Seite 17 von 17 ErsteErste ... 71314151617
Ergebnis 241 bis 252 von 252

Thema: ...and the Tronde goes to...Trondes Kino Lounge 2023

  1. #241
    MAGA forever Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    5.356
    Oh, cool. Den habe ich auch auf den Schirm, sollte ich jemals wieder dazu kommen, Serien zu schauen. Allein schon weil das Original cool war.

  2. #242
    Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Registriert seit
    09.06.20
    Ort
    Rumeln-Kaldenhausen
    Beiträge
    1.214
    Ich werde damit wohl nur die wenigsten locken können, aber tatsächlich fand ich das Musical zu dem Thema (hab es nur gehört, nicht gesehen) sehr geil. Das war in der Phase, in der ich sehr viel Musical gehört habe, fast mein Favorit. Inzwischen ist mein Interesse an Musicals jedoch abgeebbt.

  3. #243
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.550
    Sisu


    Bild


    Der Trailer






    Der Plot


    Der ehemalige Soldat Aatami Korpi findet gegen Ende des 2. Weltkrieg in Lappland Gold und will dieses in die nächste Stadt transportieren. Auf seinem Weg dorthin, trifft er aber auf einen Trupp Soldaten. Soldaten aus Deutschland...


    Die Bewertung

    Vor kurzem ist dieser Film in den Netflix Charts nach vorne geschnellt. Ein guter Metascore von 70 und ein IMB Wert von 6,9 waren weitere Selling Points. Was soll da schon schief gehen? Die ersten Zweifel bekam ich, als ich in Kritiken gelesen habe, dass der Film Tarantino Vibes hat. Bekanntlich ist das (für mich) nicht gerade ein positiv belegtes Qualitätsmerkmal . Da der Film aber nur 90 Minuten dauert, war ich am Ende doch überzeugt ihn mir anzuschauen...

    Jorma Tommila spielt die Hauptrolle und ist (womöglich) in Finnland ein Star. Darstellerisch hat er nicht viel zu zeigen. Viel Kampf, wenig Schauspielerei. Zu hören bekommt man von ihm erst am Ende etwas und das ist auch nicht viel. Die restlichen Darsteller sind Nazis, die aber nicht von deutschen Darstellern (soweit ich das überblicken kann) gespielt werden. Keiner von denen bleibt in Erinnerung, weil keiner von denen was zeigen darf (kann).

    Der Film ist FSK 18, was durchaus berechtigt ist. Die gezeigte Brutalität ist schon etwas was hängen bleibt - wenn ich ehrlich bin, das einzige. Das ist ab und an ein bisschen schockierend aber man gewöhnt sich (auch) daran schnell. Den Tarantino Vibe habe ich nur bedingt erkannt. Klar, viel Style aber bei Tarantino gibt es ja Substanz...die konnte ich hier nicht erkennen. Brutalität ist hier reiner Selbstzweck um die Geschichte voranzutreiben. Eine wirkliche Aussage ist damit nicht verbunden. Dazu noch ein paar nette Bilder von Lappland die man sicher nicht alle Tage in Filmen sieht.

    Der Plot ist natürlich sehr simpel und man springt von Kampf zu Kampf. Hier gibt es ein wenig Abwechslung, trotzdem habe ich schon sehr früh auf die Uhr geblickt...der Film zieht sich trotz der geringen Laufzeit. Die Gewalt hat mich leider nicht lange unterhalten.

    Insofern muss ich leider sagen, dass das Ranking bei Netflix nicht viel aussagt (was mir nicht neu ist ), dass der IMDB Wert deutlich zu hoch ist (was ich nur selten erlebe) und das der Metascore Wert unverständlicherweise grün ist. Wer gerne ein paar Kills sehen wird, der hat hier was zu sehen. Viel mehr sollte er sich aber nicht erwarten.


    3,75 Tronde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  4. #244
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.881
    3,75? Ich komme fast in Versuchung ihn mir alleine deswegen anzusehen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #245
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.698
    Sisu war naja. Eigentlich eine Art von Film den ich gerne mit Alkohol ansehe, aber ja der war auch nicht ganz meins.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Be bold in your attempts to live. If you wallow in the darkness and you refuse to swim against the current, you will drown. But where`s the fun in that?"

  6. #246
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.881
    Nach dem Trailer bin ich mir sicher, dass er nicht meines wird und ich kann ihn mir ja nicht mal mit Alkohol anschauen...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #247
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.550
    Auch über das Jahr 2023 steht nun der Überblick vor der Tür

    Hier war ich dieses Jahr sehr fleißig und habe es geschafft den Counter auf 42 Filme zu stellen. Insgesamt wurden 18 Filme bewertet, mein eigentliches Ziel waren 11. Hier habe ich also deutlich mehr geschaut bzw. mein Ziel zu niedrig gesetzt Egal, 42 Filme sind ein wirklicher guter Wert, dafür das ich ja vergleichsweise wenig Zeit hatte diese anzusehen (wenn man die Vorjahre betrachtet).

    Natürlich war die letztjährige Top 10 zum Ende des Jahres nur vorläufig, dieses Jahr gab es sehr viel Bewegung.

    Top 10 des Kinojahres 2023

    Platz;Titel 

    1; Oppenheimer
    2; Spider-Man: Across the Spider-Verse
    3; Past Lives
    4; Anatomie eines Falls
    5; Mission: Impossible - Dead Reckoning Teil Eins
    6; Air: Der große Wurf
    7; Dungeons and Dragons: Ehre unter Dieben
    8; The Creator
    9; Die Tribute von Panem - The Ballad of Songbirds and Snakes
    10; Godzilla Minus One



    Vier Filme sind inzwischen nicht mehr drin. Im Einzelnen sind das "Guardians of the Galaxy Vol 3", "The Boston Strangler", "A Haunting in Venice und "The Equalizer 3". Insgesamt wirken diese Top 10 auch insgesamt recht stark, auch wenn vielleicht 6 bis 9 etwas überraschender sind (10 wiederum nicht ).

    Außer diesen Filmen habe ich noch "The Marvels", "Barbie", "65", "Meg 2", "Kandahar", "Wochenendrebellen", "Die letzte Fahrt der Dementer", "Aquaman 2", "Expendables 4", "Catch the Killer", "Luther: The Fallen Sun", "No Hard Feelings", "Die Drei Musketiere: D'Artagnan" und "Sisu". Gab also noch einige ganz gute Filme die man empfehlen kann und einige, die eher schlecht waren. Insofern kann man immerhin auch gleich noch die Drei Tonnen vorstellen

    Nr.; Titel
    1; Rebel Moon Kind des Feuers
    2; No Hard Feelings
    3; Meg 2: Die Tiefe


    Bisher gab es hier noch keine Watchliste - da die Anzahl der noch nicht gesehen Filme häufig noch sehr groß ist und ich auch noch nicht stark gesammelt habe. Aber jetzt kann ich eine Liste für das Jahr 2023 vorstellen, auch wenn die sicherlich noch wachsen (statt schrumpfen) wird.

    Babylon - Rausch der Ekstase
    Die Frau im Nebel
    Creed III: Rockys Legacy
    Sonne und Beton
    Tar
    Der vermessene Mensch
    John Wick: Kapitel 4
    Kill Boksoon
    Devotion
    Dog Gone
    Close
    Missing
    The Last Kingdom: Seven Kings Must Die
    Empire of Light
    The Whale
    A Good Person
    Das Lehrerzimmer
    Beau is Afraid
    Fast and Furious 10
    A Thousand and One
    Accident Man - Hitmans Holiday
    Transformers: Aufstieg der Bestien
    Asteroid City
    Freaks Out
    Guys Ritchies Der Pakt
    They Cloned Tyrone
    Gran Turismo
    Blue Bettle
    Daliland
    Fallende Blätter
    Blue Jean
    Fair Play
    Ballerina
    Krieg der Bestatter
    Pain Hustlers
    Killers of the Flower moon
    Dumb Money
    Nyad
    Rustin
    Maestro
    Napoleon
    BlackBerry: Klick einer Generation
    Wonka
    Eileen
    Die Schneegesellschaft
    Die wandelnde Erde II
    The Iron Claw
    Saltburn
    48 Filme War dann doch etwas mehr auf meinem Sammler, als ich dachte . Und auch wenn die Wertungen in der bisherigen Top 10 schon sehr hoch sind - bei diesen knapp 50 Filmen sehe ich fast 10 Filme denen ich zumindest den Griff nach 8 Punkten vorstellen könnte. Also Bewegung kann hier noch reinkommen, mal sehen ob ich das auch hinbekomme. Ich muss mir wohl, trotz der bereits hohen Anzahl an Bewertungen, einfach wieder ein hohes Ziel setzen
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  8. #248
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.668
    Accident Man - Hitmans Holiday und Empire of Light schlage ich mal vor für die nächste Zeit.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  9. #249
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.550
    Das Lehrerzimmer


    Bild


    Der Trailer






    Der Plot

    Carla Nowak unterrichtet an einem Gymnasium. Als dort vermehrt Diebstähle geschehen, gibt es Verdächtigungen die aufgrund fragwürdiger Methoden aufgekommen sind. Als es Konsequenzen kommt, verselbständigen sich die Gerücht an der Schule...


    Die Bewertung

    Das Kinojahr 2023 war für Deutschland international gesehen recht erfolgreich. Zum einen konnte Sandra Hüller mit Anatomie eines Falls und mit Zone of Interest für Furore sorgen, zum anderen bekam auch Das Lehrerzimmer eine Nominierung für den Besten internationalen Film. Dabei gab es ein bisschen Verstimmung beim Regisseur des Films İlker Çatak, da das ein oder andere Medium völlig vergessen hatte, dass er auch für Deutschland ins Rennen gegangen ist...

    Die Hauptfigur wird von Leonie Benesch gespielt, die mir zuvor völlig unbekannt gewesen ist. Ihre Figur geht mir von ihrer Art und Weise zwar ein Stück weit auf den Nerv, allerdings merkt man schnell das sie ernsthaftes Interesse an ihren Schülern hat (was mir in meiner Schulzeit eher selten passiert ist ). Wie ihr die Situation Stück für Stück immer mehr entgleitet und wie sie darauf reagiert, ist grandios gespielt und meiner Meinung nach eine sehenswerte Leistung. Alleine für sie, lohnt sich der Film. Eva Löbau macht ihre Sache ordentlich, allerdings ist ihre Rolle zwar wichtig aber nicht groß genug um wirklich im Gedächtnis zu bleiben. Der restliche Cast macht seine Sache ordentlich aber am Ende des Tages dreht sich der Film um Leonie Bensch und ihre Reaktion auf das, was passiert.

    Und was passiert, hat es in sich. Der Beginn ist zwar nicht harmlos aber schlussendlich noch nicht das ganz große Drama. Allerdings spitz sich die Situation langsam aber eindeutig zu und was man zu sehen bekommt, überrascht das ein oder andere Mal. In welche Richtung der Film am Ende geht, konnte ich nicht vorhersagen. An sich war alles möglich - das Ende habe ich so auch nicht unbedingt erwartet. Der Idealismus der Hauptfigur mag zwar ein Stück weit unrealistisch sein - aber die Hoffnung darf man am Ende eben doch nicht aufgeben. Der Film stellt viele Fragen über Gesellschaften und wie Dinge kippen können, wenn es zu wenig Informationen aber genügend Ideen gibt und dazu noch (auf allen Seiten) ein gehöriges Maß an der Bereitschaft die Wahrheit zu kennen, ohne das man es tut.
    Dabei steigt das Unwohlsein beim Zuschauer (zumindest bei mir ) von Minuten zu Minute - da man mit den Hauptpersonen mitleidet und sich fragt wieso Dinge dermaßen entgleiten müssen und wie weit Menschen bereit sind zu gehen.

    Ein wirklich sehenswerter deutscher Film.


    8,25 Tronde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  10. #250
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.550
    Zuletzt wurde Ende Juli 2024 die Top 10 verändert, nun sorgt die 43. Bewertung aus dem Jahr 2023 für eine weitere Veränderung.

    Top 10 des Kinojahres 2023

    Platz;Titel 

    1; Oppenheimer
    2; Spider-Man: Across the Spider-Verse
    3; Past Lives
    4; Anatomie eines Falls
    5; Das Lehrerzimmer
    6; Mission: Impossible - Dead Reckoning Teil Eins
    7; Air: Der große Wurf
    8; Dungeons and Dragons: Ehre unter Dieben
    9; The Creator
    10; Die Tribute von Panem - The Ballad of Songbirds and Snakes


    Das Lehrerzimmer kann sich auf Rang 5 einreihen. Godzilla Minus One fliegt raus.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  11. #251
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.550
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    So,
    die erste Top 10 des Jahres 2023 steht

    Top 10 des Kinojahres 2023

    Platz;Titel 

    1; Mission: Impossible - Dead Reckoning Teil Eins
    2; Air: Der große Wurf
    3; The Boston Strangler
    4; Guardians of the Galaxy Vol. 3
    5; The Equalizer 3: The Final Chapter
    6; Indiana Jones und das Rad des Schicksals
    7; Tyler Rkae. Extraction 2
    8; Operation Fortune
    9; Plane
    10; Ant-Man and the Wasp: Quantumania


    Meine Vorhersage ist, dass wenn ich bei 30 Filmen angelangt bin, maximal noch 3 Filme davon in den Top 10 sind (Notiz an mich für das Jahr 2025)
    Nachdem ich nach der ersten Top 10 des Jahres 2023 gesucht hatte, ist mir der Untersatz hier aufgefallen. Der 30. Film kam bereits im Mai 2024 (und nicht wie gedacht in 2025) und zu diesem Zeitpunkt waren dann wirklich nur noch vier Filme in den Top 10. Gut geschätzt .

