Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 95

Thema: [DMS 2.0] Kanarienvogel extra scharf mit Couscous - Kanarische Inseln und Kalifat

zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Also gut, wenn du jetzt die Pause nicht beenden willst, muss ich die Verhandlungen für gescheitert erklären. Denn ich hab keine Lust mit dem Druck im Hinterkopf ein Abkommen auszuhandeln, dass momentan alles hängt. Ich habe bis Freitag Abend viel RL. Erst danach fühle ich mich in der Lage einem Entwurf zuzustimmen bzw. In Ruhe zu überlegen ob es jetzt der passende Entwurf ist. Wenn du ab da eine Pause wegen Sondierungsgesprächen beantragst, ist es okay. Aber bis Freitag ist es mir nicht möglich.
    Wenn du bis dahin das Spiel nicht weiterlaufen lässt, muss ich den Vorschlag ablehnen, auch wenn die Entscheidung zu 90 Prozent am Freitag anders ausgefallen wäre. Nur will ich solange nicht mit auswertungen warten
    Zitat Zitat von Ernst Thälmann Beitrag anzeigen
    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. […] Ich bin Blut vom Blute und Fleisch vom Fleische der deutschen Arbeiter und bin deshalb als ihr revolutionäres Kind später ihr revolutionärer Führer geworden."

Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Gebt auf jeden Fall Bescheid, wenn ich weitermachen kann! Die Pause hängt gerade tatsächlich an diesen Verhandlungen.
    @Jon: Wenn Vk nichts mehr sagt kannst du weitermachen, sobald du wieder on bist.

Dann sind die Verhandlungen halt gescheitert.
    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. […] Ich bin Blut vom Blute und Fleisch vom Fleische der deutschen Arbeiter und bin deshalb als ihr revolutionäres Kind später ihr revolutionärer Führer geworden."

Beyond Mars Avatar von [VK]
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Also gut, wenn du jetzt die Pause nicht beenden willst, muss ich die Verhandlungen für gescheitert erklären. Denn ich hab keine Lust mit dem Druck im Hinterkopf ein Abkommen auszuhandeln, dass momentan alles hängt. Ich habe bis Freitag Abend viel RL. Erst danach fühle ich mich in der Lage einem Entwurf zuzustimmen bzw. In Ruhe zu überlegen ob es jetzt der passende Entwurf ist. Wenn du ab da eine Pause wegen Sondierungsgesprächen beantragst, ist es okay. Aber bis Freitag ist es mir nicht möglich.
    Wenn du bis dahin das Spiel nicht weiterlaufen lässt, muss ich den Vorschlag ablehnen, auch wenn die Entscheidung zu 90 Prozent am Freitag anders ausgefallen wäre. Nur will ich solange nicht mit auswertungen warten
    Heute ist ein Arbeitstag.
    Selbst wenn ich öfters mit dem Handy online bin, schreib ich da für gewöhnlich keine größeren Texte mit...

... anyway, happy jetzt?

Ja, jetzt bin ich glücklich.

So, also darum ist es gegangen. Naja ihr seid im Krieg. Ich halte es zwar nicht für schlau Laos Gebiet anzugreifen, da jetzt eine Intervention Englands und Schottlands wahrscheinlich ist. Aber es ist Vasallengebiet der franz. Krone und somit ein legitimes Kriegsziel. Das jetzt nicht der abgefuckte Move, den ich befürchtet hatte.

Wie dem auch sei, ab Freitag Nachmittag kann ich dann gedanklich alles nochmal durchgehen, ob das Abkommen in seiner Form auch dem entspricht, was ich mir erhoffe.

Übrigens, aber die Idee hatte ich bereits vor deinem Plünderzug (SL Jon kanns bestätigen): Südfrankreich ist so ein Punkt. Ich habe dort ja versprochen für die Dauer des Konflikts Patrouillendienste durchzuführen. Das Versprechen möchte ich ungerne brechen. Deswegen bräuchten wir auch eine Regelung für Südfrankreich?

4.-11. November 1709: Die restlichen Kriegsschiffe, denen man die Angriffe auf den Handel in den Seegebieten um die Kanaren zuschreibt, werden von der kanarisch-mongolischen Flotte aufgebracht, nachdem das Kalifat seine Häfen geschlossen hat und die Verfolger unterstützt. Die Tapferkeit der nordischen Seeleute bleibt aber ungebrochen, so dass normalerweise nur wenige Gefangene gemacht werden können. Sogar die Prisen, die genommen worden sind, als man vor den Kanaren operierte, werden fast alle vor ihrer erneuten Kaperung versenkt. Es gibt aber auch Hinweise, dass einzelne Handelssegler ausreichend getarnt werden konnten und nun unauffällig in spanischen Häfen liegen.
    Sollten wir uns (inklusive deinem Vasall im Nordwesten) da eventuell koordinieren?

Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Sollten wir uns (inklusive deinem Vasall im Nordwesten) da eventuell koordinieren?
    Ich habe Jerry angefragt (auch wenn er nicht mein Vasall ist ). Ich für meinen Teil bin dabei.

Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Ich habe Jerry angefragt (auch wenn er nicht mein Vasall ist ). Ich für meinen Teil bin dabei.
    England sollte eigentlich mit Westfrankreich auch dabei sein. Don dürfte also im Grunde nirgens hin können, gerade zur Winterzeit.

Gut. Jerry macht auch mit.

Wie ist der Ablauf: Wir gehen koordiniert in den Häfen vor, die Flotten schneiden zu See die Fluchtroute ab?

