Seite 349 von 349 ErsteErste ... 249299339345346347348349
Ergebnis 5.221 bis 5.222 von 5222

Thema: Der-kleine-Fragen-zum-Modding-Thread

Registrierter Benutzer
    Ganz komische Lösung:
    Das eigentliche Gebäude ist nötig, um eine (sehr billige) Einheit zu bauen.
    Diese Einheit erzeugt dann ein 2. Gebäude, welches das 1. Gebäude als verraussetzung hat, den geplanten Effekt hat und den Bau einer weiteren Einheit verhindert ?
    Kann man theoretisch eine Eventabfrage für fertigstellen einer Einheit machen ?
    Dann könnte man mit dem fertigstellen direkt die Einheit zerstören und das Gebäude setzen.
    Geändert von xist10 (09. August 2025 um 15:06 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    PB 88, PB 89, PB 91, PB 90, PB 92, PB 93, PB 94, PB 95
    RB 72, RB 74, RB 79, RB 81
    Oldschool 3
    EitB PBEM
    LVII, LVIII, LIX
    ciV-Multiplayer-Storys
    PBEM 292, PBEM 293, PBEM 294, PBEM 295, PBEM 296
    Sonstige
    Anno 1800

Alle Storylinks hier

Moderator Avatar von Kathy
    Dann müsste man aber drei Bauaufträge nacheinander machen: Gebäude 1 - Einheit - Einheit einsetzen. Technisch machbar, aber kostet eine Runde extra, benötigt eine Einheit (die die KI vielleicht nicht sofort baut oder einsetzt).
    Wobei der Gedanke mit der nur einmal vorhandenen Einheit durchaus etwas hat.

Mein Problem ist, dass ich gerade wenig Lust habe, im SDK eine Variable zu definieren, dass von einer Buildingclass nur N (N = 1 für meine Anwendungsfälle) pro Runde gebaut wird, wo jede Runde die bereits gebauten Gebäude gezählt werden, bis N erreicht ist, danach alle Fertigstellungen verhindert werden, aber eben nicht die Bauaufträge abgebrochen werden (da müsste ich schauen, wo ich das machen muss - CanConstruct eben nicht) und dann mit Beginn jeder Runde wieder die gezählten Gebäude auf 0 gesetzt werden, damit es nächste Runde von Vorne losgeht.
    Außerdem bevorzugt das Verfahren den ersten Spieler in der Reihe, der, wenn zwei Spieler gleichzeitig ihr Olympiastadion bauen als erster zum Zug kommt. Das ist erstmal kein Problem für die Olympiade, da jeder nur 1 bauen kann und es schon Zufall ist, wenn zwei zugleich fertig sind. Aber bei der Expo sollen mehrere pro Spieler möglich sein - und wenn ein Spieler die Tech erforscht, 6 Expos braut und die alle nacheinander ihm zugeordnet werden, während der Spieler, der nach ihm dran ist, keine bauen darf, wäre das auch blöd.

Eine gute Lösung für dieses Problem habe ich noch nicht, selbst wenn ich mich für eine neue SDK-Variable entscheiden sollte.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Seite 349 von 349 ErsteErste ... 249299339345346347348349