Wenn man Wert auf guten Akku legt, wäre vielleicht die Galaxy M-Reihe zu empfehlen. Da erscheint demnächst ein Neues und das hat mW 6000 mAh Akku. Ist auch dementsprechend schwer. Ich hatte das M33 mit 5000 mAh, bin von Berlin nach München im ICE gefahren, hab 3 Stunden Wolf of Wallstreet in HD geguckt und hatte immer noch 86% Akku.
Mein Handy hat eine Reihe von Kurzantworten, d.h. dass man eine von mehreren vordefinierten SMS an einen Anrufer schicken kann, und der Anruf wird weggedrückt. Das liegt aber so bescheuert, dass man das regelmäßig schon dann betätigt, wenn man das Handy rausnehmen will. Ich brauche diese Funktion nicht, weise damit aber regelmäßig Anrufe ab, ohne es zu merken. Die Nachrichten lassen sich auch nicht abstellen und auch nicht löschen (selbst auf Emptystring ändern geht nicht). Da ich auch niemanden, der mich anruft, verarschen will, hab ich schon überlegt, die alle zu so was zu ändern wie: "Diese Nachricht ist ein Bedienfehler. Bitte erneut anrufen." Ist natürlich auch bescheuert. Hat jemand eine andere Idee, wie man diese Funktion umgehen kann?![]()
Knick, knack.