Seite 103 von 104 ErsteErste ... 3539399100101102103104 LetzteLetzte
Ergebnis 1.531 bis 1.545 von 1553

Thema: Rund um den Radsport

Registrierter Benutzer
    Ist wie gestern schon früh ausgerissen, war am 1. Berg zunächst in ner kleinen Gruppe, später ganz allein. Das Feld hat ihn aber nie wirklich weit weg gelassen. Vor dem letzten Berg wurde er dann von der Favoritengruppe eingeholt und konnte am Berg absolut nicht mehr mithalten, nachdem er die ganze Etappe über viel Kraft gelassen hatte. Ähnlich wie Lipo gestern, nur noch krasser. Hatte halt auch noch deutlich mehr Berg vor sich als Lipo gestern.

Disturbed Avatar von DaHexxor
    Danke dir

Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251

Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

HoI-2 Story

Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Ist doch richtig so. 200 km Flachetappe mit Sprintfinale ist halt langweilig.
    Zitat Zitat von shade Beitrag anzeigen
    Ist wie gestern schon früh ausgerissen, war am 1. Berg zunächst in ner kleinen Gruppe, später ganz allein. Das Feld hat ihn aber nie wirklich weit weg gelassen. Vor dem letzten Berg wurde er dann von der Favoritengruppe eingeholt und konnte am Berg absolut nicht mehr mithalten, nachdem er die ganze Etappe über viel Kraft gelassen hatte. Ähnlich wie Lipo gestern, nur noch krasser. Hatte halt auch noch deutlich mehr Berg vor sich als Lipo gestern.

Irgendwie scheint es mir, dass so eine "langweilige" 200km Flachetappe dann eine gute Gelegenheit für Ausreißergruppen wäre, weil sie dann eben nicht am letzten Berg verhungern. Macht es das nicht wieder interessant?

Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    In der Flachetappe ist das Tempo tendentiell schneller und daher der Luftwiderstand für den Führenden einer Gruppe/Peloton höher. Da das Peloton tendentiell mehr Fahrer hat, die Tempoarbeit machen, tut sich das Peloton leichter. Insbesondere wenn noch mehrere Sprinterteams darauf erpicht sind, die Ausreißer zu stellen.

Tanzt Avatar von zerialienguru
    Als Ausnahme finde ich die Flachetappen in der Normandie und der Bretagne mitunter wirklich spannend. Zum einen gibt es dort viele kleine, aber giftige Anstiege, und dann ist da an manchen Tagen noch der Wind ein großes Thema. Der kann den Etappen einen komplett anderen Anstrich geben, wenn sich das Feld total in die Länge zieht und dann jemand abreißen lässt.

Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Beide Vorposter.

ch hatte ja anfangs rumgemeckert, dass ich dieses Jahr wieder viele Massensprints befürchte, das hat sich überhaupt nicht bewahrheitet. Wer mir da widersprach, hatte also Recht. - Ich fands ne gelungene Streckenführung.

Schaut eigentlich jemand von euch die Tour de France Femmes?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.

Tanzt Avatar von zerialienguru
    Ich finde es bei der Tour lediglich etwas schade, dass die Zeitfahren an Bedeutung verloren haben. Das Teamzeitfahren vermisse ich gar nicht, aber die klassischen beiden EZF über 60km hätte ich gerne zurück.

Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen

Schaut eigentlich jemand von euch die Tour de France Femmes?
    Ich hab vorhin zufällig reingeschaltet. Eine Dame setzt sich ca. 1km vor Schluss bei einer starken Steigung vom Feld ab, wird aber doch noch unmittelbar vor der Ziellinie geschnappt und jubelt kurioserweise dennoch - denn die Siegerin, die sie abgefangen hat, ist aus ihrem Team.

Ich guck generell kein Radrennen im Fernsehen (eigentlich fast gar kein Sport) aber das wäre ne Situation, die ich als Zusammenschnitt schon gern geschaut hätte

Zitat Zitat von GoodOldErin Beitrag anzeigen
    Ich hab vorhin zufällig reingeschaltet. Eine Dame setzt sich ca. 1km vor Schluss bei einer starken Steigung vom Feld ab, wird aber doch noch unmittelbar vor der Ziellinie geschnappt und jubelt kurioserweise dennoch - denn die Siegerin, die sie abgefangen hat, ist aus ihrem Team.
    Ja, das war wirklich etwas kurios...
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

Hab mir das doch mal im video angeguckt... sehr viel Vorsprung war das nicht.
    Moderator: "Ich sehe niemanden, der jetzt noch gefährlich werden könnte". Und dann überholen gleich zwei

Und wieder reisst die Siegerin die Arme schon vor der Linie hoch obwohl die Verfolgerin nur ne halbe Länge dahinter ist. Mensch, sowas kann schiefgehen, ich versteh das nicht

Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    So knapp wars jetzt auch nicht.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ist das grad ne geile Etappe mit dem Montmartre, Kopfsteinpflaster und dem Regen.

Die Übel nerven zunehmend Avatar von gruenmuckel
    Jau, super spannend.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Das Teamzeitfahren vermisse ich gar nicht
    Die erste Etappe der Tour 2026 soll als Auftakt ein Teamzeitfahren werden.

PS: Ach ja, und mit ner steilen Rampe zum Abschluss, zum Olympiastadion von Barcelona hoch...

Seite 103 von 104 ErsteErste ... 3539399100101102103104 LetzteLetzte