    Inzwischen sind es gerade Mal noch 2
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  12. #252
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.550
    John Wick: Kapitel 4


    Bild


    Der Trailer






    Der Plot


    John Wick hat den Schuss überlebt und ist wieder bei Kräften. Nun versucht er sich einen Weg zurück zur Hohen Kammer zu kämpfen, um endlich wieder frei zu sein...



    Die Bewertung


    Mit John Wick kam Anfang 2015 der erste Film der Reihe heraus, welcher das Actionkino des letzten Jahrzehnts geprägt hat. Wie ich schon angemerkt habe, bin ich ja nicht so der riesige Fan und das wurde durch Kapitel 2 und Kapitel 3 auch nicht besser. Deswegen hat es nun auch über 2 Jahre gedauert, bis ich mir das 4. Kapitel angeschaut habe.

    Das 4. Kapitel wurde von den Actionfans natürlich begeistert aufgenommen. Bester Actionfilm seit langem und ähnliches war zu hören und zu lesen. Ich hingegen habe nur eine Sache erstmal gelesen. 170 Minuten. Genau. 170 Minuten dauert dieser Film. Ein Actionfilm der kaum Handlung haben wird und bei dessen Vorgängern ich schon Probleme hatte konzentriert zu bleiben. Obwohl diese "nur" 2 Stunden gedauert haben. Ehrlich gesagt war das einer der Hauptgründe wieso ich so lange gezögert habe mir den Film anzuschauen.

    Keanu Reeves spielt natürlich wieder die Hauptrolle und macht das unverändert gut. Text hat er quasi keinen in diesem Film aber wer will ihn auch reden hören? Nun wird es aber ungewöhnlich, was die bisherige Reihe nicht hatte. Nämlich wirklich andere Darsteller die auch wirklich eine Relevanz haben. Zu einem Donnie Yen der zwar eine seltsame Figur spielt aber hey, das passt zur Reihe. Mit Bill Skarsgard gibt es einen neuen Bösewicht der auch positiv aufgenommen wurde. Ich hingegen fand es solala. Normalerweise spielt er das Böse in einer Verkleidung (Pennywise oder auch Graf Dracula). Shamier Anderson spielt ebenfalls einen Killer und ebenfalls jemanden, der ein bisschen mehr im Rampenlicht ist. Auch er hat mir ganz gut gefallen. Hiroyuki Sanada mit einer kleinen Rolle - dazu natürlich viele andere Darsteller mit kurzen oder sehr kurzen Auftritten .

    Kommen wir erstmal zur Handlung. Hier passiert nicht ganz soviel. Das könnte man negativ aufnehmen aber erfrischend zu den beiden vorherigen Teilen ist, das sinnlose Gelaber von irgendwelchen Codes, Münzen und Regeln ist vergleichsweise gering. Klar - es gibt immer noch irgendein Schlupfloch das irgendeine Regel die man nicht brechen kann, dann doch brechen kann...aber es ist etwas mehr im Hintergrund. Im Vordergrund steht dafür etwas anderes. Und das ist natürlich die Action. Undzwar wie diese im Vordergrund steht. Es gibt eine zweistellige Anzahl von Actionsequenzen die natürlich teilweise recht lange dauern, davon bleiben aber gleich mehrere im Gedächtnis. Sei es die Sequenz in Japan, sei es die Sequenz am Arc de Triumphe oder im Club in Berlin. Sei es der Fight in irgendeinem Haus oder sei es der Kampf an den Stufen von Montmartre. Hier hat man sich endgültig übertroffen. Die Sequenzen dauern zwar lange, sind aber abwechslungsreich inszeniert und schonungslos. Zwar ermüdet man als Zuschauer dann doch mit der Zeit aber trotzallem ist das ganz großes Actionkino. Was man hier sieht dürfte State of the Art im Actionbereich sein, zumindest wenn es um Fights geht. Durch die neuen Figuren kommt Abwechslung rein, was auch hilfreich ist für die Länge des Films.

    Keine Frage. Ich finde trotzdem, dass sich der Film nicht über die 170 Minuten trägt. Man hätte ein paar Sequenzen kürzen oder in einen 5. Teil packen können, Story hat man ja eh keine gehabt . Obwohl der Film aber eben gute 50 Minuten länger dauert als Teil 2 und 3 und quasi doppelt so lange wie Teil 1, zieht er sich nicht signifikant mehr. Und das ist durchaus eine Leistung. Nach dem ersten Sehen muss ich auch sagen, würde ich diesen Film ca. auf dem Niveau von Teil 1 sehen.

    7,00 Tronde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Seite 17 von 17 ErsteErste ... 71314151617

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •