Seite 17 von 17 ErsteErste ... 71314151617
Ergebnis 241 bis 249 von 249

Thema: [Mad Games Tycoon] - Computerspiele made in DDR

Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Da ist viel Werbung drin. Und hohe Produktionskosten für die Spiele. Also für das Brennen der CDs.

Nehmen wir mal das hier, weil es gerade so aktuell ist.

Bild

2,55 Mio. für die Programmierung
    2,00 Mio. für Werbung
    14,52 Mio. Produktionskosten

Angeblich soll es ja irgendwann dieses Inter-Netz geben. Dann könnten die Kosten für das CD-Brennen wegfallen. Aber ob die DDR das noch erlebt?

Moderator Avatar von Kathy
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Angeblich soll es ja irgendwann dieses Inter-Netz geben. Dann könnten die Kosten für das CD-Brennen wegfallen. Aber ob die DDR das noch erlebt?
    Eher nicht, das Inter-Netz wird untergehen, ehe die DDR dort ankommt. Eher wird es ein neues Inter-Zonen-Netz geben. Wer braucht schon freien Informationsfluss, den kann die Stasi doch gar nicht kontrollieren.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Naja, potenziell haben wir 16 Millionen IMs. Da kann schon eine Menge Arbeit ausgegliedert werden.

Zu Jahresbeginn endet eine der erfolgreichsten Vertriebsreihen des Rechenmaschinen-Kombinats. Nackte Tatsachen, Kartenspielen, Strandurlaub - das muss die Konsumenten angesprochen haben.

Bild

Fast 40 Millionen Dollar Gewinn, eine sehr beachtenswerte Leistung.

Als nächstes versuchen wir unser Glück mit einem einfachen Spiel. "Der Domino-Effekt" soll ein schnelles, kleines Abenteuerspiel werden, wenig Aufwand, wenig Drumherum. Keine großspurige Programmierung, viel Spielspaß.

Bild

Dabei soll es um Agenten und Verschwörungen gehen. Die brauchen schließlich auch keinen Schnickschnack. James Bond und sein Q mit diversen Gimmicks sind völlig unnötig.

Das erste Quartal des Jahres geht dem Ende zu. Wir hören von viel Besucher-Andrang in der Hauptstadt der Deutschen Demokratischen Republik und können passend dazu ein Remake eines unserer Klassiker heraus.

Bild

Bestes Gameplay, beste Technologie - wir haben wirklich Gas gegeben.

Die Bewertung ist schwächer als bei unseren letzten Spielen, trotzdem mit 92 % noch überzeugend.

Bild

Trotz der herausragenden Wertung im Gameplay ist dies im Review der schwächste Punkt. Erstaunlich.

Wieder schicken wir ein Spiel in den Ruhestand. "Der Rote Mars - Jähns Erben" hat das "FKK-Mau-Mau" sehr schnell auf den zweiten Platz in der Gewinnstatistik verwiesen.

Bild

Wir brauchen dringend noch weitere Spiele wie dieses. Erste Verkaufszahlen von den Außer-Sozialistischen Besuchern sind leider enttäuschend. Vielleicht haben wir den Verkaufspreis zu hoch angesetzt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Die Entwicklungen der Spielebrache drehen sich weiter. Hier soll ein Level-Editor eingebaut werden, mit dem Spieler eigene kleine Änderungen durchführen können.

Bild

Dadurch soll eine höhere Identifikation mit dem Spiel erreicht werden. Wir werden dies entwickeln und in unsere kommenden Spiele einbauen.

Noch schafft es der neue Level-Editor nicht in unsere neueste Entwicklung hinein. Wieder ein Remake eines Klassikers - "VEB Deutsche Spedition - Schwertransport".

Bild

Gegenwärtig sind so viele LKWs auf den Straßen unterwegs. Wir vermuten, dass klassische Ostprodukte wie Wodka und Spreewaldgurken in den Westen gebracht werden. Daran wollen wir uns natürlich beteiligen. Wir haben das Ohr am Puls der Zeit.

Die blitzartige Entwicklung unseres Mikro-Spiels "Der Domino-Effekt" ist abgeschlossen und hat eine solide Bewertung von 85 % erhalten.

Bild

Dafür, dass wir an sehr viel technischen Schnickschnack verzichtet haben, ist das toll und passt genau in den Trend.

Zur diesjährigen Messe bringen wir den Domino-Effekt, die Außer-Sozialistischen Besucher und, natürlich, die Neuentwicklung "VEB Deutsche Spedition 3" mit.

Bild

Das bringt uns wieder voran. Doch bemerken wir seltsame Blicke der Besucher.
    Als stellten wir Besucher aus einer fremden Welt oder seltene Tiere im Zoo dar.

Wie schon erwähnt, sind die Verkaufszahlen der Außer-Sozialistischen Besucher nicht überragend. Selbst nach 12 Wochen haben wir die Produktionskosten noch nicht eingespielt und mussten die angestrebten Verkaufspreise erst einmal deutlich drücken, um die Verkäufe anzukurbeln.

Bild

Der Domino-Effekt hat schon nach drei Wochen die Gewinnzone erreicht. Ich gehe nicht von einem wahnsinnigen Verkaufserfolg aus, aber ich freue mich über den Erfolg dieser Low-Budget-Produktion.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

MAGA forever Avatar von Tohuwabohu
    Ich bin für ein weiteres Eisenbahnspiel: Ziel ist es Gleise zu bauen - von der Schweiz bis nach Moskau. Die Wagone sind verplombt, der einzige Reisende ein mysteriöser Mann mit Schnauzer, Ziegenbart und Arbeitermütze. Spielt zu Beginn des 20. Jahrhunderts.

Moderator Avatar von Kathy
    Kling nach einem guten Spiel.
    Es fährt ein Zug nach nirgendwo mit einem einz'gen Passagier.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Tja, ich muss zugeben, dass das kommende Ende von 1990 mich doch an einen Punkt bringt, wo ich die Ostalgie für beendet halte. Ich drehe schon seit Tagen daran, einen finalen Twist zu finden.

MAGA forever Avatar von Tohuwabohu
    Du bist der Klassenfeind!

Seite 17 von 17 ErsteErste ... 71314151617