Seite 79 von 90 ErsteErste ... 296975767778798081828389 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.171 bis 1.185 von 1342

Thema: [DMS2] Zum Po hier entlang!

Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Ich bin da im Prinzip offen, hängt am ehesten davon ab was du erreichen möchtest.
    Mir reicht es, ein Ausrufezeichen zu setzen. Irgendwo ein wenig Beute machen oder etwas anzünden, aus Gründen der Ehre Ansonsten lege ich meinen Fokus jetzt auf die diplomatischen Bemühungen um Schweden und Norwegen, als Racheakt.

Die Artillerie in Norwegen stünde aber erst ab nächsten Jahr zur Verfügung. Die steht aktuell noch unter Sold
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Hamburg irgendwie zu nutzen hatte ich aber auch schon als Idee. Entweder um Söldner abzuwerfen oder du plünderst einfach da, aber da halte ich mich dann raus Würde dir nur die SI dafür zur Verfügung stellen

Beyond Mars Avatar von [VK]
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Ich bin da im Prinzip offen, hängt am ehesten davon ab was du erreichen möchtest.
    Ist es zu viel verlangt, dass Don Ruhe gibt?
    Dann wäre mein Vorschlag tatsächlich, lass uns in Jütland landen und mal schauen, was sich so erreichen lässt. Wir bräuchten halt glaube ich wirklich noch Reiter. Ich nehme mal an, Brandenburg würde Reitersöldner aus Kassel nicht durchlassen?
    Andererseits, hat das Land im Westen wohl viel Moor und ist vielleicht nicht sooo gut für Reiterei.
    Vielleicht bekommt man etwas Adel auf die eigene Seite, keine Ahnung. Wäre eine alternative Quelle für Reiter. Sind halt lokale Kräfte.

In der Hinsicht sind auch die Gefangenen interessant. Freiassung und Land gegen Kampf. Vorausgesetzt, man bekommt die in die Finger.

Militärisch gibt es wohl zwei Richtungen, über die man gehen kann: Horizontale oder Vertikale Front (West nach Ost). Letzteres führt zu einer breiten Front und dürfte eher im Sinne Dons sein.
    In unserem Sinne ist also eine Horizontale Front. Dann ist die Frage, ob man von Süd nach Norden geht, oder von Nord nach Süd. Das Gebiet im Norden scheint für uns besser geeignet zu sein. Mit Schiffen kann man im Limpfjord gut beweglich sein. Keine Ahnung, ob meine Leute da schon erkundet haben. Aalborg dürfte noch eine interessante Stadt dort im Norden sein. Daneben Skagen. Da wird wohl Baldri etwas dagegen haben. Aber man könnte ihn so nach Helsinborg abdrängen?
    Weil die Mobilität im Norden mit Schiffen größer ist, könnte man aber auch im Süden anlanden und der Großteil der Truppen dort konzentrieren. Das würde einem auch potentiell Zugang zu Deutschland (Söldner, Freiwillige) geben. Im Norden könnten dann die 1 LI aus Island mit den Schiffen arbeiten. Bin aber nicht sicher, ob man sinnvoll durch die Engstellen kommt.

Mir reicht es, ein Ausrufezeichen zu setzen. Irgendwo ein wenig Beute machen oder etwas anzünden, aus Gründen der Ehre Ansonsten lege ich meinen Fokus jetzt auf die diplomatischen Bemühungen um Schweden und Norwegen, als Racheakt.
    Ich erwarte keine Hoffnungen bei Schweden meinerseits, aber werde mich wohl diplomatisch auch auf Norwegen fokussieren. Wir sind beide maritime Nationen, vielleicht versteht man sich ja ganz gut.

Die Artillerie in Norwegen stünde aber erst ab nächsten Jahr zur Verfügung. Die steht aktuell noch unter Sold
    Dachte die verschenkst du?

Aber in Norddeutschland sollte noch deine Artillerie rumhängen. Also die die wir ursprünglich abholen wollten. Die sollten wir für eine Jütland-Expedition mitnehmen, kann aber auch verzögert sein.

Brandenburg wird tendenziell auf der Seite Jütlands sein, wegen familiärer Verbindungen
    Wenn wir die Artillerie mitnehmen wollen, müssen wir entweder im Süden anlanden und die Artillerie marschiert zu uns, oder wir müssen sie erst in Hamburg aufnehmen.

Brandenburg wird tendenziell auf der Seite Jütlands sein, wegen familiärer Verbindungen
    Wenn wir die Artillerie mitnehmen wollen, müssen wir entweder im Süden anlanden und die Artillerie marschiert zu uns, oder wir müssen sie erst in Hamburg aufnehmen.

Süden wäre auch mein bevorzugter Plan. Truppenmasse dort abladen. Ich hole dann 1 LI aus Island für den Norden. Du bringst die Artillerie nach Süden. Wir setzen auf lokale Kräfte.

Jon, gibt es da überhaupt eine mögliche Stelle zum anlanden?
    Können meine Offiziere irgendwelche Angaben zur Truppenstärke der Reiter Jütlands machen?

Worauf man noch hinweisen könnte:
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    2.-31. Mai 1710: Mehrere jütländische und niedersächsische Adelsfamilien lösen in diesem Frühjahr bereits vereinbarte Verlobungen auf, sagen Turniere und Familientreffen ab oder beginnen sogar damit, Güter im jeweils anderen Land zu veräußern oder zu tauschen. Nach Meinung der meisten europäischen Beobachter dürfte dies auf erhebliche Unstimmigkeiten in Bezug auf die Vorfälle im Atlantik zu tun haben.
    Bin aber nicht ganz sicher in welche Richtung das geht.

Wir könnten vielleicht versuchen Westfalen einzubinden, aber mit welchem Ziel?

Wir könnten vielleicht versuchen Westfalen einzubinden, aber mit welchem Ziel?
    Ne, geht mir um den Adel. Wenn wir auf lokale Kräfte setzen, könnte das eventuell etwas sein wo man was findet.

Wir könnten irgendeinen ambitionierten Lokaladligen auf den jütländischen Thron verhelfen und als Marionette installieren

Wir könnten irgendeinen ambitionierten Lokaladligen auf den jütländischen Thron verhelfen und als Marionette installieren
    Jütland ist so weit weg, dass ich nicht mal eine Marionette haben wollte. Der kann ruhig unabhängig sein. Meine erste Wahl war ja Louise, die jetzt nach Indien abgeschoben wurde.

Vielleicht kriegt man Brandenburg auf unsere Seite gezogen, wenn wir Brandenburg die Krone andienen? Dort gibt es immerhin Stufe 4 Schiffe zu holen Don kann dann sein Schloss in Kalmar behalten

Ich war schon am überlegen ob man das dann einfach versteigert.

Auch witzig Jedenfalls ist es wichtig, dass irgendwelche Köpfe rollen! Wofür auch immer! Emoticon: nudelholz

Von den ausländischen Mächten wäre westfalen interessant, wegen Spionage und ehemaligen Kontakten. Habe glaube ich eh noch jemand dort rumlaufen.

Seite 79 von 90 ErsteErste ... 296975767778798081828389 ... LetzteLetzte