Seite 8 von 13 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 181

Thema: [Kronus] Kommandobereich Nord Zentral Mobilen Reserve und Absprache

Ave Dominus Nox Avatar von Azrael
    Emoticon: preuss2

Die Arbites werden in der Stadt bleiben, die sind für Kämpfe im urbanen Gebiet ausgebildet, nicht für Feldschlachten.

Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Bei der Brücke Ost überrascht mich, dass die Chaoten jetzt darauf zuhalten. Ich dachte die wären westlich von Cressingham?
    Das waren sie ursprünglich auch, die Kulttruppen dort wurden über die letzten Wochen von den Truppen von Tyrea und den Verstärkungen nach und nach aufgerieben. Die Panzer sind südlich an Cressinham vorbei gefahren.
    Evil lurks in the datalinks as it lurked in the streets of yesteryear. But it was never the streets that were evil.

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Heimliche Militärmacht Tyrea?

Zitat Zitat von matorn Beitrag anzeigen

DON! Bist du noch bei Trost? Während das Chaos landet, stösst du noch ins Wesepennest?

Ich empfehle die vorgeschlagenen Maßnahmen umgehend einzuleiten, um schlimmeres zu verhindern.
    Das hat er ja zu Jahresanfang begonnen. Damit konnte nun wirklich keiner rechnen.

Ich denke aber, dass man sich im Süden schleunigst aus dem Siedlungsgebiet erstmal wieder verzieht und alles gegen das Chaos wirft. Ich denke mal, dass die Kroot es nur auf den neuen Vorstoß abgesehen haben. An der bisherigen Grenze kann man sie bestimmt leichter abwehren, wenn sie überhaupt so weit vorstoßen wollen und sich nicht mit dem status quo ante zufrieden geben.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    1'730 Stadtgarde zu Fuss (Roaner mit Plasmawaffen)
    120 Elite-Stadtgarde zu Fuss (Cadianer mit Plasmawaffen)
    500 Mechanisierte Späher
    250 Mechanisierte Nebelwerfer (mit Plasmasprengköpfen)

Brücke West/Hafen
    - 100 SG im Hafen
    - 400 SG, 50 NW im Feld
    => Zum Hafen zurück ziehen
    => 300 SG werden entlang der Küste zu Tyrea in den Wald verlegt. Am besten fahren die mit ein paar Öl-Tankern oder anderen Frachtern die gerade eh keiner braucht zum Fischereihafen

Hafenautobahn:
    - 400 Stadtgardisten
    - 500 mechanisierte Späher
    => 100 Mann in die Stadt, Späher nach Süden als mobile Reserve

Brücke Ost:
    - 400 SG
    - 200 NW
    - Arbites

Arbites in die Stadt zurückziehen. Brücke mit Panzersperren versperren, Gelände vor und hinter der Brücke vermienen.

Außerdem vor und hinter der Brücke die Straße Abgaben/ ein Loch buddeln um zu verhindern, dass die Panzer nach Süden vorstoßen.

Truppen verteilen und vor allem NW vor Luftangriffen tarnen. Reiter falls sie zeitnah eintreffen als Plänkler nutzen um den feindlichen Vormarsch zu verlangsamen

Asharis und südliche Befestigungen
    - 120 Elite-SG
    - 30 SG
    - 4 Befestigungen mit Baustellenschutz 400 SG
    - Auf dem Weg: 100 SG, 500 mech. Späher, ggf. Arbites

=> Alle bemannen die Verteidigungsstellungen, Arbites schützen die Stadt selbst, Späher dienen als mobile Reserve
    => Bauarbeiten an der Grenze zu Agamar aufgeben, Baumaterialien und Männer schnellstmöglich evakuieren, Befestigungen verstärken
    Geändert von Don Armigo (08. Juli 2025 um 10:48 Uhr)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

Das wärs ausführen bitte.

Ich kann den Erzfeind einfach nicht über die Brücke lassen, da stehen die Kraftwerke und die Uni
    Geändert von Don Armigo (08. Juli 2025 um 10:49 Uhr)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

To the stars! Avatar von matorn
    Ergänzend zu Dons Ausführungen:

Luftangriffe der Städtebund Cyclones auf die Panzer im Nordwesten. Diese werden von den Lightnings aus Murad gedeckt.

Die gesendeten 300 Mann Stahllegion, versuchten so schnell wie möglich zur Brücke Ost zu kommen und dort die Panzer anzugreifen.

Wenn möglich, Druck aus dem Norden von Tyrea auf die Feindkräfte ausüben, der Space Marine bekommt dafür Melterhangranaten von den Spähern ausgehändigt. Weiterhin enge Zusammenarbeit hier: Aufspüren von Feinden durch die Späher und gemeinsames Zuschlagen mit dem Space Marine und Tyrea Truppen, wo sinnvoll.
    Geändert von matorn (08. Juli 2025 um 11:59 Uhr)
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

Wurde jetzt nochmal was geändert?
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Wieviele Einheiten habe ich denn noch wo? Alle Angaben ohne Verluste.

1'730 Stadtgarde zu Fuss (Roaner mit Plasmawaffen)
    120 Elite-Stadtgarde zu Fuss (Cadianer mit Plasmawaffen)
    500 Mechanisierte Späher
    250 Mechanisierte Nebelwerfer (mit Plasmasprengköpfen)

Brücke West/Hafen
    - 500 SG, 50 NW im Feld
    => 400 SG, 50 NW rücken auf der Autobahn als Verstärkung zum Kraftwerk nördlich der Stadt vor.

Hafenautobahn:
    - 300 Stadtgardisten
    => 200 Mann beeilen sich die Einheiten am Kraftwerk zu unterstützen.

Brücke Ost/Kraftwerk:
    - 200 SG
    - 200 NW
    - Arbites
    - Auf dem Weg: 600 SG, 50 NW, 400 Reiter

Man soll sich in und um das Kraftwerksgelände verschanzen, dazu soll man nach Kräften Bürger der nahen Stadt und besonders Baufirmen zwangsrekrutieren. Asharis ist eine Diktatur und man soll das Nutzen- natürlich soll der heldenhafte Einsatz entsprechend glorifiziert werden. Die Kraftwerksblocks sind um jeden Preis zu halten.

Die Nebelwerfer haben eine weit höhere Reichweit als der Feind, können mit begleitendem Munitionsfahrzeug autonom Feuern und dabei schneller die Position wechseln als Panzer, das soll man nutzen um sie als Plänkler gegen den Feind einzusetzen, bzw. den ganzen Vormarsch unter ein Dauerfeuer zu setzen. Sollten Höllenklauen auftauchen soll man zum Kraftwerk zurück fallen und sich dort Tarnen. Geschossen wird dann erst wieder, wenn der Feind selbiges angreift.

Man soll anfangs auf Plasmaraketen setzen, dann aber sobald der Feind versucht die Stellungen am Kraftwerk direkt anzugreifen die wichtigsten Angriffsvektoren mit einem Giftgasteppich einzudecken um den Angriff zu stoppen. Ich gehe davon aus, dass der Feind keine Gasmasken hat und dem deswegen schutzlos ausgeliefert ist.

Die anrückenden Reiter sollen die Nebelwerfer beim Plänkeln unterstützen, das können sie glaube ich eh am Besten.

Deserteure werden steckbrieflich gesucht und mit der Todesstrafe/Servitorisierung bestraft.

Asharis und südliche Befestigungen
    - 120 Elite-SG
    - 530 SG
    - 500 mech. Späher

Rückzug zur Verteidigungslinie. Man setzt die Südexpansion im ausgeruhten Zustand fort.

Tyrea
    Da Tyrea jetzt frei ist würde ich mich über einen Entlastungsangriff auf die Nordseite der Brücke freuen. Man würde den Erzfeind quasi in die Zange nehmen.
    Geändert von Don Armigo (09. Juli 2025 um 17:24 Uhr)
    Zitat Zitat von Azrael

Die Verluste bei der Ostbrücke betrugen rund 150 Gardisten, dazu kommen noch ungefähr 50 Deserteure. Die Nebelwerfer haben keine Verluste erlitten, weil man sie direkt zurückgezogen hat als die Höllenklauen angriffen.
    Evil lurks in the datalinks as it lurked in the streets of yesteryear. But it was never the streets that were evil.

Ich habe das entsprechend angepasst.
    Zitat Zitat von Azrael

Die Hyperionspitzen benötigen langsam dringend Hilfe und die Stärksten Verbände stehen ja bei uns. Daher die Frage an euch, was können wir senden? Alles was motorisiert ist, ist dabei zu bevorzugen.

Nordvandea hat ja schon 200 Mann auf den Weg gebracht, wärt Ihr bereit weitere 200 Mann bereitzustellen? Dann hättet Ihr immer noch 800+ für die Heimatverteidigung.

Ähnliche Frage an die Veteranenkolonie: Könnt ihr auch 200 Mann bereitstellen?

Technokratie: Ich weis, Ihr habt schon arg durch den Psioniker gelitten, aber könntet Ihr weitere Skitarii entbehren?

Bistum: könntet Ihr einen Trupp Sororitals beisteuern? Die hatten ja auch schwere Fahrzeuge, wenn ich es richtig weis.

Die Kooperative wurde noch 200 Stahllegion beisteuern.

Dazu 400 Reiter von Ariel die bei im Städebund stehen.

Lasst mich bitte wissen, was Ihr davon haltet.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Der Sororitas-Trupp ist schon unterwegs, aber halt per Rhino, da die Thunderhawks nicht mehr zur Verfügung stehen. Daher wird es noch etwas dauern, bis die im Kampfgebiet eintreffen.

Das ist schonmal gut, die sind ja kampfstark.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Zitat Zitat von matorn Beitrag anzeigen

Ähnliche Frage an die Veteranenkolonie: Könnt ihr auch 200 Mann bereitstellen?
    Wo sind denn die 300 Mann, die ich in den Norden geschickt habe - und die Ihr vor ein paar Wochen noch nicht verlegen wolltet, weil das so lange dauert.
    Setz die ein.

Die Stadtgarde ist ja krass. Mehrere Panzer und Kettenfahrzeuge zerlegt bei mir 150 Mann Verlust.

Wo bleibt eigentlich die Verstärkung aus Ariel?
    Zitat Zitat von Azrael

Seite 8 von 13 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte