Seite 686 von 687 ErsteErste ... 186586636676682683684685686687 LetzteLetzte
Ergebnis 10.276 bis 10.290 von 10296

Thema: Schnelle Hilfe bei Problemen und Fragen rund um den PC

Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Ach Himmel, wird nicht mehr besser:

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!

Ach, das hat eine Auswirkung auf den Test? Ja, ich habe 150% bei Text.
    hier steht eine Signatur

Boahh, was ist denn das für ein Test, der irgendetwas anzeigt?! Ich ändere doch mit der Textgröße nicht die native Auflösung.
    hier steht eine Signatur

Pfeffersack Avatar von slowcar
    Ich habe auch gedacht, dass das die Textgröße oder die Größe der Icons etc ändert, aber es ändert eben den Zoom-Faktor von Apps quasi.
    Im Browser habe ich oft einen eigenen Zoom-Faktor, z.B. jetzt gerade im Civforum 160%, aber in dem einen Anwendungsfall war ein Teil der Webseite von dem rein- oder raus zoomen unbeeinflusst und hat dann viel Platz belegt.

Also würde ich sagen: Doch, mit der Einstellung änderst Du für Apps wie z.B. den Browser die Auflösung - so habe ich es jetzt jedenfalls verstanden.
    War mir halt auch neu, aber hatte auch vorher noch nie einen Grund, mich dran zu stören.

Für ein Spiel o.ä. wird die Auflösung ja separat festgelegt.

Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Weil ich die Software DaVinci Resolve verwenden wollte, sie nicht unter Windows laufen wollte, habe ich Ubuntu installiert und sie dorf zu laufen bekommen. Mein Problem ist, dass ich seit dem nicht mehr mit Windows per Wlan ins Internet kann. Unter Ubuntu geht alles. Kann das auch an veränderte Einstellungen im UEFI liegen? Was kommt alles in Frage?
    Gut, besser, BASE. BASE ist eine Modifikation für Civilization IV: Beyond the Sword, die wie eine größere Erweiterung nah am Originalspiel verbleiben soll.

Administrator
    Hast Du Secure Boot im UEFI deaktiviert?
    Taucht der WLAN-Adapter im Windows Gerätemanager auf?
    Verstand op nul, frituur op 180.

Secure Boot kann ich garnicht deaktivieren, die Schaltfläche dazu ist kein Button.
    Wlan-Adapter taucht im Gerätemanager auf. Bluetooth geht auch, läuft über die gleiche Antenne
    Gut, besser, BASE. BASE ist eine Modifikation für Civilization IV: Beyond the Sword, die wie eine größere Erweiterung nah am Originalspiel verbleiben soll.

ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Tritt das Problem nur auf, wenn Windows per reboot gestartet wird, aber Wifi geht, wenn er vorher aus war?
    Dann könnte Punkt 3 helfen. https://askubuntu.com/questions/1536...545232#1545232

Das kann sein. Muss ich ausprobieren.

edit: Sieht so aus, dass es das war. Danke!

Zitat Zitat von Asmodan Beitrag anzeigen
    Ich habe mal ne Frage bezügl. meines neuen PCs. Alle paar Tage dauert das erste Einschalten länger, d.h. ich schalte den PC ein und das Licht/Lüfter geht am PC an aber die Tastatur und der Monitor bleibt aus. Das dauert dann so 30s und danach geht alles an und er bootet normal hoch. Was macht der PC da wenn das passiert?
    Falls es interessiert, die Ursache hierfür scheinen Windows Updates zu sein. Nach größeren Updates passiert das, aber nicht beim Updaten sondern beim ersten Bootvorgang danach wo eigentlich nichts mehr gemacht wird. Jedenfalls bin ich jetzt beruhigter.

schläft Avatar von Frozen
    Hat jemand Erfahrungen mit Yubikeys oder Nitrokeys und kann berichten?

https://www.yubico.com/der-yubikey/?lang=de
    https://www.nitrokey.com/de/produkte/nitrokeys
    Freedom's just another word for nothing left to lose

Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Zitat Zitat von Asmodan Beitrag anzeigen
    Falls es interessiert, die Ursache hierfür scheinen Windows Updates zu sein. Nach größeren Updates passiert das, aber nicht beim Updaten sondern beim ersten Bootvorgang danach wo eigentlich nichts mehr gemacht wird. Jedenfalls bin ich jetzt beruhigter.
    Ist bei mir nicht so, der Bildschirm und Tastertur sind immer sofort da. Wenn Tastertur und Bildschirm nicht vor dem Start von Windows reagieren, komme ich ja auch nicht ins BIOS.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

Ja, ich weis immer noch nicht genau warum oder was da passiert (und ja, ich komme nicht ins Bios oder kann irgendwas machen solange). Ich habe nur einen eindeutigen Zusammenhang mit Windows Updates gemerkt. Mich nerven die sehr, deshalb pausiere ich die Updates ungefähr seit der Zeit meines Posts und mache dann einmal im Monat alle auf einmal, deshalb ist mir aufgefallen das es danach dann dazu kommt und sonst passiert es nie. Hatte ich in der Vergangenheit mit meinem anderen Rechner auch nie und kenne ich so nicht, deshalb bin ich verwundert. Aber so schlimm ist es ja nicht und mein Rechner läuft sehr gut.

Pfeffersack Avatar von slowcar
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Hat jemand Erfahrungen mit Yubikeys oder Nitrokeys und kann berichten?

https://www.yubico.com/der-yubikey/?lang=de
    https://www.nitrokey.com/de/produkte/nitrokeys
    Kommt drauf an, was Du damit machen willst.
    Ich habe ein paar Solo-Keys, war mal ein Kickstarter, nutze ich für FIDO2, um mein Google-Konto abzusichern als "letzte Bastion" außerhalb des Passwortmanagers.
    Yubikey haben wir ein paar im Büro für SMIME-Support etc, funktioniert auch ganz gut.
    Größtes Problem für mich ist die Haltbarkeit, wenn man sie zu Hause in der Schublade liegen hat, ist das natürlich kein Problem, aber in der Hosentasche am Schlüsselbund ist nach ein paar Monaten Exitus, egal wie "hardened" das war...
    Sonst würde ich die Teile wohl für alle Konten nutzen, wo es unterstützt wird, statt das Smartphone mit dem 2FA-Generator als Point of Failure zu haben.

ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Zitat Zitat von Jeckchen Beitrag anzeigen
    Ist bei mir nicht so, der Bildschirm und Tastertur sind immer sofort da. Wenn Tastertur und Bildschirm nicht vor dem Start von Windows reagieren, komme ich ja auch nicht ins BIOS.
    Ich schließe mich da Asmodan an. Dein Argument wäre richtig, wenn heutzutage nicht standardmäßig im UEFI/BIOS die Fastboot-Option aktiviert wäre, welche die Anzeige/Schritte vor dem OS-Bootscreen überspringt.

Seite 686 von 687 ErsteErste ... 186586636676682683684685686687 LetzteLetzte