Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 213

Thema: [Mad Games Tycoon] - Computerspiele made in DDR

  1. #196
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    47.610
    Eben. Gab damals doch oft Patches in den Zeitschriften, oder?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  2. #197
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    39.496
    Das ist richtig.
    Du hast es geschafft, dass ich mich gerade richtig alt fühle.

  3. #198
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    47.610
    Ach Quatsch. Ich war damals halt nur reines Nintendo-Kind.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  4. #199
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    39.496
    In der Deutschen Demokratischen Republik war die Grenzfrage immer ein zentrales Thema. Das gilt auch im Kleinen, für unser Rechenmaschinen-Kombinat. Denn wir kommen an die räumlichen Grenzen unseres kleinen Bürogebäudes.

    Bild

    An das Ministerium des Finanzen überweisen wir einen Betrag von 6 Millionen Dollar und erhalten damit die Erlaubnis, uns in eines der größeren Bürogebäude am Rosa-Luxemburg-Platz einzuquartieren.

    Da laufen wir erst einmal recht planlos in unserer neuen Residenz herum.

    Bild

    Wir haben ein großes Lager eingeplant, außerdem eine Produktionshalle, in der auch eine zweite Fertigungsstraße eingerichtet wird. Der Kolchosen-Simulator wird schnell in die Warenhäuser kommen müssen. Da brauchen wir größere Kapazitäten.

    Auch ein Büro für die Kundenbetreuung richten wir ein. Derzeit nur ein Arbeitsplatz, dennoch ein Schritt in Richtung zufriedenerer Spieler.

    Bild

    Die fangen bereits an zu grinsen - wie oben im Bilde zu sehen ist.

    Eine weitere Neuerung ist die Einrichtung eines Pausenraums. Wir statten diesen großzügig aus.

    Bild

    Spiele-Automaten, Colorlux-Fernseher, ein Kaffee-Automat und bequeme Sofas werden unseren Mitarbeitern in ihren Pausen Entspannung verschaffen.

    Nachdem alle Räume eingerichtet worden sind, haben wir noch eine gewisse Ausbau-Reserve.

    Bild

    Es sind zwei Schulungsräume eingerichtet worden. Kleinere Gruppen sollen intensiver geschult werden. Wir haben ein drittes Entwicklungsbüro eingerichtet. Letzteres bietet zwar nur Platz für 2 Personen, aber es erhöht unsere Flexibilität.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #200
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    39.496
    Im neuen Kundenservice beginnen wir zunächst einmal mit einer kleinen Fan-Aktion.

    Bild

    Kleinere Werbeartikel sollen die Spieler glücklich machen.

    Wir verbessern unsere Engines, hier die StrateGORN-Engine. Denn da soll demnächst ein neues Spiel entwickelt werden.


    Bild

    Auch hier halten wir den Kaufpreis relativ niedrig, in der Hoffnung, dass andere Entwickler zugreifen und wir dann Gewinnanteile bekommen.

    Der Start des Kolchosen-Simulator war stark.

    Bild

    133.000 verkaufte Exemplare. Da deutet sich an, dass wir wieder einen Verkaufsschlager entwickelt haben.

    Das soll natürlich auch in Zukunft so sein. Daher erfüllen wir eine der kreativen Ideen aus dem Staff natürlich gerne.

    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Ich bin immer noch für ein Spiel "Der Weg der roten Fahne", einem Strategiespiel, in dem man dem Kommunismus zur Weltherrschaft verhelfen muss.
    Bild

    Die Rote Fahne wird ein Strategiespiel werden, in dem wir mit Hilfe unserer Spezialkräfte der Weltrevolution zum Sieg führen werden.

    Nach 34 Wochen und inzwischen doch arg sinkenden Verkaufszahlen, meldet sich die Stimme des Volkes und zeigt hohe Zufriedenheit unserer Fans mit "Sieg im Klassenkampf" an.

    Bild

    Der Betrieb im Rechenmaschinen-Kombinat bleibt hoch. Wir haben die Verkaufszahlen des Kolchosen-Simulators hoch gehalten, allmählich müsste da mal ein Update eingeschoben werden. "Die Rote Fahne" wird ordentlich entwickelt und auch unsere Verlässlichkeit ist noch etwas gestiegen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #201
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    18.343
    Der Pausenraum ist gut, da kann man Westferns... Die neusten Nachrichten aus den sozialistischen Bruderstaaten endlich in Farbe sehen.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  7. #202
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    39.496
    Die "Rote Fahne" wird fertig gestellt und setzt neue Maßstäbe in Grafik und Technologie.

    Bild

    Das waren schon immer Steckenpferde von uns. Aber auch die Werte bei Musik und Gameplay sind stark.

    Auch hier räumen wir ab und bekommen mit 91 % eine tolle Wertung.

    Bild

    Das Spiel wird tatsächlich gerade rechtzeitig fertig. Warum?

    Weil die jährlichen Awards vergeben werden und da zeigt sich ein starkes Jahr im Rechenmaschinen-Kombinat.

    Bild

    Beste Grafik für "Die Rote Fahne", der Kolchosen-Simulator als Spiel des Jahres und wir selbst werden als bestes Studio ausgezeichnet. Mit einem verwirrten Blick schaue ich auf die Wertung für den Soundtrack. Wie kann Star Soccer mit "Ole-Ole-Ole-Ole" eine bessere Qualität haben als die klassischen Lieder wie die Kleine, weiße Friedenstaube oder die Internationale, die wir in "Die Rote Fahne" eingebaut haben?

