Ich nehme an, bei einem erneuten Angriff des Chaos auf Kronus wird man sich nur schwer zurück halten können. Heißt also vermutlich Mobilisierung.
Welcher Standard bietet sich an?
Und woher das Geld nehmen?![]()
Ich nehme an, bei einem erneuten Angriff des Chaos auf Kronus wird man sich nur schwer zurück halten können. Heißt also vermutlich Mobilisierung.
Welcher Standard bietet sich an?
Und woher das Geld nehmen?![]()
Einfache Miliz, Roane oder Tanith könnte man kurzfristig aufstellen, alles andere ist auf die Schnelle unrealistisch. Und selbst das wird nicht in ein paar Tagen erledigt sein. Geld müsste man schauen, da dein Kreditlimit schon fast ausgeschöpft ist, müsste eine andere Fraktion es finanzieren.
England heisst England, weil es an seiner breitesten Stelle 1,2 m misst. Deshalb herrscht dort auch Linksverkehr, denn rechts kommt oft keiner und dann geht das genau auf.
Cadia ginge nicht? Fand ich spontan Intresssant wegen der hohen Moral.Sturminfanterie Cadia Standard
Technologiestufe 3
Jahresunterhalt: 20 Kronen/Mann
Idealgrösse: 2'500 Mann
An den häufigsten Infanteriestandard der Imperialen Regimenter von der Festungswelt Cadia angelehnte Einheiten. Die Bewaffnung besteht aus einer Kombination aus Lasergewehren und schweren Unterstützungswaffen, ausgerüstet mit leichter Körperpanzerung. Hohe Moral und spezialisiert auf Sturmangriffe gegen befestigte Stellungen.
Aber klingt ein wenig nach Kanonenfutter![]()
Cadia wäre möglich, dauert wegen der Körperpanzer und schweren Waffen schon etwas länger.
England heisst England, weil es an seiner breitesten Stelle 1,2 m misst. Deshalb herrscht dort auch Linksverkehr, denn rechts kommt oft keiner und dann geht das genau auf.
Können die Leute die Kolchis begutachten mit den Bautrupps eine Verteidigungslinie beim Fluss aufbauen? Schafft man das kurzfristig? Oder reicht die Zeit vielleicht dafür die Brücken mit Schweizer Bauweise auszustatten?
Denke macht auch Sinn, großartige Expeditionen zu reduzieren. Grenzen schützen kann man sich aktuell nicht leisten. Man muss aufpassen, dass man nicht enthauptet wird.
Milizen soll auch erstmal voll mobilisiert werden. Brace for impact.
Wie mobil ist man?
Wie viel Truppen können die Marken notfalls entbehren?
Wo genau möchtest du diese Verteidigung haben?
Keine Ahnung was du mit Schweizer Bauweise meinst.Oder reicht die Zeit vielleicht dafür die Brücken mit Schweizer Bauweise auszustatten?Aber die Bautrupps haben das Material für Pontonbrücken dabei, das ginge also.
Nicht besonders, die wenigen Truppen sind ja nicht durchgehend motorisiert. Am schnellsten unterwegs ist vermutlich noch die Flusswache.Denke macht auch Sinn, großartige Expeditionen zu reduzieren. Grenzen schützen kann man sich aktuell nicht leisten. Man muss aufpassen, dass man nicht enthauptet wird.
Milizen soll auch erstmal voll mobilisiert werden. Brace for impact.
Wie mobil ist man?
Hängt davon ab wie aktiv die Orks sind. Nach der Regenzeit beginnen die üblicherweise mit den Attacken auf die Wehrsiedlungen. Solange man nicht weiss wo und in welcher Stärke die Wildorks aktiv sind, gibt General Hotha nicht proaktiv Truppen frei.Wie viel Truppen können die Marken notfalls entbehren?
Man kann die Roaner sicher an den Fluss verlegen, um das zumindest zu erschweren. Dann bleibt im Rest des Landes dann freilich nur noch die Miliz und die Arbites übrig.
Ach so.Brücken mit Sprengstoff.![]()
Man könnte die Brücke über den Kolchis sicher für die Sprengung vorbereiten lassen.
Generell sollte niemand mit den märkischen Truppen rechnen. Es wurde mehrmals darauf hingewiesen, dass die keine strategische Reserve für den Rest des Planeten sind, vor allem solange man ihnen nur das Minimum zum halten der Grenze zur Verfügung stellt.Okay, man ist also potentiell erstmal auf sich alleine gestellt.
Strategisch? Deine Truppen sind halt zahlenmässig sehr klein, wie schon gesagt. Ein kleiner Lichtblick sind die erwähnten Arbites, die in ihrer Festung in St. Euphratia stationiert sind. Die können zumindest mithelfen die Hauptstadt zu verteidigen.Wie ist die generelle Lage?![]()
Habe doch noch die Reiter. Und vermutlich könnte man noch die Leute der Rhea-Flussfahrt verwenden. Müsste man mit Capo sprechen. Vielleicht sind die wegen der Mobilität aber auch flexibel einsetzbar.
Würde ich zur Sicherheit mal machen. Keine Ahnung ob es nötig ist. Ich hoffe nichtAch so.Man könnte die Brücke über den Kolchis sicher für die Sprengung vorbereiten lassen.
Kein Vorwurf. Wollte nur Klarstellung haben.Generell sollte niemand mit den märkischen Truppen rechnen. Es wurde mehrmals darauf hingewiesen, dass die keine strategische Reserve für den Rest des Planeten sind, vor allem solange man ihnen nur das Minimum zum halten der Grenze zur Verfügung stellt.
Kann die Kirche unterstützen? Oder sind die Schwestern schon nach Norden?Strategisch? Deine Truppen sind halt zahlenmässig sehr klein, wie schon gesagt. Ein kleiner Lichtblick sind die erwähnten Arbites, die in ihrer Festung in St. Euphratia stationiert sind. Die können zumindest mithelfen die Hauptstadt zu verteidigen.
Hat da jemand die 200 Skitarii vergessen, die permanent in Aceria (im Nebenzweig) stationiert sindOkay, man ist also potentiell erstmal auf sich alleine gestellt.![]()
Stimmt, die sind auch noch da.![]()
Acerias Kreditverteilung ist doch die folgende:da dein Kreditlimit schon fast ausgeschöpft ist
228'111 C + ca. 60 kC ~ 290 kC, 148'000 C zu 7% bei den Marken
Und ich hätte angenommen, dass das Kreditlimit nur für Bankkredite gilt, nicht für Kredite die von Fraktionen (wie die Marken) gegeben wurden.
Oder liege ich damit falsch?