Preise sind dezent übertrieben.![]()
Es ist halt die Frühe Neuzeit. Auch in der Realität wurden da nicht einfach für ein paar Gulden Handelsstraßen durch ganz Europa gebaut.
Übrigens, falls du Don doch einen Kredit gibst, würde ich dir das nicht übel nehmen! Ich wollte dich da nur vorwarnen, damit du da nicht ebenso geprellt wirst.
Aktuell verhandel ich mit ihm über einen Kompromiss, aber das wird tendenziell nichts. Er erachtet es nämlich bereits als besondere Großzügigkeit, mir meine eigenen Geschütze überhaupt zurückzugeben, nachdem er den Sold geprellt hat![]()
Joa, bin noch am Überlegen. Wenn er langfristig denkt, ist der Kredit ja kein Problem. Wenn er Kalmar zerstören will, um anschließend das Spiel zu verlassen, sehe die Lage anders aus.
Läuft.![]()
Ganz unabhängig von deiner Kreditpolitik (darauf möchte ich keinen Einfluss nehmen): Don gehört sicher zu denjenigen, die manchmal mit anderen aneinandergeraten. Er hat aber nie einfach so hingeworfen oder absichtlich alles kaputtgeschlagen, und es gibt wenige Spieler, die so viel Durchhaltevermögen haben. Seine Situation ist wirklich nicht einfach, und viele andere hätten wohl spätestens bei den sich überkreuzenden Usurpationen aufgegeben.
Wie gesagt, das ist kein Rat bezüglich der Kredite (das ist deine Entscheidung), nur eine positive Einschätzung von ihm als Spieler.
Er hat bereits mindestens zum vierten Mal ohne Fremdverschulden sein eigenes Land abgefackelt. Ich erkenne ein Muster.
Wenn er nicht hinschmeißt, habe ich kein Problem damit, den Kredit zu gewähren.
Wat.
Ich weiß schon, weshalb ich nur die Hälfte der außenpolitischen Sperenzien mitkriege. Ich ignoriere sie einfach.![]()