Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 71 von 71

Thema: Civ 3 aus der Versenkung holen!

CivBot
    Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen
    sowie Einnahmen von 81 Gold pro Runde
    Bei nur 40% Forschung.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Blue Lion Avatar von Civinator
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Bei nur 40% Forschung.
    Die vorhandenen 990 Gold sollten aber hierbei nicht wie in dem gekürzten Zitat einfach "vergessen" werden.

Emoticon: megafon Zugabe, Zugabe

Rübennase Avatar von Arminius
    So, habe das Spiel jetzt auch auf dem Desktop-PC zum Laufen bekommen und mir alles dokumentiert.

Ich forsche jetzt mit 60 % auf Bankwesen, damit ich noch ein paar Banken einschieben kann.

Runde 161

Die ganzen Doppelungen byzantinischer und osmanischer/türkischer Städtenamen nervt mich. Da die große Bucht südwestlich von Konstantinopel sich anbietet, als die Ägäis aufgefasst zu werden, werden Städte so umbenannt, dass es geographisch halbwegs passt, natürlich in der römischen Version (und deutscher Variante).

Bild

Runde 163

Die Kelten bauen an der Großen Mauer.

Runde 165

Bankwesen ist erforscht.

Bild

Die Portugiesen werden fertig mit den Hängenden Gärten und versuchen sich auch an Leonardo. Das tun sie in Porto, einer Stadt, die ich im Dunkeln noch nicht ausmachen kann.

Runde 166

Die Kelten werden mit der Großen Mauer fertig.

Runde 170

Chemie ist erforscht.

Bild

Runde 172

Die Kelten sind im Mittelalter angekommen und werkeln an Sun Tzu. Gleichzeitig haben die Portugiesen Schießpulver erforscht und haben wohl auf der Hauptinsel auch Salpeter. Der Durchmarsch wird also doch nicht so einfach wie gedacht. Ich muss wohl zuerst einen der beiden Grünen erlegen.

Runde 173

Metallverarbeitung ist erforscht.

Bild

Dass es nach inzwischen zehn selber geforschten Techs im Mittelalter als wissenschaftliche Zivilisation partout keinen SGL gibt, das nervt mich so langsam. Aber ich hatte ja auch nur eine Gesamtchance von 40 %.

Im Rundenwechsel versucht der Portugiese, mir Literatur abzupressen. Ich lehne ab, und er kneift. Schade eigentlich.

Runde 181

Militärwesen ist erforscht.

Bild

Derweil bin ich auch mit dem Schiffbau fast fertig. Weiter geht’s jetzt noch Richtung Magnetismus, um zu Galleonen upgraden zu können. Die Salpeterinsel muss natürlich trotzdem erobert werden, und dann geht’s hoffentlich so schnell wie möglich nach Norden weiter.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Arminius (27. Juni 2025 um 16:03 Uhr)
    Knick, knack.

Runde 186

Physik ist erforscht.

Bild

Außerdem erreicht mich im Rundenwechsel die Meldung, dass die Portugiesen jetzt auch an Templern bauen.

Runde 189

Jetzt passiert mal was.

Bild

Mal sehen, ob da was gerissen wird. Auf Archipelkarten sonst ja eher unwahrscheinlich.

Runde 190

Leonardos Werkstätte ist fertig.

Bild

Zur Feier des Tags spioniere ich die portugiesische Salpeter-Stadt aus.

Bild

Aha, einen Hafen haben wir also schon. Gebraucht wird dann nur noch die Kaserne. Und gut verteidigt ist die Stadt auch nicht. Sollte also passen.

Ganz am unteren Rand der Gäulestadt, etwa da, wo ihr Name eingeblendet werden würde (wäre nicht das Menü davor), sieht man außerdem einen BT das Feld verminen. Ist das so schon mal jemandem aufgefallen, dass man da BT sieht? Ach ne, das liegt daran, dass 4-4 davon meine Dromone steht.
    Knick, knack.

Runde 191

Magnetismus ist auch erforscht. Und direkt geht’s an Upgraden:

Bild

Upgradematerial für dann vor Ort haben wir jedenfalls genug.

Bild

Aber auch interessant: Hat jemand schon mal eine KI im Feudalismus gesehen?

Runde 192

So, eigentlich war mein Plan jetzt ja, Reiter und Katapulte an Bord zu bringen. Aber zum Glück habe ich noch mal einen Blick auf den Weltmarkt geworfen.

Bild
    Dazu kommen noch 32 Gold pauschal.

Das kann ich mir unmöglich entgehen lassen! Dann also nicht die vorgelagerte Insel erobern, sondern hier und jetzt upgraden und auf den Perser los. Zumal der näher ist und mit Portugal ohnehin im Krieg.

Alle Reiter gehen also nach Philippopel, wo eine Kaserne vorhanden ist und …

Bild

Die Perser sind plötzlich Trantüten. Außerdem haben sie zwar Feudalismus und Eisen, aber zumindest kein Rittertum. Das wird was.

Runde 193

Habt Ihr gesehen, dass in Philippopel noch ein Reiter eingstellt war? Der wurde nicht automatisch auf Kavallerie umgestellt und dann fertiggebaut. Aber interessanterweise lässt er sich vor Ort nicht noch upgraden.

Wohl an, denn … auf geht’s!

Bild

Oben links ist Kern-Persien zu sehen. Aber jetzt wird erstmal geschlafen.
    Knick, knack.

CivBot
    Zitat Zitat von Arminius Beitrag anzeigen
    So, eigentlich war mein Plan jetzt ja, Reiter und Katapulte an Bord zu bringen. Aber zum Glück habe ich noch mal einen Blick auf den Weltmarkt geworfen.
    Hochseehandel zu priorisieren lohnt.

Zitat Zitat von Arminius Beitrag anzeigen
    Habt Ihr gesehen, dass in Philippopel noch ein Reiter eingstellt war? Der wurde nicht automatisch auf Kavallerie umgestellt und dann fertiggebaut. Aber interessanterweise lässt er sich vor Ort nicht noch upgraden.
    Nicht genug Kleingeld?
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Nicht genug Kleingeld?

Klar, Du hast Recht. Ich hatte so auf die Summe geschielt, die ich mir für Kanonen, Kavallerien und Galleonen ausgerechnet hatte. Na ja, noch kurz warten, dann geht auch das.
    Knick, knack.

Schöne Story!

Moderator Avatar von Kathy
    In Post 64 sind Chemie und Metallurgie (die Bilder bei den Texten) vertauscht.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    In Post 64 sind Chemie und Metallurgie (die Bilder bei den Texten) vertauscht.
    Danke, ist korrigiert.
    Knick, knack.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345