Seite 29 von 32 ErsteErste ... 192526272829303132 LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 435 von 470

Thema: [Kronus] Republik Aceria - Deimos Rekolonialisierungsinitiative

Ave Dominus Nox Avatar von Azrael
    Ein Bautrupp hat einen Viertel seiner Maschinen verloren.
    The Sword of Lumière is attacking.

Beyond Mars Avatar von [VK]
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Ein Bautrupp hat einen Viertel seiner Maschinen verloren.
    Heißt 2 K für 125 Männer. Also 250 K x 5 = 1250 K ?

Aceria-Deimos hat sich erneut erfolgreich gegen das Chaos verteidigt. Meine Truppen sind noch im Einsatz, aber ich habe nicht mehr die Erwartung, dass es hier zu großen Angriffen kommt. Man kann also in den normalen Modus umschalten, denke ich.

Den größten Schaden haben die Kredite gemacht. Aber denke auch als Abschreckung war das nötig. Und mit dem Einsatz in Athcala konnte man auch wirtschaftlich den ganzen Planeten aushelfen. Aber das bedeutet, dass ich jetzt am Limit bin, was die wirtschaftliche Förderung durch Kredite betrifft. Fraglich ist noch ob ich den Kredit direkt zurück zahle oder das Geld doch in die Wirtschaft stecke. Wirtschaftlich wäre noch der Abbau von Promethium vor der Küste interessant.
    Alternativ wären auch ein paar billige Schwerpunkte sinnvoll. Kulturelle Schwerpunkte können sich dank Tourismus ja auch wirtschaftlich Auszahlen. Finde die rallye in der Hinsicht interessant, da es auch als Werbung für den Fahrzeugbau dient.
    Eine Art Hollywood ist auch etwas, dass ich mal fördern wollte. Oder eine Modenschau, sind ja schließlich Italien hier.
    Der Aufbau der alten Hauptstadt wäre etwas, dass einen Schandfleck darstellt. Nur leider kostet das viel zu viel Geld. Vermutlich mehr als Deimos, weil wirklich zerstört und nicht nur entvölkert.
    Militärisch habe ich gerade viel Geld in die Hand genommen. Ist zwar ein Thema dass ich eher ignorieren kann, aber hier könnte man sicherlich auch was machen. Und wenn es nur die Fähigkeit von Ironworks kopieren ist, sodass ich schweres Gerät einlagern kann. Aber aktuell habe ich kein schweres Gerät.
    Ein interessanter Schwerpunkt wäre eine Ausrichtung auf die östlichen Marken. Ich habe gerade viele Truppen. Die Marken haben vor in Rhea in die Offensive zu gehen. Da ließe sich eventuell was machen.
    Und dann gäbe es noch sowas wie wirtschaftliche Union, die müsste man jetzt verhandeln. Ist die Frage wer sich da alles beteiligen will.
    Irgendwas mit Propaganda wäre auch mal eine Idee.
    Geheimdienst scheint mir aktuell keine Priorität zu haben. Da kümmern sich andere drum. Religion genauso.
    Stärkung der Gewaltenteilung ist ja etwas, dass ich schon länger machen wollte.

Viele Möglichkeiten also. Wenn ich einen guten Schwerpunkt für Rhea finde, wäre das etwas, dass gut in diesem Jahr gemacht werden könnte. Alternativ die Gewaltenteilung. Die rallye hat vermutlich noch Zeit. Vielleicht mit einer Nebenaktion mal testen.

29. April 981.M41
    Da Gaenthal und die vom Erzfeind besetzten Stadteile von Asharis in den letzten Schlachten von den PVS-Einheiten zurückerobert wurden, kehren die Einwohner nach und nach in ihre Heimat zurück. Insbesondere in Gaenthal hatte man angesichts der vom Chaos-Hexer gelegten Brände zunächst befürchtet, dass die Gebäude unbewohnbar sein könnten, doch es stellt sich heraus, dass insbesondere Wohnhäuser von den Kultisten nicht gezielt attackiert wurden. Vielmehr scheinen sich die Übergriffe vor allem gegen Infrastruktur und Vorräte gerichtet zu haben. In Gaenthal wurden überall in der Stadt Promethiumvorräte geplündert und gezielt Rohstofflieferungen unbrauchbar gemacht. So verbrannten die gesamte für den Norden gedachte Lieferungen in ihren Lagerhäusern zu Schlacke und müssten erst wieder aufbereitet werden. In Asharis traf es neben dem Promethium vor allem die Nahrungsmittelvorräte der Bezirke und die gesamte Elektrizitätsinfrastruktur wurde verwüstet.
    Spontan hätte ich gesagt, dass mein Handelsschwerpunkt zur richtigen Zeit kam und das eigentlich ganz gut für meinen Etat klingt.
    Nahrung dürfte ich ja ausreichend produzieren und die Händler auch nach Westen bringen können. So dürfte da zumindest eine Hungersnot verhindert werden

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Ich will schon mit Nahrung wuchern.
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Ich will schon mit Nahrung wuchern.
    Trifft sich gut, mein Schwerpunkt ist auf langen und kooperativen Handel ausgelegt und keinen Wucher

+++
    05. November 980.M41: Eine Suchmannschaft, die ins Landesinnere von Deimos aufgebrochen war, berichtet, einige der verschwundenen Meuterer gefunden zu haben. Am Rande eines verwüsteten Olivenhains fanden sie zehn erst vor kurzem ausgehobene Gräber und exhumierten eines davon. Das Mitglied des Suchtrupps konnte den Getöteten identifizieren, es handelte sich um einen Maat des Freihändlerschiffes, der sich während der Meuterei den Aufständischen anschloss und nach der Niederschlagung mit ihnen vom Schiff floh. Dem Mann wurde offenkundig der Schädel eingeschlagen, vermutlich mit einer stumpfen Waffe auf den Hinterkopf. Es lässt sich aber nicht ermitteln, ob das ein Angriff auf die Meuterer war oder es innerhalb der Gruppe zu gewaltsamen Auseinandersetzungen gekommen ist. Die Gruppe scheint jedenfalls eilig weitergezogen zu sein, die starken Regenfälle auf Deimos erschweren dem Suchtrupp aber die weitere Spurensuche.

+++

20. Mai 981.M41

Die freiwillige Suchmannschaft aus Neu-Chaeron, die im Vorjahr aufgebrochen war um die ins Landesinnere verschwundene Gruppe von Meuterern zu suchen, kehrt am 20. Mai in die Siedlung zurück. Per Vox hatten sie einige Tage zuvor schon angekündigt, dass sie zwar nicht mit leeren Händen aber mit schlimmer Kunde zurückkehren. Sie haben die Verschollenen letztendlich tatsächlich gefunden, diese sind allerdings alle tot. Entlang einer alten Strasse in die Westrikadien fanden sie in regelmässigen Abständen immer wieder eine Leiche am Wegesrand. Die Meuterer müssen einige Zeit nach dem Überfall am Olivenhain von ihren Verfolgern eingeholt worden sein und anschliessend wurden sie offenbar über Wochen hinweg von besagten Verfolgern über diese Strasse gehetzt und einer nach dem anderen getötet.

+++
    Okay. Jetzt ist die Frage was die gekillt hat. Hat man Ideen? Wie sind die Wunden? Geben die Hinweise?

Kannst du das auf eine Karte eintragen? Also Straße und altes Ziel der Straße?

Liegen die Leichen noch?

Wie ist die Stimmung in der Stadt?

Kennt jemand eine mögliche Ursache im Setting?

Edit: Stumpfe Waffe könnten Wildboys sein die irgendwie rübergekommen sind.
    Immerhin sind so Ideen wie Tiere damit wohl raus.
    Denke auch Chaos wären wohl andere Wunden. Aber wäre wohl nicht vollkommen auszuschließen.

Schade das wir die nicht retten konnten

Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Okay. Jetzt ist die Frage was die gekillt hat. Hat man Ideen? Wie sind die Wunden? Geben die Hinweise?
    Alle an stumpfer Gewalteinwirkung gestorben, also erschlagen.

Kannst du das auf eine Karte eintragen? Also Straße und altes Ziel der Straße?
    Achtung Spoiler:
    Bild

Violett der Weg bis zum Olivenhain, rot die Strasse mit den Leichen.

Liegen die Leichen noch?
    Man hat sie entlang der Strasse begraben.

Wie ist die Stimmung in der Stadt?
    Etwas gedrückt natürlich, auch wenn viele sich nach der Meldung vom Olivenhain schon mit dem Gedanken angefreundet hatten, dass der Gruppe wohl etwas zugestossen ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Alle an stumpfer Gewalteinwirkung gestorben, also erschlagen.

Achtung Spoiler:
    Bild

Violett der Weg bis zum Olivenhain, rot die Strasse mit den Leichen.

Man hat sie entlang der Strasse begraben.

Etwas gedrückt natürlich, auch wenn viele sich nach der Meldung vom Olivenhain schon mit dem Gedanken angefreundet hatten, dass der Gruppe wohl etwas zugestossen ist.
    Keine Schusswunden? Keine Krankheiten? Keine Magie? Keine Verstümmelungen? Keine Zerfleischung? Kein Raub? Sind die Wunden ähnlich? D.h. es wurde nach gleichem Muster vorgegangen?

Gut, immerhin habe ich kräftig aufgerüstet. Kann also zumindest Truppen zur Verfügung stellen, um der Sache Herr zu werden. Emoticon: charge

Ja, sie scheinen alle mit ähnlichen und wohl recht primitiven Waffen getötet worden zu sein. Insbesondere keine Schusswaffen, nicht mal Pfeile.

Ja, sie scheinen alle mit ähnlichen und wohl recht primitiven Waffen getötet worden zu sein. Insbesondere keine Schusswaffen, nicht mal Pfeile.
    Die Angriffe wirken aber nicht wie Wildboys oder? Die würden ja nicht aus dem Hinterhalt agieren und immer nur einen herauspicken?

An dem Punkt wird es natürlich spekulativ. Es würde zu Orks passen, dass sie ihnen offenbar lange hinterher gejagt haben und nicht aufgehört haben bevor auch der letzte tot war. Aber im Moment würden deine Veteranen eher auf Partisanen tippen.

An dem Punkt wird es natürlich spekulativ. Es würde zu Orks passen, dass sie ihnen offenbar lange hinterher gejagt haben und nicht aufgehört haben bevor auch der letzte tot war. Aber im Moment würden deine Veteranen eher auf Partisanen tippen.
    Partisanen? Die Inquisition hat geschlampt? Heißt die Inquisition hat geschlampt?

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Kann man ausschließen, dass sich da irgendwelche Stämme oder andere Aussteiger angesiedelt haben, die niemanden auf ihrem Land dulden bzw. jeden, der sie findet, zu Tode bringen?
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Seite 29 von 32 ErsteErste ... 192526272829303132 LetzteLetzte