Seite 42 von 65 ErsteErste ... 3238394041424344454652 ... LetzteLetzte
Ergebnis 616 bis 630 von 971

Thema: "PAE Scenario - Weg der Goten" by brettschmitt

Registrierter Benutzer
    Hier übrigens mal die Spielerliste:
    Die orangenen Sachen sind noch nicht richtig eingebaut...

Bild

Fun fact:
    Bei den Dakern hab ich die Leader getauscht. Decebal geht wesentlich aggressiver vor, deshalb heißt der im Spiel einfach Burebista. Und umgekehrt heißt Burebista Decebal und ist Vasall von sich selbst

Für die XXXL Karte hatte ich übrigens mal diese Liste mit den Spielerfarben gemacht. Das sind fast alle Farben, die in PAE drin sind glaub ich, nützlich für Szenarienersteller:

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 02.jpg (341,6 KB, 105x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (97,9 KB, 71x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (18. Juni 2025 um 17:30 Uhr)

PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Eigentlich fänd ich es auch nicht schlimm, wenn der Vasall werden kann. Problem ist halt, dass er als Minor Civ ALLE Spieler kennt, weil er mit allen Krieg hat. Wenn man den als Vasall nimmt, lernt man also sofort die ganze Welt kennen (und hat Krieg?). Das macht doch keinen Sinn!
    Ich würde Minor Civ Vasallenstatus verbieten...
    Ok.
    Aber bei CityState-CIVs lass ichs.

Wird gemacht :aye:

Ok, wenn das geht, wäre dies das neue EVENT-1.2

Also auch um Handelsposten drumrum, die haben ja auch 1 Feld Kultur, oder?
    6 Felder meintest du bestimmt. Oder 8? Egal, kann man ja jederzeit dann erweitern.

Handelsposten: nein haben nix drum rum. Ausserdem brauchen die keine Nahrung. Das wird ja der Stadt zugeordnet.

Farben: Wow

Poste das Bild bitte auch in den Thread "Für Szenario Bastler"
    Geändert von Pie (18. Juni 2025 um 18:16 Uhr)
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!

... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...

Registrierter Benutzer
    Ja, die Vasallisierung bei CityState auf jeden Fall lassen! Das sind ja normale Spieler. Nur MinorCiv hat mit allen Krieg, deshalb macht es da keinen Sinn...

Wegen EVENT-1.2
    Ich meinte eigentlich schon ein neues System: Jagd für Nahrung geht 3 Plots um die Kulturgrenzen herum. Dann die näheste Stadt ermitteln und dahin liefern. Damit würde es auch in der völligen Wildnis gehen, wenn man einen Handelsposten hat

Aber wenn das zu aufwändig ist, kann man auch einfach 6 Plots um Städte rum machen...

Ja, ich brauche ja einen Ausgangspunkt und das ist die Einheit und die nächstgelegene Stadt.
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!

... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...

Registrierter Benutzer
    Und statt nähestgelegene Stadt geht nicht nähestes Feld mit Kultur?
    Aber egal, wie gesagt... ich will nicht drängeln

Registrierter Benutzer
    Verdammt! Wir greifen grad die letzte Stadt vom Alten Goten an, da ist eine riesige Barbarenarmee entstanden

Bild

Die Barbaren sind besiegt, Ein Axtkämpfer ist bei uns gefallen. Viele Sklaven sind entstanden...
    Es kommt jetzt der Daker zu Besuch. Der will bestimmt auch diese Stadt haben.

Bild

Damit hat es fast 50 Runden gedauert, bis ich den Alten Goten erobert hab. Das könnte schneller gehen, wenn man sich mehr konzentriert!

