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Thema: VOX Populi

  1. #61
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    Danke ich habe mir die Community Übersetzung von steam gezogen, so komme ich klar
    Nein erster Eindruck ist durchweg positiv, scheint so als hätte es die besten Elemente aus civ 4,5 und 6.
    (wobei sich civ 6 bei vox populi bedient hat und nicht umgekehrt.)

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
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    Wie genau hast du das gemacht? Erst Vox Populi installiert und dann nur die Community Übersetzung abboniert und aktiviert?

  3. #63
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
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    Meinst du die Communityübersetzung, die seit 4 Jahren nicht mehr geupdatet wurde?
    Ich weiß nicht, ob Andres vorgeschlagene Lösung funktioniert, hier ist eine offizielle und etwas aufwändigere Anleitung, wie man die Sprache bestmöglich anpasst. Ein aktuelles Übersetzungsprojekt gibt es meines Wissens nicht mehr.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
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    Danke, das sieht mir nach einer solideren Lösung aus. Falls ich nicht doch einfach auf Englisch spielen möchte..

  5. #65
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    @maximo so wie in den link beschrieben hatte ich es gemacht.

    Und ja, diese steam Übersetzung ist noch aktiviert. Die könnte ich dann mal deaktivieren

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
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    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob Andres vorgeschlagene Lösung funktioniert
    Selbstverständlich tu sie das. Mit z.b. Notepad++ kann man das sogar in allen Dateien gleichzeitig machen, das ist dann eine Sache von Sekunden.

  7. #67
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    Ist es eigentlich normal, dass bei jedem Spiel die gleichen Ereignisse in der gleichen Reihenfolge auftreten?

  8. #68
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    Darf man hier eigentlich links von den fanatics posten?
    Da ist gerade ein thread am entstehen mit einem vox populi Leitfaden für beginne.
    Ist vll auch noch für andere interessant.

  9. #69
    Avatar von Lord of the Civ
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    Zitat Zitat von leolo Beitrag anzeigen
    Darf man hier eigentlich links von den fanatics posten?
    Klar.

  10. #70
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    Sehr gut
    https://forums.civfanatics.com/threa....659895/page-3

    Ich fand diese link sehr hilfreich, zumal ich auch in civ 5 nicht sonderlich bewandert bin.

    Was ich da noch nicht gefunden habe:
    Gibt es bei vox populi nun die Notwendigkeit, bzw
    Möglichkeit seine Städte zu spezialisieren?

    Das ist eine der vielen schönen Dinge aus civ 4 die mir fehlen

  11. #71
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    Hi ich habe gerade folgende Situation.
    Ich möchte einem city State eine Einheit schenken. (das ist eine quest) wenn ich dazu auf diplomatische Missionen gehe, verwandelt sich der cursor in ein Geschenk und ich lande wieder auf der Karte.
    Wenn ich nun eine Einheit auswähle, verwandelt der cursor sich wieder zurück, ich kann der Einheit Befehle geben und alles ist genau wie vorher.
    Wie also kann ich Einheiten im Rahmen einer quest verschenken?

  12. #72
    95%? Daneben! Avatar von Heinz von Stein
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    Hat jemand Erfahrung mit der Mod und kann mir paar Einblicke geben?
    (z.B. über die Spieleinstellungen wie Kartengröße, Anzahl KIs etc)

    Bei der Karte Riesig mit 12 Spielern ist viel zu viel Platz. Bin jetzt bei den Einstellungen 22 Spieler und 30 Stst. Etwas zu wenig Platz, aber Standorte (bis auf die Ränder) gut verteilt mit dem dazu gehörigen Kartenscript.

  13. #73
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    Kann ich wenig zu sagen, habe erst 3x angefangen und immer wieder nervt mich das Happyness System, das stört mich total, das ich gefühlt jede Runde meine Städte checken muss weil letzte Runde 100%, diese Runde 42% ...

    Es ist halt imho auch total unlogisch das meine Bewohner Happyness verlieren weil eine Stadt im Nirgendwo die ich noch nicht entdeckt habe mehr Einwohner/Geld/sonstwas produziert.

    Vox Populi OHNE das neue Happyness System wäre sicherlich Bombe, war ja Anfangs wohl auch so, leider scheint es keine Möglichkeit zu geben aufs alte Happyness System zu wechseln.

  14. #74
    95%? Daneben! Avatar von Heinz von Stein
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    Mit dem Happyness-System hab ich eigentlich keine Probleme.

    Bei mir war bis jetzt eher das Militärische ein Problem. Konnte, obwohl fortschrittlichere Einheiten, General und Zitadelle den Krieg nicht gewinnen bzw. auch keine Geländegewinne verzeichnen (auf König).
    Evtl sind die Karten auch schwer zu bespielen, weil die Einheiten gar nicht genug den Platz zum kämpfen haben.

  15. #75
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    Tatsächlich? Was machst Du wenn Deine Happyness sinkt?

    Ich habe gestern ein Spiel gestartet mit Vox Populi (und Extended Eras, damit die Forschung mit Marathon Geschwindigkeit abläuft, der Rest aber Standard).

    Ich spiele auf Chieftain, habe 6 Städte und ein Militärlimit von 16 Einheiten, der KI Nachbar hat mich Denunziert, ich müsste also rüsten, das geht glaube ich aber nur wenn ich mehr Einwohner habe und das führt dazu das die Happyness ständig zwischen 30 und 50% hin und her schwankt ... höher hatte ich es nur zum Start ... ich habe z.B. noch keine Gebäude erforscht die mir Kultur Punkte geben und habe Städte die haben 11 Einwohner, davon sind 10 Unzufrieden und 6 davon kommen von Boredom (fehlende Kultur), woher soll ich die nehmen wenn ich keine Gebäude habe die da erzeugen?

    Sofern Du Longer Eras hast oder es fix installieren magst, könntest Du ja mal in mein Savegame rein gucken und kannst mir evtl. Tipps geben was ich falsch mache wegen Happyness?

    https://mega.nz/file/S90FFT7I#ecBfT-...rtUfLu-h_TYNqg

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