benötigten Überschüsse abzunemen, die sind ja dicht bei und schnell angeschlossen.

Und wir haben Vorlauf das ganze gut zu planen. Runde 7+8 kommt die Infrastruktur bei mir, Runde 9 wird gemeinsam Untersucht und in Runde 10 wird dann gemeinsam gebaut.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Ich bringe das mal mit hierher:

Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Das ist euer aktueller Stand der strategischen Lage. Blau sind eure Truppen (inkl. Skitarii), grün die aus Pavonien heran marschierenden Einheiten der Kooperative. Und rot natürlich der Erzfeind.

Bild

Die Anzahl der Striche ist gleichbedeutend mit der Stärke der Truppen.
    Meine Idee war, dass die Truppen von Ironworks Bay, Skitarii etc. ein langsames Gefecht mit dem Erzfeind annehmen und ab und an im Süden eine Umklammerung versuchen.

Dann könnten die Truppen der Kooperative versuchen, hinter die Stellungen des Erzfeindes zu kommen, während der sich mit uns beschäftigt. Haben wir Truppen in seinem Rücken, können wir Hammer und Amboss spielen.

Guter Plan, soll so dem Inqusitionsagenten (der ja das Kommado hat) gemeldet werden.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

@AZ, Steiner: Ich würde gerne die Wallküren nutzen, um meinen Psioniker +50 Mann Leibwache nach Hyperionspitze zu bringen. Der wird ja benötigt um den Tod des Chaos Psioniker zu bestätigen. Da ich Spione des Chaos im Städetbund und/oder Murat vermute (machmal waren die Höllenklauen einfach zu sehr am Richtigen Ort zur richtigen Zeit) will ich das ganze quasi unter dem Radar halten.
    Eingeweit wirst nur du und Kendogarn. Bitte mit keinem andern drüber austauschen!

Flugroute dann über den Osten nahe der Küste. Sollten wieder erwarten Höllenklauen auftauchen, muss der Psioniker umgehen auf den Boden gebracht werden. Er kann dann Nebel beschwören und andere Ablenkungen. Offizell werde ich lammentieren, das der Flug nicht sicher ist um den Feid in die Irre zu führen.

Und sollte der Tod des Chaos Psionikers vorgetäuscht sein, wiegt der sich dann in falscher Sicherheit.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Noch eine Idee die auf den Kraftwerksgedanken aufbaut: Wie wäre es dazu mit einer gemeinsamen Fabrik für Strominfrastruktur?

Also Strommasten, Kabel, Transformatoren, etc. Dann würden die Ausgaben für die ja noch notwendigen Stromtrassen im eigenen Land bleiben.

Lass mich mal wissen, was du davon hälst.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Eine Betonfabrik habe ich, Du hast Elektronik, richtig?

Die Erfahrung mit den Kabel und den Fundamenten ist also schon mal da.
    Das hört sich doch nach einem Joint Venture an.

Ich habe die Radiogeräte, also eingeschränkt ja.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Eigentlich hätten wir für diese Sperrzone einen eigenen Tread aufmachen sollen. Jetzt renne ich hier von Faden zu Faden. Na gut, jeder Schritt hält fit.

Das ist meine Idee für den nächsten Angriff. Die Technokratie ist dabei, die Inquisition hat keine Einwände.

Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Wenn ich "Verluste vermeiden" lese, denke ich da an menschliche Verluste.
    Material kann man erneuern.
    Also folgender Vorschlag für den Frontabschnitt mit Truppen aus der Ironworks Bay, den Skitarii und den Sororitas:

Wir tragen einen Angriff mit mechnisierter Infanterie vor, auf einen zentralen Punkt in der Kette der Schützengräben. Die erste Reihe Chimären versucht bis an den Rand des Grabensystems durchzubrechen, komme was wolle. Sie dienen als Kugelfang und als Minenräumer.
    Dahinter fahren weitere Chimären, zwei, drei Stück, die wir mit Sprengstoff voll laden. Sie sollen sich über den Rand des Grabensystems stürzen und hinein fallen. Die Fahrer sollen versuchen, vorher abzuspringen. Dann wird der Sprengstoff gezündet.
    Mit der Sprengung werden wir eine massive Bresche erzeugen und alle Verteidiger im Umkreis durcheinander bringen. Vielleicht wissen möglichst viele von ihnen danach nicht mal mehr, wo ihr Kopf ist.

