Ein kleiner Teil der römischen Invasionsflotte wurde gesichtet.
Invasionszeitpunkt: Runde 230. Shade wird wohl planen, Zweitzieher zu sein..
Schwere Bomberverbände wurden auch in den Städten vis-a-vis von Spanien gesichtet. Ob er parallel auch gleich den Mali angreift? Nur mit meinem Land sollte er die Siegbedingungen (knapp) nicht erfüllen. Genug Militär hätte er für uns beide, locker.. eigentlich für alle Spieler zusammen..
Ein paar MG-Divisionen werden noch ausgehoben.. zu einfach wollen wir es ihm nicht machen..
Falls ihr fragt, weshalb ich nicht schon vor 10R mit rüsten angefangen habe: Einen wirklichen Unterschied hätte es kaum mehr gemacht.. auch mit 4 MGs pro Stadt kann man Bomber, Kriegsschiffe, Blitzkriegs-Panzer (hat er passend für Runde 230 dann erforscht), Elite-Marineinfanterie etc. nicht abwehren. Selbst mit 10 MGs pro Stadt nicht.. da hätte ich höchstens 2-3 "Festungen" halten können, welche er dann einfach ausgehungert hätte, während er den Rest vom Land genausoschnell erobert hätte.
Irgendwie ironisch, in R230 werde ich Demokratie erforschen + per GP's meine Staatsformen auf "modern" ändern können.. jetzt bin ich am überlegen, stattdessen noch 2 Runden sparen.. aber einen Unterschied ob er Konquistatoren oder Kavallerie aus seinen Panzern niedermäht, sehe ich nicht wirklich..

Ich hab mich billiger erweitern können als du? Ich hab mein Land kurz und klein gepeitscht/rekrutiert für die Schützen/Kav/Galeonen-Armee und musste sämtliche Einheiten von Picc vernichten, während du fast ganz Ex-Maya-Land umsonst und mit vergleichsweise wenig Rüstung bekommen hast. Das war auch der einzige Grund warum du eine gewisse Zielscheibe für mich auf der Stirn hattest und ich zumindest die Miningressourcen von Ex-Mayaland günstig haben wollte.
. Ich schätze in ca. 5 Runden hätte ich beim Engländer weiter gemacht mit amphibischen Angriffen aus allen Richtungen.