Seite 1198 von 1198 ErsteErste ... 19869810981148118811941195119611971198
Ergebnis 17.956 bis 17.968 von 17968

Thema: Werder Bremen

Tanzt Avatar von zerialienguru
    Werder wollte verlängern, Werner nicht.

Werder hat zur neuen Saison erst einen Zugang, aber schon diverse Abgänge. Die Spielweise hängt vom Trainer ab, bei den Zugängen ist es also sinnvoll, die Spieler zu holen, die auch mittelfristig zum Trainer passen. Das wäre nicht der Fall, wenn Werner das eine Jahr noch bleibt und dann geht. Also hat man sich entschieden, die Kaderplanung mit einem neuen Trainer vornehmen zu wollen. Das finde ich vernünftig.
    Werder hat sich unter Werner stabilisiert, das war gut. Gleichzeitig hat Werner gar kein Händchen für die Entwicklung von Talenten, das ist schlecht.
    Da Werder auf Talente setzen muss, ergibt die Trennung auch hier Sinn.
    Ob der neue Trainer auch Stabilität mitbringt, weiß man nicht.
    In Summe sehe ich die vorzeitige Trennung eher als richtig denn als falsch an.

For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Gleichzeitig hat Werner gar kein Händchen für die Entwicklung von Talenten, das ist schlecht.
    Da Werder auf Talente setzen muss, ergibt die Trennung auch hier Sinn.
    Das ist etwas, was ich gar nicht mehr hören kann. Und zwar Vereineinsübergreifend seit 20 Jahren. Überall wird immer nur davon gelabert "junge, hungrige Spieler!" einzusetzen, als wenn das so einfach wäre und die Lösung aller Probleme.

Fakt ist, Werner hat Bremen davor gerettet das nächste Kaiserslautern, Hertha, Schalke, Karlsruhe ect. zu werden, in einer Saison, wo alle schon dachten der Aufstieg ist gelaufen. Dann hat er die Mannschaft quasi ohne jegliche finazielle Mittel und gescheite Zugänge in das gesicherte Mittelfeld geführt und an Europa geschnüffelt.

Warum man da als Vereinsführung nicht alles versucht um den Trainer zu halten sondern weiter am "Werderweg" festhält, der leider mittlerweile "Wir haben nix, können nix, und das ist nicht unser Anspruch!" ist, bleibt mir unverständlich.

Warte ab, nun kommt wieder ein Trainer mit "Stallgeruch" und an dem wird dann krampfhaft festgehalten bis wir wieder abgestiegen sind und dann heißt es "Armes Werder, hat kein Geld" und wir reihen uns im unteren Mittelfeld der 2. Liga ein.

Aber immerhin kann man sich dann damit trösten, in der Saison 2025 Geld gespart zu haben, weil man keine Spieler gehalten/geholt hat.
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .

In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

"Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Warum nimmst du uns in eine Liste mit Kaiserlautern und Schalke? Was habe ich dir je getan Phex. Emoticon: einsam
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Be bold in your attempts to live. If you wallow in the darkness and you refuse to swim against the current, you will drown. But where`s the fun in that?"

Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Warum nimmst du uns in eine Liste mit Kaiserlautern und Schalke? Was habe ich dir je getan Phex. Emoticon: einsam
    Ach, ich wollte doch nur eure glorreiche Vergangeheit ehren!

The Greater Fool Avatar von Tronde
    Glorreich?
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Registrierter Benutzer
    Horst Steffen als neuer Trainer soll ja schon feststehen. Meinungen?
    Aktuelle Story: Horizon - Zero Dawn

Zitat Zitat von Phex Beitrag anzeigen
    Warum man da als Vereinsführung nicht alles versucht um den Trainer zu halten sondern weiter am "Werderweg" festhält, der leider mittlerweile "Wir haben nix, können nix, und das ist nicht unser Anspruch!" ist, bleibt mir unverständlich.
    Woher weißt Du denn, dass Werder nicht alles versucht hat?
    Deine ganze Argumentation baut auf einer unbelegten These auf.