In diese Bresche stürmen Skitarii und Sororitas vor. Die mechanisierte Infanterie zieht sich derweil aus den Grabenkämpfen zurück, das die Kernkompetenz von Skitarii und Sororitas, hält die Linie und nimmt alles unter Feuer, was versucht aus den Gräben heraus zu kommen.
    Vielleicht verlieren wir dabei Material - aber das können wir neu kaufen. Die Truppen der Ironworks Bay wären bereit dafür.
    Jetzt zu Dir. Deine Leute brauchen wir auch.
    Ich hätte es gerne, dass die einen eigenen Vorstoß durchführen. Eine Stunde bevor bei uns der Zauber losgeht, wäre es super, wenn Deine Truppen einen Angriff auf die Stellungen des Chaos' durchführen. Der soll ernst aussehen, darf aber gerne nach einer gewissen Zeit auch beendet werden.

Ziel soll sein, dass Deine Truppen die Aufmerksamkeit der Chaos-Truppen auf sich ziehen, die beschäftigen und wir dann zeitversetzt ernst machen. Mit etwas Glück, ziehst Du Truppen zu Dir und wir schlagen zu, wenn keine Reserven an unserem Grabensystem mehr bereit stehen.

Wenn die dann wieder umdrehen, um den richtigen Angriff abzufangen, sind wir hoffentlich schon im Grabensystem drin, haben ordentlich aufgeräumt und können die Gräben sogar gegen sie verwenden.

Meine Leute stehe nur weit im Norden (der grüne Pfeil im Norden in Beitrag 64) und wurden von Halbkettenfahrzeuigen abgedränkt. Wir können einen neuen Vorstoß starten, aber ich gebe keine Garantie das die überhaupt in die näche der östelichen Gräben kommen.

Aber wenn meine Späher bei der Haupttrupe sind, hätte ich noch eine Idee. Die haben ca. ein dutzend Scharfschützen und die Tarnmäntel. Die Scharfschützen könnten zusammen mit ebensovielen Spottern sich an den Graben an dem Durchbruchsabschnitt heran arbeiten und unter Feuer nehmen. Alles was den Kopf hebt, hat ein Loch drin, alles was ein Fernglas oder Periskop ist wird zerstört. Dünnt die Linien aus, behindert die Aufklärung der Gegners und treibt Ihn vielleicht sogar hinaus (um dann von den Stahlegionseinheiten aufgerieben zu werden).

Eine weiter Verbesserung des Planes: Durch die gerissene Lücke stoßen drei Kompanie Stahlegion vor, die den Graben von der Rückseite angreifen. Klassisches Zangenmanöver halt.

Lass mich wissen was du davon hälst.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Um noch einmal auf Deinen Vorschlag zu reagieren - deutlich zu spät - der Konfessor hatte so eine Ahnung, dass da ein paar Höllenklauen in der Luft lauern und den Angriff erst einmal abgeblasen. Er scheint da einen Hinweis von oben bekommen zu haben.

Vielleicht sollten wir die Debatte in die offiziellen Fäden verlagen, damit nicht irgendwer am Ende wichtige Infos nicht bekommt.

Die Idee mit den Tarnmänteln hatte ich auch schon. Vielleicht macht es tatsächlich Sinn, einen Teil der Truppe in das Feindesland einsickern zu lassen. Einfach, um Unruhe zu schüren. Es muss ja nicht gleich der Clou gelingen, den Chaos Space Marine beim Spatengang zu erschießen.
    Unruhe im feindlichen Lager. Das wäre schön.

Keien Bange, ich hatte es auch an Ihn weitergeleitet.

Offizielle Fäden heisst aktuell, das Simato es warscheinlich zugetragen wird. Ich vermute mindestens einen Spion in Murad und Städtebund.

Es war ausdrücklich nicht die Rede davon, die zwischen den Linien einsickern zu lassen. Die Tarnmäntel machen einen nunmal nicht unsichtbar, nur deutlich schwiriger zu entdecken. Wenn die hinter den Linien Aufgedekt werden, war es das für die dort. Die Wüste bietet halt keine guten Verstecke, um zu entkommen.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Das Thema Spione habe ich noch gar nicht bedacht.
    Ich hatte eher gute Aufklärung aus dem Orbit vermutet.

Wie auch immer, hier habe ich mal eine Karte gebastelt mit der Infrastruktur auf dem Weg von Dir zu mir.

Bild

Ich denke, da können wir eine gute Verbindung herstellen mit Straßen, Strom und auch dieser Feldküche in der Mitte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Sieht auf den ersten Blick gut aus.

Zumindestens wenn grün eine höhere Infrastrukturstufe darstellt.

Gibt es noch eine Bedeutung zwischen Hell- und Dunkelgrau?
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte