Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 41

Thema: Update 1.2.2 am 17.06.2025

Ex malo bonum Avatar von JohnOlt

Update 1.2.2 am 17.06.2025

https://civilization.2k.com/de-DE/ci...eck-in-jun-10/

Es gibt Neuigkeiten zum Update 1.2.2.

Es soll am 17.6. erscheinen.

- Große und Riesige Karten
    - deutlich erweiterte Einstellungsoptionen für Spieler, die den Sandkasten-Modus bevorzugen.
    - Vermächtnisse-Pfade abschaltbar
    - einzelne Krisen auswählbar
    - Zivilisations-Freischaltung abschaltbar
    - Feindseligkeit von Unanhängigen einstellbar

Einführung des Steam Workshop für Modder.

- Balancing an Towns, City State Bonus, Pantheon usw.

- UI verbessert / Komfort-Verbesserungen

usw.

Registrierter Benutzer Avatar von Karleon
    Das liest sich auf jeden Fall vielversprechend.
    500 Mio. Europäer flehen
    300 Mio. Amerikaner an sie vor
    140 Mio. Russen zu beschützen die nicht in der Lage sind mit
    40 Mio. Ukrainern fertig zu werden...

Registrierter Benutzer
    Das liest sich tatsächlich sehr gut. Schade, dass die automatische Erkundung es nicht schon in dieses Update geschafft hat.

Sehr interessant finde ich, die KI in einzelnen Kategorien im Schwierigkeitsgrad variieren zu lassen. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man die KI grundsätzlich auf Gottheit stellen, im Militär dann aber individuell schwächer machen. Das wäre etwas, was ich definitiv in Erwägung ziehen würde. Auf Gottheit entscheidet sich ja mehr oder weniger in der ersten Hälfte der Antike, ob man bestehen kann oder nicht. Wenn die KI einen früh überfällt, ist man ja komplett chancenlos.

Sehr positiv sehe ich auch, dass sie für die Zukunft für die Religion tiefgreifende Veränderungen ankündigen. Die Religion ist in der aktuellen Form ja wirklich Mist. Hoffentlich wird Glaube wieder eine eigene Ressource mit eigenem Vermächtnispfad und eigener Siegbedingung.

Pfeffersack Avatar von slowcar
    Zitat Zitat von Tskitishvili Beitrag anzeigen
    Wenn die KI einen früh überfällt, ist man ja komplett chancenlos.
    Ist mir bislang noch nicht so gegangen, man sollte schon einiges in Militär investieren und vor allem schnell seinen ersten Kommandeur freischalten. Wenn man mit dem noch einen Stadtstaat erledigen kann, um die ersten beiden Beförderungen zu kriegen, ist man schon gut dabei.

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Ist mir bislang noch nicht so gegangen, man sollte schon einiges in Militär investieren und vor allem schnell seinen ersten Kommandeur freischalten. Wenn man mit dem noch einen Stadtstaat erledigen kann, um die ersten beiden Beförderungen zu kriegen, ist man schon gut dabei.
    Also je nachdem, wie schnell ich eine neue Zivilisation treffe und wie nah die bei mir gesiedelt hat, starte ich auf Gottheit sofort neu. Ich hatte es schon so oft, dass eine KI nur grob 15 Felder entfernt von mir beginnt, mich sofort hasst, mir die beiden besten Siedlungsplätze wegnimmt und schon nach wenigen Runden mit sieben Hopliten in meiner Hauptstadt steht. Das nervt tierisch und ich bin echt froh, dass man das abschwächen kann.

Registrierter Benutzer Avatar von magicq99
    Sehr positiv sehe ich auch, dass sie für die Zukunft für die Religion tiefgreifende Veränderungen ankündigen. Die Religion ist in der aktuellen Form ja wirklich Mist. Hoffentlich wird Glaube wieder eine eigene Ressource mit eigenem Vermächtnispfad und eigener Siegbedingung.
    Auch wenn ich das ebenfalls begrüßen würde, denke ich, dass eine solche recht tiefgreifende Änderung frühestens mit einer großen Erweiterung kommen wird.

Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass sie den bisher recht übersichtlichen religiösen Ausrichtungsbaum noch ausbauen. Das wäre einfach umzusetzen und könnte aus meiner Sicht tatsächlich einiges an Spieltiefe bringen. Neben speziellen Effekten und Politiken könnte man dort z.B. auch besondere religöse Gebäude und Wunder freischalten.