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (261,3 KB, 65x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (532,3 KB, 64x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (460,3 KB, 64x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (18. Juni 2025 um 23:41 Uhr)

Und statt nähestgelegene Stadt geht nicht nähestes Feld mit Kultur?
    Aber egal, wie gesagt... ich will nicht drängeln
    ja und dann? dann muss ich mir erst recht eine Stadt von dort aus suchen (die gleiche Überprüfung wie zuvor). Dann kann ich gleich vom Jäger aus eine Stadt suchen.
    Ausserdem, wenn da Meer oder Gebirge dazwischen liegt.... na gut, kann bei 6 Feldern auch sein. Aber unwahrscheinlicher.

ok, sorry, wenn ich mich so spät erst melde, ich hatte vergessen, dass ich heute bei einer Grillerei eingeladen war.... (und erst jetzt heimgekommen bin)

Anbei die korrigierte WegDerGoten.py Datei (einfach die .txt-Endung entfernen) Oder du kopierst den Inhalt in die bisherige py-Datei.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Registrierter Benutzer
    Cool, danke
    Morgen wird bei uns gegrillt, ist Feiertag. Aber ein neuer Test findet nebenbei sicher trotzdem statt...

[EDIT] Den Feiertag haben wir den Christen zu verdanken.
    Ich will ja nicht sagen, dass die NUR Schlechtes gebracht haben

nein eh nicht. Die haben jetzt ein paar hübsche Gebäude, welche die verlorenen Kulte wieder wett machen. (auch die Juden und Moslem)

Registrierter Benutzer
    Neuer Test.
    Unser Spion wurde erwischt und Alarich ist im Sumpf stecken geblieben

Bild

Damit ist er zum Sumpfkämpfer geworden. Auch blöd, das braucht man ja fast nie... und Wald/Hügelbeförderung wird damit unwahrscheinlicher

Bild

[EDIT] In der Meldung ist ein Schreibfehler. Ein "bei" hat sich da verirrt... Oder fehlt danach ein Stadtname oder so?
    • Dateityp: jpg 01.jpg (242,4 KB, 56x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (200,1 KB, 56x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (19. Juni 2025 um 12:31 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Nochmal neu...

Diesmal ist Alarich verletzt und kann die Übersichtsformation nicht annehmen.
    Ich dachte, das wäre mit SDK nicht mehr nötig, dass er gesund sein muss. Grade wenn er verletzt ist, will man doch auf diese Formation wechseln, damit er nicht stirbt!

Bild

Blöderweise ist der Elder abgehauen. Den werd ich also nicht so bald besiegen, oder auch garnicht, wenn er nicht zurück kommt

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (497,3 KB, 55x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (412,6 KB, 49x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (19. Juni 2025 um 13:33 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Ui, eine Gruppe Barbaren ist im Wald neben meinem Straßenbautrupp aufgetaucht
    Während rechts die letzte Stadt der alten Goten belagert wird...

Bild

In Runde 43 ist der Alte Gote Geschichte
    Hab komischerweise noch niemand anderes kennengelernt.
    Leider hab ich Oswald, den großen Spion nicht bekommen, weil der Älteste irgendwo anders gestorben ist. Der hat sein Volk verlassen und ist in die Wildnis geflohen

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (644,1 KB, 44x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (392,1 KB, 45x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (19. Juni 2025 um 15:10 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Äh stimmt, die Kelten haben ja auch ein Thing
    Aber sollte es das Event dazu nicht getrennt nach Kelten und Germanen geben? Die haben doch nicht gemeinsam gefeiert, oder?

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (44,0 KB, 45x aufgerufen)

Registrierter Benutzer
    Und nochmal ähh...
    Mit der Christenentstehung hat seit 7.11 nicht eine Barbarenstadt auch Christen bekommen, sondern den Buddhismus

Die Christen sind wieder im Januar 01 entstanden, den Zufall kann ich also auch noch nicht bestätigen...

Bild

Und ist es schon immer so, dass diese Stadt ans Handelsnetz angeschlossen ist? Ich dachte, es braucht sichtbares Gelände auf dem ganzen Weg. In der Mitte ist es aber dunkel

Find ich gut, wunder mich nur...

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (438,1 KB, 38x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (633,1 KB, 37x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (19. Juni 2025 um 18:48 Uhr)

Seite 42 von 65 ErsteErste ... 3238394041424344454652 ... LetzteLetzte