Also so ein zünftiger Applaus, wenn man gerade fertig ist und sein Werk begutachtet, hat schon was.
Also so ein zünftiger Applaus, wenn man gerade fertig ist und sein Werk begutachtet, hat schon was.
Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch
Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.
Verstand op nul, frituur op 180.
Solange das Unisex-Toiletten sind, würde ich eher die linke, als mittlere Toilette nehmen. Die rechte kennt man ja von hier und ist für Langweiler. Einfach mal für neue Hochkulturen offen sein!
Sig sauer
"Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
S.D.G.
My sysProfile !
"Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
"Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
S.D.G.
My sysProfile !
"Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
Kompletter Quatsch dieses "Safe Word".
Was ist an "Hilfe" (oder Help) genau verkehrt?
Solche Safewords gibt es auch an anderen Orten (z.B. Konzerthäusern) schon länger, da geht es eher nicht darum, das laut rumzubrüllen, sondern um Personal diskret drauf aufmerksam zu machen und die Hürde, sich/ etwas zu melden runterzusetzen. Das Thema ist oft noch tabuisiert, eine eigene "Sprache" schafft hier eigene "Ausdrucksmöglichkeiten"
Ich glaube, hier haben viele keine oder eine idealisierte Vorstellung davon, was man bei sexueller Belästigung selbst täte oder tun kann. Was nicht überrascht, wir sind wohl eher weniger Zielgruppe. Aber dafür brauchts halt Empathie und Nachdenken oder so, Empörung und ein dahingerotztes "kompletter Quatsch" ist einfacher I guess?![]()
Bei einem Angegrabsche im Wasser hilft so ein Safe-Word aber doch kaum.
Wenn man da irgendwelchen Leuten "Tiki" sagt, ist das kaum diskreter als "Hilfe" und sicher noch weniger zielführend weil Hilfe jeder versteht![]()
Verstand op nul, frituur op 180.
Geht um die Situation, dass/ob/wie man jemandem davon berichtet. Die Idee ist, Hemmschwelle abzubauen. Da ist das Schild wahrscheinlich hilfreich.
Bei den Plakaten vermute ich als Zielgruppe Kinder und Jugendliche.
Mongke; in spezifischen Situationen mag es Sinn machen. Mir sind solche Situationen (zB einen Safe Word Drink zu bestellen in einer Bar) absolut bekannt, und ja, dort ist es absolut legitim.
Im Freibad bleibt es Quatsch.
Das ist ja schön für dich, dass du den Bedarf danach nicht hast und deshalb das Ding für alle anderen auch für Quatsch hältst. Herzlichen Glückwunsch zu deinem guten Gefühl, sowas ist bekanntlich gesund.