Damit gäbe es zwar weiterhin keine eigene Ressource für die Religion, aber man könnte zwischen weltlichen und religiösen Aspekten einer Kultur wählen, was ich eigentlich als einen guten Ansatz sehen könnte.

Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Also je nachdem, wie schnell ich eine neue Zivilisation treffe und wie nah die bei mir gesiedelt hat, starte ich auf Gottheit sofort neu. Ich hatte es schon so oft, dass eine KI nur grob 15 Felder entfernt von mir beginnt, mich sofort hasst, mir die beiden besten Siedlungsplätze wegnimmt und schon nach wenigen Runden mit sieben Hopliten in meiner Hauptstadt steht. Das nervt tierisch und ich bin echt froh, dass man das abschwächen kann.
    Na, das liest sich doch auch genau reziprok. Die Wege für dich sind genauso kurz. Ich finde das als Glücksfall. Einfach Militär ausheben und erobern gehen...

...das Spiel heißt Civilization und nicht Siedler. Soll doch die KI Ressourcen für das Errichten neuer Städte und Gemeinden verschwenden.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!

Ex malo bonum Avatar von JohnOlt
    Zitat Zitat von magicq99 Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich das ebenfalls begrüßen würde, denke ich, dass eine solche recht tiefgreifende Änderung frühestens mit einer großen Erweiterung kommen wird.
    Steht doch aber eindeutig da. Ich lese das genauso wie @ Tskitishvili .

Custom AI Difficulty - For all our players that want more or less of a challenge from the AI, you’ll appreciate this change! You’ll still have the six standard difficulties, but now you can go in and tweak individual systems like economy, combat, and expansion, customizing your AI opponents to your liking.
    Wenn ich das richtig verstehe, kann man sogar einzelne Stärken und Schwächen an einzelne KI-Gegner verteilen. Klingt super.

der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Das klingt tatsächlich wie nach einer echten Neuerung, seit Civ1. Die KI vom Spieler selbst auf allen Fachgebieten individuell einstellen lassen. Wow!

Was bedeutet es wohl dass Vermächtnispfade abschaltbar sind? Wie anders spielt sich dann Civ?

Zitat Zitat von JohnOlt Beitrag anzeigen
    Steht doch aber eindeutig da. Ich lese das genauso wie @ Tskitishvili
    Ja, es wurden Veränderungen im Bereich Religion angekündigt Aber "Glaube wieder eine eigene Ressource mit eigenem Vermächtnispfad und eigener Siegbedingung", wurde nicht angekündigt. Das meinte ich mit den tiefgreifenden Veränderungen, die ich erst in einer großen Erweiterung erwarten würde.

Angekündigt wurde das:
    Religion still has room to grow when it comes to engaging gameplay. This update adds some variety, but we’ve got our sights set on bigger changes in the future.
    "Bigger changes in the future" kann eben alles mögliche bedeuten und ist noch nichts konkretes. Aus meiner Sicht sollte man da nicht zu viel hinein interpretieren.

Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    Update wurde auf nächste Woche verschoben:

Zitat Zitat von Civ@X
    Regarding timing for Update 1.2.2:

This is one of the largest updates to #Civ7 since we launched, so to ensure it meets your expectations and our own quality bar, we're moving the release to next week.

Thanks for hanging in with us—we're excited to get this one in your hands!
    There’s a difference between hate speech and speech that you hate.

Wenn das bedeutet, dass noch ein paar Bugs behoben werden, soll es mir recht sein.

Die Versionsnummern muss man aber wohl nicht verstehen. Wenn es das bisher größte Update ist, warum dann nur ein Versionssprung auf 1.2.2 und nicht gleich auf 1.3?

Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Es ist zwar spielerisch nicht wirklich relevant, aber ich würde es auch schick finden, wenn es endlich eine Darstellung für die Befestigungsanlagen der Moderne gäbe, statt optisch wieder auf die der Antike zurückzugehen...

Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Zitat Zitat von 1982Chris Beitrag anzeigen
    Es ist zwar spielerisch nicht wirklich relevant, aber ich würde es auch schick finden, wenn es endlich eine Darstellung für die Befestigungsanlagen der Moderne gäbe, statt optisch wieder auf die der Antike zurückzugehen...
    Wie sollen die denn aussehen? So?

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!

Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Das habe ich auch schon überlegt, die Mauern einfach nur moderner darzustellen ist eigentlich nur bedingt sinnvoll und ein Bunker wäre schon eher plausibel.

So oder so ist alles besser, als die mittelalterlichen Mauern wieder zu antiken Mauern zurückzubauen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte