Seite 133 von 137 ErsteErste ... 3383123129130131132133134135136137 LetzteLetzte
Ergebnis 1.981 bis 1.995 von 2046

Thema: The Doctor's TARDIS

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Ich vermute sogar, dass alle die im Frühling ziehen lassen, wenn du nett fragst, und du gerade mit Kanonen auf Spatzen schießt.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Ich vermute sogar, dass alle die im Frühling ziehen lassen, wenn du nett fragst, und du gerade mit Kanonen auf Spatzen schießt.
    Ich werde insbesondere dich daran erinnern, wenn mal von dir soviel Schiffe auf bloßen Verdacht festgesetzt werden.

Beyond Mars Avatar von [VK]
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Wenn man mir glaubhaft versichern kann, dass die Schiffe zum Beginn der Schifffahrtssaison wieder auslaufen können, sehe ich kein Problem.

Ich sehe keinen Sinn darin, Schiffe deren Unschuld festgestellt wurde festzuhalten. Die Unschuld muss halt festgestellt werden. Dazu braucht es Informationen. Wenn ich euch beiden Schaden wollen würde, hätte ich gezieltere Möglichkeiten.

Mir geht es nicht darum, Täter zu schützen, sondern darum, meinen Händlern und Handelspartnern einen sicheren und friedlichen Handel zu ermöglichen.
    Perfekt, uns auch. Dazu müssen Dons Mörder gefunden werden. Danke für das Verständnis.

Was England betrifft, bin ich zuversichtlich, dass sich das meiste aufgrund der geringen Entfernung sogar im Winter – notfalls zu Fuß – klären lässt. Beim Kalifat und Galicien hingegen gestaltet sich das ungleich schwieriger.
    Wie gesagt. Auf den Kanaren sollte die CBCD sein. Ich vermute der große Teil deines Handels findet über die statt. Das heißt, die kann wohl die gewünschten Informationen liefern. Groß reisen ist im Winter schwer, aber nehme einfach 10k in die Hand, lass Kopien der Informationen anlegen und bezahle paar Leuten eine ordentliche Summe, dass die die Dokumente rüber bringen. Freut sicher auch die Beamten des Kalifats, wenn sie schnell ihrer Arbeit nachgehen können. Das geht ohne Probleme über eine Nebenaktion, und braucht keine Pause.

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Ich werde insbesondere dich daran erinnern, wenn mal von dir soviel Schiffe auf bloßen Verdacht festgesetzt werden.
    OK, wenn dann eh Abgabe ist. Aber bist du nicht sonst auch immer der Verteidiger des Adels? Ich kann schon verstehen, weshalb diese Barbarei so ein Aufsehen erregt, denke ich.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Erstmal vorab: Ich bin von dem Ausmaß selbst überrascht. Ich hätte gedacht, dass vielleicht eindutzend Verdächtige Schiffe festgesetzt werden. Auch hätte ich nicht erwartet, dass Hanseschiffe darunter sind.

Von der Größenordnung bin ich überrascht. Ich denke, dass bei einem Teil der Schiffe die Überprüfung bis Frühjahr bageschlossen.

Für den anderen Teil müssen wir uns was überlegen. Evt.l könnte man sie mit Geleit in ihre Heimatländer schicken, damit dort weiter geprüft wird. Ich weiß nicht, ob das Sinn macht, aber so könnte man vielleicht die Problematik des gestörten Handels entschärfen.

Ehrlich dachte ich, dass vielleicht ein dutzend Schiffe, die auch Besonderheiten (westafrikanische oder südamerikanische Bauweise) aufweisen, festsetzt. VIelleicht auch den ein oder anderen Burgunder, weil die Teil der Plünderflotte waren, aber ja...
    Zitat Zitat von Ernst Thälmann Beitrag anzeigen
    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. […] Ich bin Blut vom Blute und Fleisch vom Fleische der deutschen Arbeiter und bin deshalb als ihr revolutionäres Kind später ihr revolutionärer Führer geworden."

Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Ich schließe mich Papa vollumfänglich an. Es sind 60+ Schiffe. Wir reagieren hier noch sehr pazifistisch. Wie Ghandi. Emoticon: wtf

Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Letztendlich seid ihr halt Kollateralschaden ...
    Emoticon: orly
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe da so eine Art Phantomschmerz, den ich kaum noch merke ... ^^

@Sl: Gibt es keine Besonderheiten bei der Bauart der Schiffe nach Region? Denn ich ging davon aus, dass die gesuchten Schiffe westafrikanischer, kanarischer oder südamerikanischer Bauart sein müssten?
    Womit zum Beispiel Hanseaten und klassische burgundische Handelsegler hätten aus dem Raster fallen müssen.

Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Ich schließe mich Papa vollumfänglich an. Es sind 60 Schiffe. Wir reagieren hier noch sehr pazifistisch. Wie Ghandi. Emoticon: wtf

Emoticon: orly
    Wie gesagt bin ich selbst überrascht, da ich mit einem dutzend Schiffe westafrikanischer, kanarischer oder südamerikanischer Bauart gerechnet habe. Die Masse will ich jetzt auch nicht dauerhaft festsetzen. Bis Start Schifffahrtsaison müssen sie eh im Hafen bleiben, aber danach hätte ich das gerne abgeschlossen. Laut Jon ist das nicht möglich, aber vielleicht lassen sich Untersuchungen in der Heimat abschließen z.B. wenn wir die Hanseaten und Burgunder mit Geleit zurückschicken und eure Behörden dann aufbauend auf unseren Ergebnissen den Abschluss ermitteln.
    Ich weiß nicht, ob das so umsetzbar ist, aber mal so als Idee in den Raum.
    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. […] Ich bin Blut vom Blute und Fleisch vom Fleische der deutschen Arbeiter und bin deshalb als ihr revolutionäres Kind später ihr revolutionärer Führer geworden."

Nein, das kann und möchte ich nicht.
    Denn dadurch würde sich alles nur in die Länge ziehen, die Gespräche erschweren und jeglicher Zeitdruck verschwinden – was der Lösungsfindung nicht zuträglich ist.

Zudem hat das ganze massive Auswirkungen auf die nächste Runde;
    Die Offiziere und Hafenmeister weisen ausdrücklich darauf hin, dass man zweifellos auch Unschuldige festgesetzt habe, ohne dass während des Winters sicher die nötigen Erkundigungen eingeholt werden könnten. Es sei daher eine Entscheidung der jeweiligen Staatsoberhäupter, ob man die Schiffe auch noch während des Frühlings festhalten wolle, falls dann noch Zweifel bestehen sollten.

Für mich ergibt sich daraus, dass vor Beginn der kommenden Schifffahrtssaison wohl keine ausreichenden Informationen aus den Heimatländern bei jenen eintreffen werden, die derzeit die Schiffe festhalten. Entsprechend dürfte sich die Freigabe weiter verzögern – nicht aus böser Absicht, sondern schlicht aus Mangel an verlässlichen Erkenntnissen.

Ohne diese Informationen wird es schwer, zu einer fundierten Einschätzung zu kommen, es sei denn, man würde zu fragwürdigen Mitteln greifen – was sicherlich niemand will.

Umso mehr fürchte ich, dass sich daraus erhebliche wirtschaftliche Schäden ergeben könnten. Daher wäre mir sehr daran gelegen, gemeinsam eine Lösung zu finden, die Verhältnismäßigkeit wahrt und dennoch allen Sicherheitsbedenken Rechnung trägt.
    Deswegen ist es vielleicht gar nicht mal eine so dumme Idee, die Schiffe, die bis zu Beginn der Schifffahrtsaison nicht verifiziert werden konnten, mit Geleit zu euch zu schicken. Dann kann die Verifizierung vor Ort erfolgen. Wenn ihr jemanden nicht verifizieren könnt, würdet ihr ihn dann selbst festsetzen, denke ich mal?

Vielleicht für dich als Info: Die Aktion wurde von mir vorgeschlagen. Klink hat sie ausgeführt, weil er wegen seinem Bonus das besser koordinieren kann. Es geht darum Dons Mörderbande zu finden. Das ist auch in deinem Interesse, da deine Schiffe ja direkt am Angriff beteiligt waren. Wenn ihr jetzt Dons Mörderbande schützt, wirft das eher ein schlechtes Licht auf euch. Letztendlich seid ihr halt Kollateralschaden von Dons Aktion. Forderungen könnt ihr also an ihn stellen. Würde euch sogar helfen die einzutreiben...

Ansonsten, auf den Kanaren müsste die CBCA sein, die Infos von vielen Schiffen und deren Ladung haben sollte. Der wirtschaftliche Schaden sollte sich also für euch in Grenzen halten, weil bei einer vollen Kooperation deinerseits sehr früh die Infos ankommen dürften. Kannst ja auch versuchen jemand (Fischer, Händler, etc) zu bezahlen, dass er die Infos noch im Winter rüberbringt. Dürfte letztendlich billiger sein, als alle Alternativen.
    Das kann schon etwas helfen, hier könnten wir die CBCA hinzuziehen.

Beyond Mars Avatar von [VK]
    Also, da ich glaube ich auch Zugang zur CBCD habe, würde ich einfach meinen Vorschlag selbst durchführen. Statt Fischer kann man kanarische Kriegsschiffe nehmen. Dann kann die Pause gelöst werden

Die CBCA wird zumindest mal die eigenen Schiffe mit Sicherheit identifizieren können und weitere diverse Handelsschiffe die mit Ihnen zusammen arbeiten. Das könnte schonmal ein paar der Hanse Schiffe und Burgund entlasten und wäre ein guter Anfang. So das es eure Suche eingrenzt.

Klink, Lao und Jerry haben eine PN. Wenn alle Ihr okay geben, könnte es weiter gehen.

---

Strecke & Route
    Startpunkt: Gent (Grafschaft Flandern, Habsburgisches Burgund)

Ziel: z. B. Lissabon, Porto oder Coimbra

Luftlinie: ca. 1.700–1.900 km

Tatsächliche Reisewege (über Land, teils entlang der Atlantikküste): ca. 2.000–2.200 km

🚶*♂️ Überlandreise per Botenreiter
    Normale Geschwindigkeit:
    30–50 km/Tag bei einfachen Reitern
    50–80 km/Tag bei Eilboten mit Pferdewechseln (wie im königlichen oder kaiserlichen Kurierdienst) <--- Was wir nicht haben?

Reisezeit über Land:
    → ca. 25–40 Tage
    → im Eildienst (z. B. königlicher Kurier oder dringliche diplomatische Sendung): 15–20 Tage

----------

Eine Reise in Richtung Bordeaux mit all jenen Schiffen, die wir bislang nicht ausschließen konnten – und unter Geleit –, wäre von Vorteil, sofern dies ohnehin Ihr Ziel nach Norden war.

Sollten jedoch Handelsschiffe darunter sein, die ins Mittelmeer oder in andere Richtungen aufbrechen wollen, ergibt es vermutlich mehr Sinn, wenn Sie vor Ort verbleibt und auf eine Antwort wartet.
    Geändert von PaPaBlubb (31. Mai 2025 um 20:24 Uhr)

Fehlt nur noch Jerry, dann kann es weiter gehen.

Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Auswertung Emoticon: mob
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Kann weiter gehen.
    Wichtig ist nur das die Boten bald los laufen ;-) jeder Tag zählt.

Zurück im Norden
    Es handelt sich ja um Boten der jeweiligen Monarchen, deshalb ist keine zusätzliche Finanzierung nötig.

Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Vielleicht für dich als Info: Die Aktion wurde von mir vorgeschlagen. Klink hat sie ausgeführt, weil er wegen seinem Bonus das besser koordinieren kann. Es geht darum Dons Mörderbande zu finden. Das ist auch in deinem Interesse, da deine Schiffe ja direkt am Angriff beteiligt waren. Wenn ihr jetzt Dons Mörderbande schützt, wirft das eher ein schlechtes Licht auf euch. Letztendlich seid ihr halt Kollateralschaden von Dons Aktion. Forderungen könnt ihr also an ihn stellen. Würde euch sogar helfen die einzutreiben...

Ansonsten, auf den Kanaren müsste die CBCA sein, die Infos von vielen Schiffen und deren Ladung haben sollte. Der wirtschaftliche Schaden sollte sich also für euch in Grenzen halten, weil bei einer vollen Kooperation deinerseits sehr früh die Infos ankommen dürften. Kannst ja auch versuchen jemand (Fischer, Händler, etc) zu bezahlen, dass er die Infos noch im Winter rüberbringt. Dürfte letztendlich billiger sein, als alle Alternativen.
    Du bist der hinterhältige Angreifer, der ohne Vorwarnung und ohne sich zu Erklären fremde Länder angreift.

Was hast du denn erwartet? Dass ich das einfach kommentarlos schlucke?

Im Übrigen herrscht in Europa so viel Hass auf die Kanarier und ihre Piratenbade, dass ich bezüglich diplomatischer Auswirkungen recht unbesorgt sein wäre. Dazu war die Aktion von VK in Island ebenso schäbig wie ehrlos.
    Geändert von Don Armigo (01. Juni 2025 um 22:10 Uhr)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

Seite 133 von 137 ErsteErste ... 3383123129130131132133134135136137 LetzteLetzte