Seite 26 von 76 ErsteErste ... 1622232425262728293036 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 1134

Thema: [Kronus] Republik Aceria - Deimos Rekolonialisierungsinitiative

Beyond Mars Avatar von [VK]
    Ich nehme an, bei einem erneuten Angriff des Chaos auf Kronus wird man sich nur schwer zurück halten können. Heißt also vermutlich Mobilisierung.
    Welcher Standard bietet sich an?
    Und woher das Geld nehmen?

Master of the Watch Avatar von Azrael
    Einfache Miliz, Roane oder Tanith könnte man kurzfristig aufstellen, alles andere ist auf die Schnelle unrealistisch. Und selbst das wird nicht in ein paar Tagen erledigt sein. Geld müsste man schauen, da dein Kreditlimit schon fast ausgeschöpft ist, müsste eine andere Fraktion es finanzieren.
    England heisst England, weil es an seiner breitesten Stelle 1,2 m misst. Deshalb herrscht dort auch Linksverkehr, denn rechts kommt oft keiner und dann geht das genau auf.

Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Einfache Miliz, Roane oder Tanith könnte man kurzfristig aufstellen, alles andere ist auf die Schnelle unrealistisch. Und selbst das wird nicht in ein paar Tagen erledigt sein. Geld müsste man schauen, da dein Kreditlimit schon fast ausgeschöpft ist, müsste eine andere Fraktion es finanzieren.
    Sturminfanterie Cadia Standard
    Technologiestufe 3
    Jahresunterhalt: 20 Kronen/Mann
    Idealgrösse: 2'500 Mann
    An den häufigsten Infanteriestandard der Imperialen Regimenter von der Festungswelt Cadia angelehnte Einheiten. Die Bewaffnung besteht aus einer Kombination aus Lasergewehren und schweren Unterstützungswaffen, ausgerüstet mit leichter Körperpanzerung. Hohe Moral und spezialisiert auf Sturmangriffe gegen befestigte Stellungen.
    Cadia ginge nicht? Fand ich spontan Intresssant wegen der hohen Moral.

Aber klingt ein wenig nach Kanonenfutter

Cadia wäre möglich, dauert wegen der Körperpanzer und schweren Waffen schon etwas länger.
    England heisst England, weil es an seiner breitesten Stelle 1,2 m misst. Deshalb herrscht dort auch Linksverkehr, denn rechts kommt oft keiner und dann geht das genau auf.

Cadia wäre möglich, dauert wegen der Körperpanzer und schweren Waffen schon etwas länger.
    Hast du da eine Zahl? Wie viele Monate? Rüstung habe ich ja sogar hier lokal?

Muss auch gestehen, dass ich letztens Simato paar Fragen zu Kronus beantwortet habe. Das nächste Gespräch mit der Inquisition werde ich also nicht überleben

Können die Leute die Kolchis begutachten mit den Bautrupps eine Verteidigungslinie beim Fluss aufbauen? Schafft man das kurzfristig? Oder reicht die Zeit vielleicht dafür die Brücken mit Schweizer Bauweise auszustatten?

Denke macht auch Sinn, großartige Expeditionen zu reduzieren. Grenzen schützen kann man sich aktuell nicht leisten. Man muss aufpassen, dass man nicht enthauptet wird.

Milizen soll auch erstmal voll mobilisiert werden. Brace for impact.

Wie mobil ist man?

Wie viel Truppen können die Marken notfalls entbehren?

Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Können die Leute die Kolchis begutachten mit den Bautrupps eine Verteidigungslinie beim Fluss aufbauen? Schafft man das kurzfristig?
    Wo genau möchtest du diese Verteidigung haben?

Oder reicht die Zeit vielleicht dafür die Brücken mit Schweizer Bauweise auszustatten?
    Keine Ahnung was du mit Schweizer Bauweise meinst. Aber die Bautrupps haben das Material für Pontonbrücken dabei, das ginge also.

Denke macht auch Sinn, großartige Expeditionen zu reduzieren. Grenzen schützen kann man sich aktuell nicht leisten. Man muss aufpassen, dass man nicht enthauptet wird.

Milizen soll auch erstmal voll mobilisiert werden. Brace for impact.

Wie mobil ist man?
    Nicht besonders, die wenigen Truppen sind ja nicht durchgehend motorisiert. Am schnellsten unterwegs ist vermutlich noch die Flusswache.

Wie viel Truppen können die Marken notfalls entbehren?
    Hängt davon ab wie aktiv die Orks sind. Nach der Regenzeit beginnen die üblicherweise mit den Attacken auf die Wehrsiedlungen. Solange man nicht weiss wo und in welcher Stärke die Wildorks aktiv sind, gibt General Hotha nicht proaktiv Truppen frei.

Wo genau möchtest du diese Verteidigung haben?

Keine Ahnung was du mit Schweizer Bauweise meinst. Aber die Bautrupps haben das Material für Pontonbrücken dabei, das ginge also.

Nicht besonders, die wenigen Truppen sind ja nicht durchgehend motorisiert. Am schnellsten unterwegs ist vermutlich noch die Flusswache.

Hängt davon ab wie aktiv die Orks sind. Nach der Regenzeit beginnen die üblicherweise mit den Attacken auf die Wehrsiedlungen. Solange man nicht weiss wo und in welcher Stärke die Wildorks aktiv sind, gibt General Hotha nicht proaktiv Truppen frei.
    Ich will einfach sicherstellen, dass bei einer Landung in Deimos, die nicht direkt nach Aceria rüber kommen.

Brücken mit Sprengstoff.

Okay, man ist also potentiell erstmal auf sich alleine gestellt.

Wie ist die generelle Lage?

Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ich will einfach sicherstellen, dass bei einer Landung in Deimos, die nicht direkt nach Aceria rüber kommen.
    Man kann die Roaner sicher an den Fluss verlegen, um das zumindest zu erschweren. Dann bleibt im Rest des Landes dann freilich nur noch die Miliz und die Arbites übrig.

Brücken mit Sprengstoff.
    Ach so. Man könnte die Brücke über den Kolchis sicher für die Sprengung vorbereiten lassen.

Generell sollte niemand mit den märkischen Truppen rechnen. Es wurde mehrmals darauf hingewiesen, dass die keine strategische Reserve für den Rest des Planeten sind, vor allem solange man ihnen nur das Minimum zum halten der Grenze zur Verfügung stellt.

Wie ist die generelle Lage?
    Strategisch? Deine Truppen sind halt zahlenmässig sehr klein, wie schon gesagt. Ein kleiner Lichtblick sind die erwähnten Arbites, die in ihrer Festung in St. Euphratia stationiert sind. Die können zumindest mithelfen die Hauptstadt zu verteidigen.

Man kann die Roaner sicher an den Fluss verlegen, um das zumindest zu erschweren. Dann bleibt im Rest des Landes dann freilich nur noch die Miliz und die Arbites übrig.
    Habe doch noch die Reiter. Und vermutlich könnte man noch die Leute der Rhea-Flussfahrt verwenden. Müsste man mit Capo sprechen. Vielleicht sind die wegen der Mobilität aber auch flexibel einsetzbar.

Ach so. Man könnte die Brücke über den Kolchis sicher für die Sprengung vorbereiten lassen.
    Würde ich zur Sicherheit mal machen. Keine Ahnung ob es nötig ist. Ich hoffe nicht

Generell sollte niemand mit den märkischen Truppen rechnen. Es wurde mehrmals darauf hingewiesen, dass die keine strategische Reserve für den Rest des Planeten sind, vor allem solange man ihnen nur das Minimum zum halten der Grenze zur Verfügung stellt.
    Kein Vorwurf. Wollte nur Klarstellung haben.

Strategisch? Deine Truppen sind halt zahlenmässig sehr klein, wie schon gesagt. Ein kleiner Lichtblick sind die erwähnten Arbites, die in ihrer Festung in St. Euphratia stationiert sind. Die können zumindest mithelfen die Hauptstadt zu verteidigen.
    Kann die Kirche unterstützen? Oder sind die Schwestern schon nach Norden?

Registrierter Benutzer Avatar von Darzumir
    Hat da jemand die 200 Skitarii vergessen, die permanent in Aceria (im Nebenzweig) stationiert sind

Stimmt, die sind auch noch da.

Stimmt, die sind auch noch da.
    Und den einen Space Marine in der Front Operation Base!

Registrierter Benutzer Avatar von Darzumir
    da dein Kreditlimit schon fast ausgeschöpft ist
    Acerias Kreditverteilung ist doch die folgende:
    228'111 C + ca. 60 kC ~ 290 kC, 148'000 C zu 7% bei den Marken
    Und ich hätte angenommen, dass das Kreditlimit nur für Bankkredite gilt, nicht für Kredite die von Fraktionen (wie die Marken) gegeben wurden.
    Oder liege ich damit falsch?

Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Acerias Kreditverteilung ist doch die folgende:
    228'111 C + ca. 60 kC ~ 290 kC, 148'000 C zu 7% bei den Marken
    Und ich hätte angenommen, dass das Kreditlimit nur für Bankkredite gilt, nicht für Kredite die von Fraktionen (wie die Marken) gegeben wurden.
    Oder liege ich damit falsch?
    Ich hab das auch so gesehen, aber Azrael hat gemeint ich wäre am Limit.

Seite 26 von 76 ErsteErste ... 1622232425262728293036 ... LetzteLetzte