Seite 22 von 23 ErsteErste ... 12181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 345

Thema: [Kronus] Abenteuer im Dschungel

Ave Dominus Nox Avatar von Azrael
    Auf Meta-/SL-Ebene: Man kann ja gemeinsam durchaus was gegen die ‚jeder nur allein für sich‘-Mentalität tun, wenn genug Leute die Gouverneurin unter Druck setzen. Es dauert, so wie alles beim Imperium dauert (), aber bei der Durchsetzung der Markenunterstützung hat es am Ende mit der Kommission ja durchaus funktioniert. Das Problem mit einer weitergehenden Unterstützung ist aber, dass das auch abgesehen von den beiden in diesem Zusammenhang oft genannten Länder (Asharis und Panrea) keine Mehrheit gefunden hat.
    Do you want ants? Because that's how you get ants!

Beyond Mars Avatar von [VK]
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von dieser über Forenspiele hinweg gehende Blutrache und selbstzerstörerische Vergeltungsschläge, damit sich das auch niemand jemals wieder bei ihm trauen wird, weil das Spiel dann für beide vorbei ist, bin ich ja auch kein Fan. Hat ja anscheinend jetzt auch für Burgund viel Porzellan zerschlagen.
    Das mit dem Kampf bis zum letzten ist aus den civ PBs und gehört da zum guten Ton. Wenn Leute ihr Land nicht bis auf Null runter gesklavt haben, galt das schon als halbe Spielverzehrung. Ähnlich auch das mit dem Groll über mehrere Spiele hinweg. Und irgendwo ist Eskalation zur Deeskalation auch im realen Leben eine Strategie.

Die Mechaniken bei civ sind halt aber anders als in den Forenspielen, und in DMS wird ihm das ein wenig zum Verhängnis grade hoffe ich. Ich finde aber auch immer die unterschiedlichen Spielweisen interessant. Es ist ja gerade die Freiheit der Möglichkeiten, die diese Spiele so interessant macht.

Wobei ich irgendwie gefühlt die letzten x Forenspiele mit ihm irgendwie im Konflikt war. Ohne es groß zu wollen.

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Forenspiele sind halt was anderes als eine Partie Civ.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Auf Meta-/SL-Ebene: Man kann ja gemeinsam durchaus was gegen die ‚jeder nur allein für sich‘-Mentalität tun, wenn genug Leute die Gouverneurin unter Druck setzen. Es dauert, so wie alles beim Imperium dauert (), aber bei der Durchsetzung der Markenunterstützung hat es am Ende mit der Kommission ja durchaus funktioniert. Das Problem mit einer weitergehenden Unterstützung ist aber, dass das auch abgesehen von den beiden in diesem Zusammenhang oft genannten Länder (Asharis und Panrea) keine Mehrheit gefunden hat.
    Ja frustrierend. Die Leute beschäftigen sich lieber damit ob die Fenster der Fabriken auf Kipp gestellt sind, als auf die politischen Rahmenbedingungen. Niemand auf dem Planeten hat eine Waffe für orbitale Bedrohungen, kaum Flugzeuge, Kampfpanzer sind absolute Mangelware.

Die Einzelfraktionen kriegen das ja offensichtlich nicht gebacken, trotz des Warnschusses mit der Träne und den Orks. Aber eine PVS-Abgabe zur gesamtplanetaren Beschaffung für den Schutz aller brauch ich gar nicht erst zu fordern. Und einen Hebel habe ich auch nicht.

Vielleicht ist nach dem Krieg die Gelegenheit dazu das doch zu fordern. Letztendlich müsst ihr nur die Gouverneurin überzeugen. Freilich kündigen sich weitere Ausgaben bereits an, wenn die imperialen Tributschätzer ihre Arbeit beendet haben.

Also nachdem das Chaos hier fertig ist, geht der Tribut erst einmal wieder runter.

Aber ja, ich hoffe mal, dass Leute wie die Gouverneurin das Fiasko hinterher zum Anlass nehmen, da mal etwas mehr Aufrüstung anzuordnen. Vielleicht als Prozensatz anhand des Einkommens. Ich habe deutlich mehr Militär als das reiche Panrea und andere, die dafür tolle Wachstumsraten und eine starke Industrie aufbauen konnten in den ersten Runden.
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Also nachdem das Chaos hier fertig ist, geht der Tribut erst einmal wieder runter. :duck
    Aktuell sieht's fast danach aus, dass wir Tribut in Form von Massenopferungen zahlen...

Also Gulasch will keine Hilfe und ich bin gerade etwas sprachlos bezüglich seines Plan. Glaube auch nicht, dass sein Militär da drauf Bock hat. Wirkt unüberlegt.

Wir reden hier von jemandem, dessen inoffizielles Motto "Chaos is a ladder" ist. Vielleicht will er so sein Parlament doch wieder absägen oder zum Diktator werden.

Wir reden hier von jemandem, dessen inoffizielles Motto "Chaos is a ladder" ist. Vielleicht will er so sein Parlament doch wieder absägen oder zum Diktator werden.

Ich bin eigentlich ganz froh, dass man so immerhin Hyperion so noch helfen kann. Murad in der Hand des Chaos ist aber schon ein echtes Problem. Aceria hat aktuell Promethium für 3 Monate, dann gehen die Lichter aus. Damit bin ich noch ganz gut aufgestellt. Beim Rest wird es früher dunkel...

Glücklich, wer voll lowtech ist.

Langsam befürchte ich, Gulasch schafft es bei mir mehr Schaden anzurichten als der Erzfeind

Plottwist: Gulasch ist Chaot!

ALARM!

Ich habe gerade zufällig erfahren, dass Asharis anscheinend eine Landverbindung nach Agamar ausbaut, sodass Don die Achse Ost West kontrolliert, obwohl ich da eigentlich eine Verbindung zu Panrea herstellen wollte, um sicher Rohstoffe nach Osten verfrachten zu können, auch wenn Asharis wegen Eigenbedarf oder ähnlichem nichts mehr durchlässt.

Ich wundere mich wirklich sehr, dass das mal wieder so easy klappt bei denen. Nahoimi hatte bisher keinen Bock, da auch nur zwei Landkreise nach Westen zu gehen, weil das die Verwaltungskosten hoch treibt und mit erheblicher Gegenwehr zu rechnen war. Bisher waren die Kroot ja einfach nur Luftpumpen und ich frage mich, weshalb ich so vorsichtig expandiere.

Auf jeden Fall kann Asharis nicht mit meiner Hilfe rechnen, wenn da solche Aktionen vor den Latz geknallt werden.
    Das ist eh frech, sich auf Kosten anderer gesund sparen und gleichzeitig als zu Spielstart saturierter Stadtstaat am stärksten von allen Fraktionen außer Kirche (free real estate und Milizen als Siedler) und Aceria (ist zur Besiedlung gezwungen und hat das meiste gekauft) expandieren.

@Azrael: Haben die Marken das gewusst und wenn ja, weshalb macht Asharis das? Angeblich brauchen die doch keine Expansion.
    Meine Reiter in Asharis haben kein Mandat, für Dons Expansion eingesetzt zu werden.

ALARM!

Ich habe gerade zufällig erfahren, dass Asharis anscheinend eine Landverbindung nach Agamar ausbaut, sodass Don die Achse Ost West kontrolliert, obwohl ich da eigentlich eine Verbindung zu Panrea herstellen wollte, um sicher Rohstoffe nach Osten verfrachten zu können, auch wenn Asharis wegen Eigenbedarf oder ähnlichem nichts mehr durchlässt.
    Klingt danach, dass er dich einkesselt. Sagte doch, den Hafen hättest du nicht abgeben dürfen

Ich wundere mich wirklich sehr, dass das mal wieder so easy klappt bei denen. Nahoimi hatte bisher keinen Bock, da auch nur zwei Landkreise nach Westen zu gehen, weil das die Verwaltungskosten hoch treibt und mit erheblicher Gegenwehr zu rechnen war. Bisher waren die Kroot ja einfach nur Luftpumpen und ich frage mich, weshalb ich so vorsichtig expandiere.
    Mit welcher Bevölkerung? Das ist bei mir das Hauptproblem. Ich kann zwar Fähnchen in den Boden rammen, aber wirklich produktiv ist das Land dann nicht. Und wo andere Niemandsland haben, habe ich gut entwickelte Infrastruktur, die ich besiedeln kann. Aber stattdessen verschwendet man lieber größere Summe um Flüchtlinge irgendwo in der Pampa anzusiedeln, sodass ich Bevölkerung kaufen muss, um meinem Auftrag nachzukommen. Naja, will mich da aber auch nicht wirklich beschweren...

Auf jeden Fall kann Asharis nicht mit meiner Hilfe rechnen, wenn da solche Aktionen vor den Latz geknallt werden.
    Das ist eh frech, sich auf Kosten anderer gesund sparen und gleichzeitig als zu Spielstart saturierter Stadtstaat am stärksten von allen Fraktionen außer Kirche (free real estate und Milizen als Siedler) und Aceria (ist zur Besiedlung gezwungen und hat das meiste gekauft) expandieren.
    All das hellblaue ist eher: "Hier haben wir uns mal umgesehen und den gröbsten Schutt weggeräumt." Produktiv ist das wie gesagt nicht. Ich versuch da schon so gut wie es geht, Bevölkerung anzusiedlen, aber jeder stürzt sich auf die beste Quelle und ich bin jetzt eh an meinem Kreditlimit angekommen, weil Massenmobilisierung.
    So ähnlich sieht es auch bei Morriah aus, das ist nur als Siedlungsgebiet designiert. Produktiv ist das Land in Morriah erstmal nicht.

Die Marken wissen da nichts davon.

Seite 22 von 23 ErsteErste ... 12181920212223 LetzteLetzte