Seite 132 von 137 ErsteErste ... 3282122128129130131132133134135136 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.966 bis 1.980 von 2049

Thema: The Doctor's TARDIS

Registrierter Benutzer
    @ Klink
    Ich denke die Reißleine ist da ein guter Weg und zu erkennen, dass sie sinnvoll ist ein wertvoller Schritt, wer richtig liest sollte das auch ohne Wenn und Aber verstehen, tut uns allen nicht weh ein paar Tage Pause einzulegen.

zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Zitat Zitat von Kolumbus Beitrag anzeigen
    @ Klink
    Ich denke die Reißleine ist da ein guter Weg und zu erkennen, dass sie sinnvoll ist ein wertvoller Schritt, wer richtig liest sollte das auch ohne Wenn und Aber verstehen, tut uns allen nicht weh ein paar Tage Pause einzulegen.
    Danke dir.

An der Stelle sorry für damals wo ich bei den Pausen reingegrätscht bin. Das war, ich war zu verbissen auf ein schnelles Auswertungstempo.

Aber es kann wieder weitergehen, ich hab mich etwas gefangen.
    Zitat Zitat von Ernst Thälmann Beitrag anzeigen
    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. […] Ich bin Blut vom Blute und Fleisch vom Fleische der deutschen Arbeiter und bin deshalb als ihr revolutionäres Kind später ihr revolutionärer Führer geworden."

Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Aber es kann wieder weitergehen, ich hab mich etwas gefangen.
    Wie die Handwerker, meinst du?

Geändert von Simato (28. Mai 2025 um 19:45 Uhr) Grund: Handwerker waren es, nicht Händler!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Alles gut. Meine Empörung war nur Spaß.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Wie die Händler, meinst du?

Ja, ich hab mich selbst mit meinem eigenen Netz gefangen.
    Zitat Zitat von Ernst Thälmann Beitrag anzeigen
    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. […] Ich bin Blut vom Blute und Fleisch vom Fleische der deutschen Arbeiter und bin deshalb als ihr revolutionäres Kind später ihr revolutionärer Führer geworden."

Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Kann weiter gehen
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Bitte Pause, bis die Sache mit den Schiffen geregelt ist.
    Also noch vor Rundenende.

Beyond Mars Avatar von [VK]
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Bitte Pause, bis die Sache mit den Schiffen geregelt ist.
    Also noch vor Rundenende.
    Es ist doch eh schon Winter? Die hocken da jetzt in den Häfen rum und eh fahren nirgends mehr hin. Könnt ihr nicht während dem Rundenwechsel quatschen?

Nein, das kann und möchte ich nicht.
    Denn dadurch würde sich alles nur in die Länge ziehen, die Gespräche erschweren und jeglicher Zeitdruck verschwinden – was der Lösungsfindung nicht zuträglich ist.

Zudem hat das ganze massive Auswirkungen auf die nächste Runde;
    Die Offiziere und Hafenmeister weisen ausdrücklich darauf hin, dass man zweifellos auch Unschuldige festgesetzt habe, ohne dass während des Winters sicher die nötigen Erkundigungen eingeholt werden könnten. Es sei daher eine Entscheidung der jeweiligen Staatsoberhäupter, ob man die Schiffe auch noch während des Frühlings festhalten wolle, falls dann noch Zweifel bestehen sollten.

Für mich ergibt sich daraus, dass vor Beginn der kommenden Schifffahrtssaison wohl keine ausreichenden Informationen aus den Heimatländern bei jenen eintreffen werden, die derzeit die Schiffe festhalten. Entsprechend dürfte sich die Freigabe weiter verzögern – nicht aus böser Absicht, sondern schlicht aus Mangel an verlässlichen Erkenntnissen.

Ohne diese Informationen wird es schwer, zu einer fundierten Einschätzung zu kommen, es sei denn, man würde zu fragwürdigen Mitteln greifen – was sicherlich niemand will.

Umso mehr fürchte ich, dass sich daraus erhebliche wirtschaftliche Schäden ergeben könnten. Daher wäre mir sehr daran gelegen, gemeinsam eine Lösung zu finden, die Verhältnismäßigkeit wahrt und dennoch allen Sicherheitsbedenken Rechnung trägt.