    Nun, kein Wunder, dass unsere eigenen Gassenhauer nicht richtig ankommen.

    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Der Pausenraum ist gut, da kann man Westferns... Die neusten Nachrichten aus den sozialistischen Bruderstaaten endlich in Farbe sehen.
    Wenn selbst die Mitarbeiter den imperialistischen Feindsendern lauschen.

    Da der zentrale Planungsausschuss ein Abenteuer-Spiel für den Markteintritt verlangt, entwickeln wir eine neue Engine.

    Bild

    Wie das kommende Spiel genauer ausgestaltet wird, werden wir im nächsten Jahr sehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #203
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    39.496
    Schauen wir auf die Statistiken des Jahres.

    Im letzten Jahr standen auf den Plätzen 1-3:

    VEB Dt. Spedition - Rückfracht
    Alltag in Ost-Berlin
    Border-Biker '85

    Was soll ich sagen? Die Spiele des Jahres 1987 haben die Plätze 1 und 3 übernommen.

    Bild

    Alle anderen Spiele danach in den All-Times-Charts rücken zwei Plätze nach hinten.
    Die Systemkonkurrenz hat es nicht geschafft, irgendwelche nennenswerten Ergebniss abzuliefern.
    Wir haben sie deklassiert (im Klassenkampf)!

    Die Umsatzzahlen entwickeln sich sehr nahe an den Verkaufszahlen. Kolchosen-Simulator 1987 und Sieg im Klassenkampf spielen gemeinsam 46 Millionen Dolar ein.

    Bild

    Wenn wir diese Verkaufszahlen weiter halten, können wir bald die Anteilsmehrheit an der Trizone übernehmen.

    Die Entwicklung unserer Gewinne steigt dementsprechend auch an. Es ist eine Freude, diesen Beweis der sozialistischen Überlegenheit zu sehen.

    Bild

    So können wir gestärkt in das kommende Jahr gehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #204
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    18.343
    Auf ins neue Jahr.
    Was ist derzeit Trend? Also: Genosse Trend?
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  10. #205
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    39.496
    Der wird noch einige Zeit Adventure uns Special Forces sein.

    Haben wir schon erledigt.

  11. #206
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    39.496
    Starten wir in das neue Jahr 1988 mit einem großartigen Projekt, das uns über die Grenzen unserer noch immer unvollkommenen Welt hinaus bringen soll. Jedenfalls im übertragenen Sinne.

    Bild

    "Der Rote Mars" wird ein Abenteuerspiel, in dem knifflige Rätsel gelöst werden müssen, um eine ideale Gesellschaft auf unserem Nachbarplaneten zu errichten, fern von den Niederungen von Kapital und Besitzverhältnissen.

    Nachdem wir nun viele neue Arbeitsplätze eingerichtet haben, brauchen wir neues Personal. Hier kommen zwei neue Genossen an ihre Arbeitsplätze:

    Bild

    Aus Japan kommt der Genosse Nishikiyama zu uns, ein hervorragender Designer der im repressiven System seiner monarchistischen Ständegesellschaft keine Zukunft mehr sieht. Der Genosse Solli ist nebenberuflich Sopran an der italienischen Oper und wird von den Sozialisten in Rom wärmstens empfohlen. Beide Genossen sind übrigens spezialisiert auf Arcade-Spiele. Wir haben in der Frühzeit unserer Kombinatsgeschichte ein paar Erfahrungen damit gemacht - vielleicht können wir das wieder aufleben lassen.

    Zunächst sorgen wir jedoch für eine Modernisierung unserer Sportsfreund-Engine.

    Bild

    Das zweite, große Projekt des Jahres soll einer lebenden Legende gewidmet werden - dafür brauchen wir die bestmögliche Engine.

    Doch vorher müssen wir von einem Rückschlag berichten. Sabotage!

    Bild

    Da kommt die David Bowie einfach mit irgendwelchen Gerüchten über "Life on Mars" um die Ecke und erzählt uns, er habe da Ansprüche sonstwelcher Art. Mit welchen Problemen müssen wir uns hier herumschlagen? Verdammte Imperialisten!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #207
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    39.496
    Wir nehmen den Kolchosen-Simulator 1987 vom Markt. Ein satter Erfolg.

    Bild

    Seit Jahresbeginn konnten wir noch weitere 3 Millionen Dollar Profit erwirtschaften. Unser bestverkaufter Titel bisher.

    Und nun wird es legendär. Ich möchte viel sagen, doch Name, Ruhm und Geschichte haben ihr eigenes bereits getan. Rampenlicht bitte für die...


    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #208
    MAGA forever Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    5.345
    Jürgen Sparwasser, ein Held des Sozialismus!

  14. #209
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    18.343
    Den Titel verbinden wir mit einem Aufruf, wertvolle Ressourcen zu schonen. Eine 200-Seite Broschüre, deren Herstellung mehr Wasser kostet als ihr Spareffekt, wird jedem Spiel im Auftrag des Ministeriums beigelegt.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  15. #210
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.03
    Beiträge
    880
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Und nun wird es legendär. Ich möchte viel sagen, doch Name, Ruhm und Geschichte haben ihr eigenes bereits getan. Rampenlicht bitte für die...
    Bild

    Danke für die Hommage Da fällt mir doch gleich wieder die Folge aus "Ekel Alfred ein"

Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •