Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 144

Thema: Bewertungen und Spielerzahlen

Registrierter Benutzer Avatar von Karleon
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Da ich das zum wiederholten Male lese, was ist das eigentlich für ein Argument? Also was sagt das über die mögliche Zukunft des Spiels aus bzw. was hat es für eine aktuelle Relevanz? Reviews sind mittlerweile auch nur noch die pseudo-intellektuelle Variante des YouTube-Kommentars
    Jaja, vor allem wenn sie nicht der eigenen Wahrnehmung entsprechen.
    500 Mio. Europäer flehen
    300 Mio. Amerikaner an sie vor
    140 Mio. Russen zu beschützen die nicht in der Lage sind mit
    40 Mio. Ukrainern fertig zu werden...

Administrator
    Aus der Steamworks-Doku:
    Frage: Hat meine Rezensionswertung Einfluss auf meine Sichtbarkeit im Shop?
    Solange Ihre Spielrezensionen im Bereich „Ausgeglichen“ oder höher (über 40 %) liegen, wird ihre Rezensionswertung in der algorithmischen Sichtbarkeit nicht berücksichtigt. Wenn Ihr Spiel unter die 40 % in den Bereich „Größtenteils negativ“ fällt, ist es unwahrscheinlich, dass Ihr Spiel hervorgehoben wird.
    Wenn man einen Eintrag auf der Steam-Homepage hovert, sind die Nutzerrezensionen eines der wenigen Merkmale, die direkt angezeigt werden. Nicht emfehlenswerte Spiele, dürften also den einen oder anderen Kunden abschrecken und die Aufmerksamkeit schnell auf Spiele mit sehr guten Kritiken lenken.
    Bild

In den letzten 7 Tagen wurde Civ7 auf Steam ca. 5k mal gekauft.
    Civ6 konnte sich 120k mal verkaufen.

(es ist allerdings gerade SteamSale mit 95% Rabatt auf Civ6 und nur 15% Rabatt auf Civ7)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Verstand op nul, frituur op 180.

Wenn ich jetzt mal allein von mir ausgehe beeinflusst es schon meine Entscheidung 100 € zu investieren ob ein Spiel von 85% oder 35% positiv bewertet wird...
    500 Mio. Europäer flehen

95%? Daneben! Avatar von Heinz von Stein
    Ich lasse mich davon auch beeinflussen. Wer nicht?

Es kommt auch nicht so auf einzelne Kommentare an, sondern auf die Richtung der Masse.

z.B. Wenn viele Spieler ein Spiel (das meinem Geschmack entspricht) positiv bewerten, sagen wir mal mit 85%, ist die Wahrscheinlichkeit doch groß, dass das Spiel mir auch gefällt bzw, dass das Risiko für einen Fehlgriff minimiert ist.
    Dagegen ist bei einem Spiel das nur mit 40-60% bewertet wird, anscheinend irgendwas nicht Ordnung und das Risiko für nen Flop erhöht.

Registrierter Benutzer Avatar von magicq99
    Zitat Zitat von Karleon Beitrag anzeigen
    Ist schon richtig was du schreibst, aber diese Aussagen...

...werden dem Desaster einfach nicht gerecht. Deutlich mehr als die Hälfte, in jüngeren Bewertungen nahezu 2/3 der Spieler, bewerten Civ VII negativ. Und das hat bei Weitem nicht immer mit dem Epochenwechsel zu tun sondern daran das einfach schlampig gearbeitet und/oder zu früh released wurde. Das Auswahlmöglichkeiten massiv eingeschränkt wurden um kostpielige DLC`s unters Volk zu bringen.
    Ich finde man kann da schon gewisse Paralleln zu Civ V sehen. Dieses wurde damals auch massiv kritisert. Vor allem da der direkte Vorgänger so gut bewertet war. Insbesondere das von mir bereits erwähnte 1UPT, die Sozialpolitiken, das Kaufen von Geländefeldern mit Gold, die fehlende Religion, das wurde bei Civ V alles sehr stark kritisiert. Und die Argumente (unfertig zu früh veröffentlicht, zu stark eingeschränkte Möglichkeiten) waren oft dieselben.