Moderator Avatar von Nahoïmi
    Da wird wegen den Handwerkern so ein Aufstand gemacht und dann passiert direkt danach das ganze mit ner deutlich größeren Zahl Händlern nochmal Emoticon: enton
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Da wird wegen den Handwerkern so ein Aufstand gemacht und dann passiert direkt danach das ganze mit ner deutlich größeren Zahl Händlern nochmal Emoticon: enton
    61 Handelsschiffe um genau zu sein.
    Das ist für mich alles andere als eine Kleinigkeit oder ein einzelner Händler.

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Die können doch vor der nächsten Runde eh nicht weg? Der Abgabezeitraum ist doch lang genug. Die Informationen wird man doch auch nicht mit Spielpause herbeizaubern können. Die setzt die Naturgesetze ja nicht außer Kraft und die Boten bewegen sich nicht.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Ich möchte die Angelegenheit jetzt klären.
    Wenn alle Beteiligten derzeit keine Bereitschaft zeigen, eine Lösung zu finden, werden Baldri und ich entsprechend reagieren müssen.

61 Handelsschiffe – das ist für mich alles andere als eine Kleinigkeit. Ich bitte euch, versucht für einen Moment, die Perspektive zu wechseln.

Unabhängig vom aktuellen Fall wird hier ein Präzedenzfall geschaffen, der weitreichende Folgen haben kann für das ganze zukünftige Spiel: Was, wenn künftig andere Nationen damit beginnen, auf bloßen Verdacht hin ganze Handelsflotten festzusetzen?

Edit:
    Man kann sich doch zusammensetzen und austauschen. Das Spiel wurde schließlich schon aus weitaus weniger triftigen Gründen pausiert.

Beyond Mars Avatar von [VK]
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Ich möchte die Angelegenheit jetzt klären.
    Wenn alle Beteiligten derzeit keine Bereitschaft zeigen, eine Lösung zu finden, werden Baldri und ich entsprechend reagieren müssen.

61 Handelsschiffe – das ist für mich alles andere als eine Kleinigkeit. Ich bitte euch, versucht für einen Moment, die Perspektive zu wechseln.
    Vielleicht für dich als Info: Die Aktion wurde von mir vorgeschlagen. Klink hat sie ausgeführt, weil er wegen seinem Bonus das besser koordinieren kann. Es geht darum Dons Mörderbande zu finden. Das ist auch in deinem Interesse, da deine Schiffe ja direkt am Angriff beteiligt waren. Wenn ihr jetzt Dons Mörderbande schützt, wirft das eher ein schlechtes Licht auf euch. Letztendlich seid ihr halt Kollateralschaden von Dons Aktion. Forderungen könnt ihr also an ihn stellen. Würde euch sogar helfen die einzutreiben...

Ansonsten, auf den Kanaren müsste die CBCA sein, die Infos von vielen Schiffen und deren Ladung haben sollte. Der wirtschaftliche Schaden sollte sich also für euch in Grenzen halten, weil bei einer vollen Kooperation deinerseits sehr früh die Infos ankommen dürften. Kannst ja auch versuchen jemand (Fischer, Händler, etc) zu bezahlen, dass er die Infos noch im Winter rüberbringt. Dürfte letztendlich billiger sein, als alle Alternativen.

Wenn man mir glaubhaft versichern kann, dass die Schiffe zum Beginn der Schifffahrtssaison wieder auslaufen können, sehe ich kein Problem.

Mir geht es nicht darum, Täter zu schützen, sondern darum, meinen Händlern und Handelspartnern einen sicheren und friedlichen Handel zu ermöglichen.

Was England betrifft, bin ich zuversichtlich, dass sich das meiste aufgrund der geringen Entfernung sogar im Winter – notfalls zu Fuß – klären lässt. Beim Kalifat und Galicien hingegen gestaltet sich das ungleich schwieriger.

Seite 132 von 137 ErsteErste ... 3282122128129130131132133134135136 ... LetzteLetzte