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Thema: Civ 3 aus der Versenkung holen!

  1. #61
    CivBot
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    Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen
    sowie Einnahmen von 81 Gold pro Runde
    Bei nur 40% Forschung.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  2. #62
    Blue Lion Avatar von Civinator
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    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Bei nur 40% Forschung.
    Die vorhandenen 990 Gold sollten aber hierbei nicht wie in dem gekürzten Zitat einfach "vergessen" werden.

  3. #63
    Blue Lion Avatar von Civinator
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    Emoticon: megafon Zugabe, Zugabe

  4. #64
    Rübennase Avatar von Arminius
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    So, habe das Spiel jetzt auch auf dem Desktop-PC zum Laufen bekommen und mir alles dokumentiert.

    Ich forsche jetzt mit 60 % auf Bankwesen, damit ich noch ein paar Banken einschieben kann.

    Runde 161

    Die ganzen Doppelungen byzantinischer und osmanischer/türkischer Städtenamen nervt mich. Da die große Bucht südwestlich von Konstantinopel sich anbietet, als die Ägäis aufgefasst zu werden, werden Städte so umbenannt, dass es geographisch halbwegs passt, natürlich in der römischen Version (und deutscher Variante).

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    Runde 163

    Die Kelten bauen an der Großen Mauer.

    Runde 165

    Bankwesen ist erforscht.

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    Die Portugiesen werden fertig mit den Hängenden Gärten und versuchen sich auch an Leonardo. Das tun sie in Porto, einer Stadt, die ich im Dunkeln noch nicht ausmachen kann.

    Runde 166

    Die Kelten werden mit der Großen Mauer fertig.

    Runde 170

    Chemie ist erforscht.

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    Runde 172

    Die Kelten sind im Mittelalter angekommen und werkeln an Sun Tzu. Gleichzeitig haben die Portugiesen Schießpulver erforscht und haben wohl auf der Hauptinsel auch Salpeter. Der Durchmarsch wird also doch nicht so einfach wie gedacht. Ich muss wohl zuerst einen der beiden Grünen erlegen.

    Runde 173

    Metallverarbeitung ist erforscht.

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    Dass es nach inzwischen zehn selber geforschten Techs im Mittelalter als wissenschaftliche Zivilisation partout keinen SGL gibt, das nervt mich so langsam. Aber ich hatte ja auch nur eine Gesamtchance von 40 %.

    Im Rundenwechsel versucht der Portugiese, mir Literatur abzupressen. Ich lehne ab, und er kneift. Schade eigentlich.

    Runde 181

    Militärwesen ist erforscht.

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    Derweil bin ich auch mit dem Schiffbau fast fertig. Weiter geht’s jetzt noch Richtung Magnetismus, um zu Galleonen upgraden zu können. Die Salpeterinsel muss natürlich trotzdem erobert werden, und dann geht’s hoffentlich so schnell wie möglich nach Norden weiter.
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    Geändert von Arminius (27. Juni 2025 um 16:03 Uhr)
    Knick, knack.

  5. #65
    Rübennase Avatar von Arminius
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    Runde 186

    Physik ist erforscht.

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    Außerdem erreicht mich im Rundenwechsel die Meldung, dass die Portugiesen jetzt auch an Templern bauen.

    Runde 189

    Jetzt passiert mal was.

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    Mal sehen, ob da was gerissen wird. Auf Archipelkarten sonst ja eher unwahrscheinlich.

    Runde 190

    Leonardos Werkstätte ist fertig.

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    Zur Feier des Tags spioniere ich die portugiesische Salpeter-Stadt aus.

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    Aha, einen Hafen haben wir also schon. Gebraucht wird dann nur noch die Kaserne. Und gut verteidigt ist die Stadt auch nicht. Sollte also passen.

    Ganz am unteren Rand der Gäulestadt, etwa da, wo ihr Name eingeblendet werden würde (wäre nicht das Menü davor), sieht man außerdem einen BT das Feld verminen. Ist das so schon mal jemandem aufgefallen, dass man da BT sieht? Ach ne, das liegt daran, dass 4-4 davon meine Dromone steht.
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    Knick, knack.

  6. #66
    Rübennase Avatar von Arminius
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    Runde 191

    Magnetismus ist auch erforscht. Und direkt geht’s an Upgraden:

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    Upgradematerial für dann vor Ort haben wir jedenfalls genug.

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    Aber auch interessant: Hat jemand schon mal eine KI im Feudalismus gesehen?

    Runde 192

    So, eigentlich war mein Plan jetzt ja, Reiter und Katapulte an Bord zu bringen. Aber zum Glück habe ich noch mal einen Blick auf den Weltmarkt geworfen.

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    Dazu kommen noch 32 Gold pauschal.

    Das kann ich mir unmöglich entgehen lassen! Dann also nicht die vorgelagerte Insel erobern, sondern hier und jetzt upgraden und auf den Perser los. Zumal der näher ist und mit Portugal ohnehin im Krieg.

    Alle Reiter gehen also nach Philippopel, wo eine Kaserne vorhanden ist und …

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    Die Perser sind plötzlich Trantüten. Außerdem haben sie zwar Feudalismus und Eisen, aber zumindest kein Rittertum. Das wird was.

    Runde 193

    Habt Ihr gesehen, dass in Philippopel noch ein Reiter eingstellt war? Der wurde nicht automatisch auf Kavallerie umgestellt und dann fertiggebaut. Aber interessanterweise lässt er sich vor Ort nicht noch upgraden.

    Wohl an, denn … auf geht’s!

    Bild

    Oben links ist Kern-Persien zu sehen. Aber jetzt wird erstmal geschlafen.
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    Knick, knack.

  7. #67
    CivBot
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    Zitat Zitat von Arminius Beitrag anzeigen
    So, eigentlich war mein Plan jetzt ja, Reiter und Katapulte an Bord zu bringen. Aber zum Glück habe ich noch mal einen Blick auf den Weltmarkt geworfen.
    Hochseehandel zu priorisieren lohnt.

    Zitat Zitat von Arminius Beitrag anzeigen
    Habt Ihr gesehen, dass in Philippopel noch ein Reiter eingstellt war? Der wurde nicht automatisch auf Kavallerie umgestellt und dann fertiggebaut. Aber interessanterweise lässt er sich vor Ort nicht noch upgraden.
    Nicht genug Kleingeld?
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  8. #68
    Rübennase Avatar von Arminius
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    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Nicht genug Kleingeld?


    Klar, Du hast Recht. Ich hatte so auf die Summe geschielt, die ich mir für Kanonen, Kavallerien und Galleonen ausgerechnet hatte. Na ja, noch kurz warten, dann geht auch das.
    Knick, knack.

  9. #69
    Blue Lion Avatar von Civinator
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    Schöne Story!

  10. #70
    Moderator Avatar von Kathy
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    In Post 64 sind Chemie und Metallurgie (die Bilder bei den Texten) vertauscht.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  11. #71
    Rübennase Avatar von Arminius
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    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    In Post 64 sind Chemie und Metallurgie (die Bilder bei den Texten) vertauscht.
    Danke, ist korrigiert.
    Knick, knack.

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