Nachtrag:
    "Wir bedauern Oles Entscheidung sehr, weil wir uns eine langfristige Zusammenarbeit mit ihm hätten vorstellen können. Da wir aber auf der Position des Cheftrainers Kontinuität und Klarheit für die Zukunft brauchen, haben wir uns entschieden, Ole freizustellen", sagte Fußball-Geschäftsführer Clemens Fritz in der Werder-Mitteilung zum Werner-Aus"
    Geändert von zerialienguru (28. Mai 2025 um 11:53 Uhr)

Woher weißt Du denn, dass Werder nicht alles versucht hat?
    Deine ganze Argumentation baut auf einer unbelegten These auf.
    Durch den Umstand das Werner mit seiner Unzufriedenheit nicht hinterm Berg hielt über die Saison hinweg, was die Personalpolitk anbelangt. Dafür wird er ja auch im Werder Forum teils stark kritisiert, ist dann halt Ansichtssache. Ich Wertschätze wenn jemand seine Meinung sagt wenn was nicht passt als immer auf Schönwetter zu machen und dann alles hinterfotzig laufen zu lassen. Das er seine Wunschspieler nicht bekommt und teilweise mit den Zugänge die verpflichtet wurden in seinem System gar nix anfangen kann hat er mehrmals angesprochen. Deswegen versauern die auch alle auf der Bank. Da hat man dann zwar Geld im Einkauf gespart, aber es auch irgendwie zum Fenster rausgeworfen gleichzeitig

Das klingt halt nicht nach "alles versucht", sonst hätte man versucht dem Trainer zumindest entgegen zu kommen was Transfers anbelangt.

Die Entscheidung sich nun vorzeitig zu trennen anstatt das Jahr noch laufen zu lassen ist natürlich richtig, keine Frage. Nur das man es erst so weit hat kommen lassen das der Trainer, der die Mannschaft jedes Jahr seit Amtsantritt verbessert hat, keinen Bock mehr hat kritisiere ich.

Ich verfolge Fussball nun nicht mehr so intensiv, aber wenn man sich immer in der ersten Hälfte der Tabelle platziert und auch nicht mehr jede erste Runde im DFB-Pokal rausfliegt müsste das doch mehr Geld geben, und jetzt Geld zu sparen, weil man Spieler XY nicht verpflichtet oder hält, nur um dann weniger Einnahmen zu generieren weil man wieder ins Niemandsland des Fussballs abrutscht entpuppt sich dann auch schnell als Milchmädchenrechnung

Zitat Zitat von Phex Beitrag anzeigen
    Durch den Umstand das Werner mit seiner Unzufriedenheit nicht hinterm Berg hielt über die Saison hinweg, was die Personalpolitk anbelangt.
    Wenn ich als Trainer schon recht lange weiß, dass ich nicht verlängern werde, dann kann ich mich auch öffentlich so äußern.
    Entweder, der Verein baut alles nach meinen Wünschen um, damit ich mich umentscheide, oder ich habe mir selbst die Brücke für den Abgang gebaut.

Das ist auch eie mögliche Lesart.

Am Ende werden wir es wphl nie erfahren.
    Wenn bald ein neuer Trainer vorgestellt wird, der dann direkt die Kaderplanung übernehmen kann, und der optimalerweise nicht ein Trainer mit einem festen System ist, sondern einer, der sich an die vorhandenen Spieler anpasst (was mE die besten Trainer sind), dann ist das die beste aktuell mögliche Variante.

Spürt Luft Avatar von ttte
    Wenn es tatsächlich Steffen wird, hat man auf jeden Fall einen mit hinreichendem Nachweis, dass er junge Spieler einsetzt und entwickeln kann. Das wäre in dieser Hinsicht auf jeden Fall ein Fortschritt, auch was die Möglichkeiten angeht, Spieler schon nach 1-2 Saison teurer weiterzuverkaufen.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:

Die Übel nerven zunehmend Avatar von gruenmuckel
    Kreuzbandriss bei Mitchell Weiser.
    https://www.n-tv.de/sport/der_sport_...e25903113.html
    Hoffentlich können das die Neuzugänge kompensieren.
    .
    .
    .

.
    .
    .
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Oh Gott, Stage verletzt, Duksch verletzt, Weiser verletzt. Fehlt eigentlich nur noch Schmid.

Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    bei Schmid gehe ich noch von einem Verkauf aus ...
    There’s a difference between hate speech and speech that you hate.

Seite 1198 von 1198 ErsteErste ... 19869810981148118811941195119611971198