Was ist am heutigen Datum bedeutendes passiert?
Was ist am heutigen Datum bedeutendes passiert?
Heute ist der 6. August.
Vor 80 Jahren fiel die Atombombe auf Hiroshima.
Vor 219 Jahren legte Kaiser Franz II die des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation nieder und erklärt das Reich für erloschen.
Vor 64 Jahren flog der zweite Mann ins Weltall, German Stepanowitsch Titow, und um die Erde. Er war ursprünglich Gagarins Ersatzmann für den ersten Flug und beim zweiten dann automatisch gesetzt.
sie sind an jedem Tag hier zu finden: https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Hauptseite
![]()
You can check out any time you like, but you can never leave
Ausserdem kann ich mit "Vor 219 jahren" nix anfangen. Nenn mir das Jahr!
Bin doch hier nicht im Matheunterricht.
Alter! Zieh von 20 2 ab und von 25 19! Das ist doch nicht so schwer!
doch![]()
You can check out any time you like, but you can never leave
8. August:
1588: Die englische Flotte schlägt in der Seeschlacht von Gravelines die Spanische Armada.
1908: Wilbur Wright als Erfinder des Flugzeugs führt seinen ersten öffentlichen Flug in Europa vor.
1918: Am „Schwarzen Tag des deutschen Heeres“ bricht die deutsche Frontlinie zusammen.
1929: Das deutsche Luftschiff Graf Zeppelin beginnt seine Weltumrundung.
1942: Walt Disneys Trickfilm Bambi, dessen Produktion fast fünf Jahre gedauert hat, hat Weltpremiere in London.
1963: Beim „Großen Postzugraub“ überfallen mindestens 15 Männer den Postzug von Glasgow nach London und rauben umgerechnet ungefähr 50 Millionen Euro.
1975: In der Volksrepublik China brechen 62 Staudämme, 231.000 Menschen sterben. 231.000!
1990: Der Irak annektiert das Staatsgebiet von Kuwait.
62 Staudämme!!!!
----------meine erste Signatur Mama----------
Im Hassland Wokistan, das die Hater sich zusammenfantasieren, ernähren sich gendernde Gutmenschen von Tofuwurst und Hafermilch, fahren Bahn statt Auto, haben ein Robert-Habeck-Poster über dem Küchentisch, spenden für Brot für die Welt und schauen Frauenfußball, der von Kickerinnen mit bunten Haaren und Regenbogenbinden gespielt und von Claudia Neumann kommentiert wird.