Seite 555 von 566 ErsteErste ... 55455505545551552553554555556557558559565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.311 bis 8.325 von 8485

Thema: Die absurdesten, irrwitzigsten und lustigsten Bilder V

Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Ist das diese Ki-Demenz die anfangs noch unerklärlich war?
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe da so eine Art Phantomschmerz, den ich kaum noch merke ... ^^

Hail to the King Avatar von mike the pike
    Keine Ahnung, wenn dann wäre es ja Computer-BSE.

Mich erfüllte die schafenfreude mehr mit eben jener...
    Wise men say only fools run an empire without luxuries, King.

esst mehr Teile Avatar von mauz
    Schafenfreude ist in der Tat angebracht

Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Scrapie
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!

Registrierter Benutzer

Bilder einbinden klappt auch - prima, dann kann ja nichts mehr schief gehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Herzlich willkommen im Forum.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.

Reht bitharf Andlūkan. Avatar von Mendelejev

Habemus Pharao

Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Zitat Zitat von zombie.pharao Beitrag anzeigen

Bilder einbinden klappt auch - prima, dann kann ja nichts mehr schief gehen.
    Gratulation zum nullten Beitrag!

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Gerade die ß-Regeln sind doch viel konsistenter geworden.
    Ach, echt? Wenn die Schreibung davon abhängt, wie es gesprochen wird, während die Aussprache regional unterschiedlich ist? Zumindest überregional ist das doch gerade inkonsistent.
    Dafür sind Leseprobleme an der Wortfuge hinzugekommen; Beispiele sind "Messergebnis/Meßergebnis" oder "Messingenieur/Meßingenieur".

Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Ich auch. Oder die Schifffahrt.
    Die Tripelung von Buchstaben (bzw. der Wegfall der früheren Nicht-Tripelung in bestimmten Fällen) mag eine Vereinfachung sein. Aber sich so viele große Nachteile mit so wenigen Vorteilen zu erkaufen, ist ein wirklich schlechtes Geschäft.
    Wenn man die Vorteile unbedingt haben möchte, wieso hat man nicht einfach auf die Nachteile verzichtet? Ist ja nicht so, als wäre sowas nicht sehr einfach möglich gewesen.

Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Warum überhaupt auf Punkt c in ernsthafter Weise reagieren? Mit ß ist es übrigens falsch ...
    Geht es um das Wort Geschoße? Denn das ist in Österreich (zumindest in einigen Gegenden) gerade richtig. Soviel zur Konsistenz ...

Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Diese Regeln gelten ohnehin nur für Schulen. Damit hat hier niemand mehr zu tun. Seit Jahrzehnten nicht mehr.
    Auch abgesehen von Lehrern hier stimme ich diesem Argument auf mehreren Ebenen nicht zu. Würde man Rechtschreibung nur für die Schule lernen, wäre der Nutzen sicherlich fraglich.
    Aber je nach Schreibweise können unterschiedliche Dinge oder Dinge unterschiedlich gemeint sein; da sollte man besser schreiben, was man meint. Vielleicht sind die Konsequenzen meist nur klein, aber sie können auch mal sehr groß sein.
    Außerden schreiben die meisten von uns jeden Tag; da finde ich es angemessen, sich "aus Respekt vor dem Leser" an Regeln zu halten, die der Verständlichkeit der Texte dienen.

MAGA forever Avatar von Tohuwabohu
    Gott sei Dank bin ich Englischlehrer, das ist wenigstens eine Kultursprache, die über eine gesicherte Rechtschreibung verfügt... nope.

Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Zitat Zitat von Picard Beitrag anzeigen
    Ach, echt? Wenn die Schreibung davon abhängt, wie es gesprochen wird, während die Aussprache regional unterschiedlich ist? Zumindest überregional ist das doch gerade inkonsistent.
    Dafür sind Leseprobleme an der Wortfuge hinzugekommen; Beispiele sind "Messergebnis/Meßergebnis" oder "Messingenieur/Meßingenieur".
    Die Reform kam, während ich in der Schule war. Die Umstellung war kein Problem, weil die neuen Regeln verständlicher und konsistenter sind. Da ist jetzt weniger auswendig lernen dabei, und das ist sehr positiv.
    Die regional unterschiedliche Aussprache ist kein Argument, denn die gab es ja vorher auch schon. Außerdem sollte sich die Rechtschreibung an Hochdeutsch orientieren, und wenn man Geschoss in irgendeinem österreichischen Tal mit langem O ausspricht, dann sollte das nicht maßgeblich sein.

Altes Mann Avatar von goethe
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Außerdem sollte sich die Rechtschreibung an Hochdeutsch orientieren, und wenn man Geschoss in irgendeinem österreichischen Tal mit langem O ausspricht, dann sollte das nicht maßgeblich sein.
    So sehe ich das auch. Deutsch Rechtschreibung hat sich eben an Hochdeutsch zu orientieren. Dialekte können komplett anders sein. Wenn Oberbayern ein A wie ein O aussprechen, darf das nicht dazu führen, dass der Westfale das in seiner Rechtschreibung zu beachten hat. Das nur als Beispiel.

Und wie schon weiter oben gesagt: für die Einhaltung der Rechtschreibregeln sorgt in der Regel die Rechtschreibkorrektur, die es in fast jeder Schreibsoftware gibt. Mit Kuli und Füller wird nur noch in der Schule geschrieben. Und alle anderen dürfen schreiben wie sie wollen. Wir maßregeln hier auch keine Rechtschreibfehler.

You can check out any time you like, but you can never leave

Hat einen Plan Avatar von Mongke Khan
    Beklagligt.

Blue Lion Avatar von Civinator
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Beklagligt.
    Mongke Khan hapet ouh mit uuortoun himilriches portun,
    dar in mach er skerian, den er uuili nerian.

Hat einen Plan Avatar von Mongke Khan

Seite 555 von 566 ErsteErste ... 55455505545551552553554555556557558559565 ... LetzteLetzte