Geht mir ähnlich aber fände es auch spannend.![]()
Geht mir ähnlich aber fände es auch spannend.![]()
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fahrrad-Rundfahrten:
aktuell: 2018-Dänemark
Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland
Ich zocke gerade wieder GregTech New Horizons mit ein paar Bekannten auf einem privaten Server.
Falls jemand Lust hat mitzuzocken, wir sind noch relativ am Start, sind regelmäßig im Discord, wollen das Pack nicht durchspielen, aber mindestens ins Spaceage kommen.
Wir sind alle in einem großen "Questteam".
Einfach PN an mich, dann kann ich euch whitelisten und die IP mitteilen.
Freedom's just another word for nothing left to lose
Ich seh es jetzt gerade nur am Handy (vllt ists am PC doch anders), aber kann es sein, dass von meinen letzten paar Drachenserver-Beiträgen auf der vorigen Seite des Threads alle Bilder verschwunden sind? Falls dem so ist wieso? Ich glaube nicht daran, dass wirklich all diese Bildlinks jetzt schon kaputt sein sollen wo die Beiträge grade mal ein halbes Jahr alt sind. Oder sieht man sie am PC schon noch?
Ist mir nur gerade aufgefallen, wie ich mir meine alten Beiträge mit den dort beschriebenen Serverkonzepten wieder durchgelesen habe, weil es hat sich so ergeben, dass ich sie jetzt doch wieder brauche. Mein ambitionierter Nachbau von Venedig als Spawnstadt mag zwar vllt verloren bleiben, aber den Drachenserver gibt es wieder!
Ich wurde vorgestern von jemanden gefragt, ob wir nicht zsm. auf einem Server bauen wollen, darum ist er seit gestern angemietet und heute sitze ich noch am richtigen Mod-Mix. Die Basis ist der Mix vom ersten Drachenserver, aber weil der Server dieses Mal auf 1.18.2 anstatt so wie früher auf 1.16.5 laufen wird, wird auch ein wenig was anders sein.
Für die Spielwelt plane ich vorraussichtlich William Wythers' Expanded Ecosphere und Biomes O' Plenty einzusetzen, um die Standartkarte etwas interessanter zu machen. Ich hab gelesen WWEE verträgt sich nicht so gut mit anderen Weltgenerierungsmods, aber an 2-3 einzelnen Stellen möchte ich trotzdem versuchen, ob ich auch wieder fallweise Tan's Huge Trees reinschmuggeln kann (falls sich wer von euch an die beiden Riesenbäume mit den Pavianen und Elefanten vom alten Server erinnert).
Ich hätte nicht gedacht jemals einen Drachenserver 2.0 zu starten, aber da sind wir nun. Sobald der Mod-Mix steht werde ich dann erst das erste Mal die Serverwelt betreten, mal sehen in welchem Biom das sein wird und welche Idee für die Spawnstadt mir dieses liefern wird.
Ist so, die sind verschwunden. Du hast diese extern hochgeladen, vermutlich in einem Gratis-Upload? Solche Dienste werden idR nach einer gewissen Zeit gelöscht (vom Upload-Anbieter, nicht vom Civforum).
Es empfielt sich immer, die foreneigene Uploadfunktion zu nutzen, da werden die Bilder meines Wissens nach nicht gelöscht.
Hm vielleicht waren das noch alte Abload-Links, dann machts Sinn weil der Hoster dicht gemacht hat. Aber dann testen wir das nochmal mit Directupload, die sollten eigentlich normal ein Jahr garantieren. Hier ein Foto vom gestern gebauten Spawnpunkt vom Drachenserver.
Spielstart war gestern, deshalb existiert dort natürlich noch nichts außer dem Spawnpunkt selbst und diesen drei Straßen, die ich gerade in drei Himmelsrichtungen quer durch die bislang generierte Spielwelt baue als erste Infrastruktur und Anschlusspunkte für künftige Spielerbauten. Von den möglichen Baustilen her ist er optimal ausgelegt für Fantasy, Mittelalter, Antike, Japan, Asien allgm. und Steampunk.
Dieses Mal befindet sich der Spawnpunkt an der Küste und nicht mehr direkt im Meer, aber vielleicht baue ich Venedig trotzdem wieder auf, meine alten PSD-Baupläne habe ich ja noch.
![]()
Wenn du die Bilder hier im Forum hochlädst bleiben die da solange es das Forum gibt und sie laden auch immer zügig. Man muss dann natürlich einige Größenbeschränkungen beachten, also Bilder in png und jpg sollten maximal 1920x1200 und 1MB groß sein wenn ich das richtig gelesen habe. Also am besten vorher in jpg umwandeln sonst macht es das Forum mit Qualitätsverlust. Ist natürlich nur ein vorschlag, jeder wie er möchte.
Ich gucke mir gerne Bilder von Minecraft bauten an, bin immer wieder beeindruckt was manche dort aufbauen.