Nach zwei Erweiterungen wird Civ V heute nicht mehr so schlecht gesehen. Zu Beginn wurde es das aber. Und es gibt nicht wenige, die betrachten Civ IV bis heute als den Höhepunkt der Serie. Aus dieser Sicht war Civ V ein Schritt zurück, der bis heute nicht korrigiert wurde. Und von Civ VI kommend, sehen wohl viele Civ VII genauso.
    Geändert von magicq99 (01. Juli 2025 um 07:44 Uhr)

Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Mir kommt gerade in den Sinn, ob Civ7 bei seinen Epochen nicht auf das Modell von Millennia schauen sollte. Da haben mir die Wechsel nämlich Spaß gemacht. Wenn das mit einem Patch, oder sogar im Falle eines DLC, herauskommen würde, würde ich das Spiel sofort wieder ausprobieren.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

Blue Lion Avatar von Civinator
    Ich bin gerade der einzige registrierte Benutzer in den Civ 7 Foren.

mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Leut da kriech ich glatt das erste mal seit 2016 aus dem Lurk.

ich mag civ 7. Frische Ideen ohne das Konzept komplett zu ändern. Ich denke man musste schon etwas tun um es von Civ6 abzuheben.
    Offensichtlich ist es zu früh released gerade was die unsagbar kack UI angeht, aber alle Patches für mich gingen in eine sehr gute Richtung und es wird zugehört.

Würde es echt schade finden wenn das Spiel abstirbt wegen sowas. Gerade für kleine MP runden mit 1-2 Kollegen und ein paar KI´s bleibt es wirklich sehr frisch durch die Entkopplung von Herrscher und Nation.
    Muss ich glatt mir mal die Mühe machen doch mal eine Steam Bewertung zu schreiben.
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

»Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

"Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

Zitat Zitat von Alfiriel Beitrag anzeigen
    Offensichtlich ist es zu früh released gerade was die unsagbar kack UI angeht, aber alle Patches für mich gingen in eine sehr gute Richtung und es wird zugehört.
    Nachel uff Kopp
    500 Mio. Europäer flehen

Registrierter Benutzer
    Ich denke auch, dass die Patches in die richtige Richtung gehen.

Und wenn ich mir überlege, wie stark sie teilweise Civ V und Civ VI nachträglich noch umgebaut haben, bin ich auch ganz zuversichtlich, dass sie die übrigen Mängel noch gut angehen werden.

Ich freue mich auf jeden Fall auf neue Inhalte und weitere Verbesserungen. Schön wäre es natürlich gewesen, wenn viele der Änderungen von Anfang an drin gewesen wären. Ganz offensichtlich hätten sie noch mindestens ein Jahr Entwicklungszeit gebraucht.

heilend Avatar von woffu1
    Habe gerade seit 5 Spielen das 1. mal nicht gewonnen, auf einer Mischung aus Gottheit und Unsterblich auf einer grossen Karte mit vielen Ki Gegnern. Das letzte Zeitalter war zu Ende, mein Bankier hätte noch 2 Hauptstädte versorgen müssen, Einfluss hat gefehlt, Niederlage. Bei 2 Nationen habe ich noch die Startrampen zerstören können. Ob jemand gewonnen hat habe ich nicht rausfinden können. Ein Kritikpunkt meinerseits wäre genau das, die Siegbedingungen bzw Übersicht ist nicht sehr anschaulich. Da hat einer 17 Artefakte, mehr als die notwendigen 15, aber hat er dann gewonnen ?
    Aber es war fordernd und hat viel Spass gemacht, das ist das Wichtigste.
    Geändert von woffu1 (10. Juli 2025 um 13:10 Uhr)

Registrierter Benutzer Avatar von EoC
    Zitat Zitat von woffu1 Beitrag anzeigen
    Da hat einer 17 Artefakte, mehr als die notwendigen 15, aber hat er dann gewonnen ?
    Erst wenn die Weltausstellung fertig gebaut ist, würde ich meinen (15 Artefakte sind Voraussetzung für den Bau).

Ok, danke, dachte ich mir auch so. Auf der Übersicht bin ich ja auch fertig und sieht so aus als hätte ich gewonnen, weil alles erfüllt, aber in Wirklichkeit hat der Bankier noch nicht alle Städte bekehrt und es gibt mich noch nicht als Weltbankier. Auch die Bombe ist noch nirgends geplatzt. Bedeutet dann wohl, es hat am Ende des 3. Zeitalters niemand gewonnen, Niederlage.
    Komisch. Sollte noch weitergehen.

Welche Punkte ? Sehe nur Geld, Einfluss, Forschung etc. Aber Punkte ?

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte