Seite 36 von 37 ErsteErste ... 26323334353637 LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 540 von 542

Thema: Victoria 3

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Das Gefühl hatte ich bei Victoria 2 auch schon.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Ich habe mich bei der Aussage sofort an Ricky erinnert.
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe da so eine Art Phantomschmerz, den ich kaum noch merke ... ^^

Spürt Luft Avatar von ttte
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Das Gefühl hatte ich bei Victoria 2 auch schon.
    Hallo? Bei Vic2 hing man doch das halbe Spiel im Einflussfenster mit hartem Exceltabellencharme!

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Und bei Vic 1 hat man Pops geteilt!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe da so eine Art Phantomschmerz, den ich kaum noch merke ... ^^

ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Mal eine doofe Frage:

Ich spiele Schweden und habe mit Dänemark ein Diplo-Spiel angefangen um sie zu meinem Protektorat zu machen. Damit alles geschmeidig über die Bühne geht habe ich Preußen mit ins Boot geholt, die hatten nur die Hauptforderung: Holstein befreien (die sind in Personalunion mit Dänemark). Ja, ich hätte dann gleich noch im Diplo-Spiel die Kriegsziele ändern können und gleich alles von Dänemark erobern. Habe ich nicht, nun ja. Was mich jetzt aber wundert, Holstein ist nicht frei, Holstein ist nach dem Krieg weiter in Personalunion mit Dänemark welche nun ihrerseits unter meiner Fuchtel stehen. Theoretisch hätte doch aber Holstein frei sein müssen um letztlich zu Preußen zu fallen damit diese wiederum den Norddeutschen Bund gründen können?
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Vielleicht hast du das Kriegsziel nicht durchgesetzt?

Äh, Dänemark hat kapituliert. Dann konnte ich nix mehr durchsetzen oder was auch immer. Die Forderung von Preußen war auch eine Hauptforderung.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Ohne Screenshot können wir dir da nicht genauer bzw. weiter helfen.

Bilder kann ich leider nicht mehr liefern. Allerdings habe ich ich im Paradox Forum von ähnlichen Problemen gelesen, siehe auch hier: https://forum.paradoxplaza.com/forum...orced.1786932/ Mittlerweile haben die Entwickler das Problem reproduziert und in ihre Bug-Datenbank aufgenommen.

Gerade gelesen: Der aktuelle Beta-Patch wurde heute aktualisiert:

"Behoben: Die Kriegsziele „Untertan übertragen“ und „Untertanen befreien“ wurden nicht durchgesetzt, wenn der Oberherr kapitulierte (im Gegensatz zur Annahme eines Friedensangebots oder zum Nachgeben vor Kriegsausbruch)."

Somit dürfte sich meine Frage erledigt haben.
    Geändert von Eric (22. Juli 2025 um 14:41 Uhr)

Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Das neue Update ist wirklich ganz nett. Man kann nun Interessengruppen Zugeständnisse machen, damit sie einen Gesetzesentwurf nicht mehr blockieren oder sogar unterstützen. Auch gibt es "Amendments", aka kleine Modifikationen an den Gesetzen ( Spanien z.B. startet mit Oligarchie, hat aber durch so eine Modifikation trotzdem Wahlen mit sehr beschränktem Wahlrecht).

Die bisher eher schwachen Plantagengüter wurden auch massivst überarbeitet, mit vielen neuen Produktionsmethoden. Insbesondere der Einsatz von Sklaverei in Zuckerplantagen kann nun extrem profitabel sein, erhöht aber deren Mortalität enorm und Nachschub ist schwer zu bekommen, insbesondere da Sklavenhandel nun das eigene Ansehen international runterzieht.

Tanzt Avatar von zerialienguru
    Zu Weihnachten gabs Victoria 3.

Ich habe es angespielt und ein paar Fragen, vielleicht weiß wer Antworten:

1. Ich spiele im zweiten Versuch Brasilien (über den ersten Versuch schweigen wir besser). Als dezentraler Nachbar wartet Guarani nur darauf, kolonialisiert zu werden. Während das in der ersten Partie möglich war, ist es das jetzt nicht, und das verstehe ich nicht. Problem scheint zu sein, dass ich kein Kolonialamt als Institution gründen kann. Aber warum ist das so? Ich habe genug Bürokratie, Das Jahr ist 1905 und ich habe fünf Institutionen, gibt es ein Maximum von denen? Unter Gesetze -> Wurtschaft ist einfach alles ohne Erklärung ausgegraut. Techseitig ist alles fein.

2. Migration: Kann ich mir irgendwo anzeigen lassen, wie viele Migranten ins Land kommen und wo? Ich kann in die einzelnen Provinzen klicken, aber zentral an einer Stelle?

3. Generell scheint mir das Spiel sehr mit Informationen zu geizen. Es gibt zwar die Rangliste, aber die vielen Statistiken, die ich aus den Vorgängern oder EU gewohnt bin, habe ich bisher nicht gefunden. Wo sind die ganzen internationalen und nationalen Ranglisten? Wer produziert wo von am Meisten etc? Viele Infos findet man einzlen in den Reitern irgendwo versteckt, aber zentral an einer Stelle?

4. Hängt der Rufschaden davon ab, wie viele Menschen in einer Provinz leben, die man annektiert? Ich habe mich in Südamerika kräftig daneben benommen und bis auf Venezuele und Neugranada sowie die europäischem Besitztümer alles erobert. Das war alles ziemlich günstig, bis auf Chile am Schluss. Über 50 Rufschaden, lags an den 12 Millionen Einwohnern? Oder spielt die Regierungsform auch eine Rolle? Bin um 1885 rum weg von der Monarchie hin zu Präsidialrepublik.

5. Das ganze Thema Diplomatie ist mir noch fremd. Wie kann ich bspw. Verträge abschließen, die meinen Investoren erlauben, anderswo zu investieren? Ich bekomme das nicht hin, nur umgekehrt wird mir angeboten.

6. Verwandtes Thema: Ist es für die eigene Wirtschaft und den Volkswohlstand egal, besser oder schlechter, wenn Ausländer investieren und dann Anteile am BIP halten?

7. Gilt Assimilierung nur für zugewanderte Pops, nicht für die, die man von seinen Nachbarn erobern?

8. Gibt es eine Möglichkeit für ein Pop up, wenn ein Agigatorenplatz frei wird?

Man dankt und droht weitere Fragen an

Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Zu 1: Hast du ein Kolonialgesetz verabschiedet? Ohne Gesetz, keine Behörde. Unterstützt deine aktuelle Regierung eine mögliche Gesetzesänderung? Nicht jeder findet Kolonien toll.

Zu 2: Müsste unter Bevölkerung irgendwo gehen. Da bin ich zu lang raus.

Zu 3: Es gibt keine Ledger. Alles in Tooltips versteckt.

Zu 4, 5, 6, 7, 8: Keine Ahnung. Die DLCs habe ich noch nicht gespielt.

Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    6. Kommt aufs Land an. Wenn du schnell bei der Vollbeschäftigung bist ist externes Investment deinerseits besser. Wenn du eh nicht an die Vollbeschäftigung kommst, etwa als Qing, hilft dir fremdes Investment zu mehr BiP. Ansonsten kommt es drauf an. Fremdes Investment bei dir hilft deinen Pop schneller zu mehr Wohlstand, solang du genug Möglichkeiten hast, dass deine Kapitalisten auswärts investieren kann es sich trotzdem lohnen.

Tanzt Avatar von zerialienguru
    Gesetz ist ausgegraut, ohne jede Info im Tooltip, und das seit mindestens 40 Jahren, also auch noch zur Zeiten der Monarchie.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 36 von 37 ErsteErste ... 26323334353637 LetzteLetzte