Ihr könnt zu Land die Schiffe die im Hafen liegen im Grunde kontrollieren. Zur See ist halt aktuell schwer und unsicher zu fahren. Ich schätze zwar, dass wir das hinbekommen weil wir sehr nah an der eigenen Küste operieren, aber ist trotzdem ein Risiko. Ich habe es meinen Leuten erlaubt, wenn die sich beweisen wollen, dass die es versuchen.

Im Grunde ist das Ergebnis daher entweder, die geben direkt auf, und bleiben in den Häfen, werden von deinen Truppen gestellt und eventuell bekämpft oder die versuchen zu fliehen. Zeitgleich sollten Schiffe zur See den Hafen absperren. Zur See werden die dann entweder gekapert und versenkt. Dons Leute würde ich für meine Todesarena beanspruchen. Waren gehen wohl an die ursprünglichen Besitzer zurück.

Ich vermute, die werden versuchen ihre Ware loszuwerden, daher gilt je länger wir warten, desto mehr Zeug werden die los. Würde daher wirklich noch im Winter agieren und mich tatsächlich auf die Suche von Dons Leuten fokussieren.

Wegen sollten meine und Jerrys Schiffe unter deinem Kommando agieren. Eventuell Lao auch mitnehmen, weil er im Grunde nur nach Westfrankreich fliehen kann:
    Vom Kalifat kommandierte Geschwader aus den an den großen Manövern des Jahres 1704 beteiligten Ländern (Galicien, Frankreich, Hellas, Heiliger Stuhl, Schottland, England und Irland) kämpfen zwischen 1705-1724 ohne Malus für zusammengesetzte Schiffsverbände. Bei Flottillen unter merinidischem Kommando mit Schiffen aus anderen europäischen Ländern ist der Malus im selben Zeitraum deutlich gemindert und kann durch dreiwöchige Manöver vor dem gemeinsamen Einsatz nochmals reduziert werden. Beide Verbesserungen betreffen den Einsatz gegen Piraten wie auch gegen feindliche Kriegsschiffe.

@Jon:

Man soll es so umsetzen. Es sollen auch genügend Söldner und Aufgebote für die Aktion mobilisiert werden, da man mit Widerstand rechnen muss. Ebenso soll die Flotte die Häfen sichern:

Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ihr könnt zu Land die Schiffe die im Hafen liegen im Grunde kontrollieren. Zur See ist halt aktuell schwer und unsicher zu fahren. Ich schätze zwar, dass wir das hinbekommen weil wir sehr nah an der eigenen Küste operieren, aber ist trotzdem ein Risiko. Ich habe es meinen Leuten erlaubt, wenn die sich beweisen wollen, dass die es versuchen.

Im Grunde ist das Ergebnis daher entweder, die geben direkt auf, und bleiben in den Häfen, werden von deinen Truppen gestellt und eventuell bekämpft oder die versuchen zu fliehen. Zeitgleich sollten Schiffe zur See den Hafen absperren. Zur See werden die dann entweder gekapert und versenkt. Dons Leute würde ich für meine Todesarena beanspruchen. Waren gehen wohl an die ursprünglichen Besitzer zurück.

Ich vermute, die werden versuchen ihre Ware loszuwerden, daher gilt je länger wir warten, desto mehr Zeug werden die los. Würde daher wirklich noch im Winter agieren und mich tatsächlich auf die Suche von Dons Leuten fokussieren.

Wegen sollten meine und Jerrys Schiffe unter deinem Kommando agieren. Eventuell Lao auch mitnehmen, weil er im Grunde nur nach Westfrankreich fliehen kann:
    Haust du Lao an?

12.-30. November 1709: Galicische, merinidische und englische Streitkräfte begeben sich in den Häfen der drei Länder auf die Suche nach möglicherweise entkommenen dänischen und burgundischen Schiffen und von den Kaperfahrern übernommenen Prisen, während auf See trotz des herbstlichen Wetters weiterhin kanarische Piratenjäger patrouillieren. Da zunächst sehr viele verdächtige Schiffe ausgemacht werden, stellt man die Seeleute in der Regel nicht alle unter Arrest, sondern verbietet ihnen nur bis auf Weiteres das Auslaufen. Im Kalifat von Cordoba werden so Anfang Dezember 29 Schiffe festgehalten, in Galicien deren neun und in England 23, davon 16 in Häfen auf dem Kontinent. Fast alle verdächtigen Handelssegler sind mit Papieren aus Burgund und der Hanse unterwegs. Die Offiziere und Hafenmeister weisen ausdrücklich darauf hin, dass man zweifellos auch Unschuldige festgesetzt habe, ohne dass während des Winters sicher die nötigen Erkundigungen eingeholt werden könnten. Es sei daher eine Entscheidung der jeweiligen Staatsoberhäupter, ob man die Schiffe auch noch während des Frühlings festhalten wolle, falls dann noch Zweifel bestehen sollten.
    Ich denke, das kann man durchaus als Erfolg sehen. Das viele Hanse Schiffe dabei sind ist vermutlich für dich sogar ein Vorteil in der Diskussion mit Baldri. Zumindest ist es ein implizites Druckmittel.

Zurück im Norden
    Die sind halt auch besonders verdächtig, weil es sich bei den Schiffsbesatzungen oft um norddeutsche und niederländische Seeleute handelte. Ein Niederländer im Dienst Burgunds oder ein Friese oder Norweger im Dienst der Union wird sich vielleicht als Bürger Lübecks oder Amsterdams ausgeben, seltener als Italiener oder Grieche.

Die sind halt auch besonders verdächtig, weil es sich bei den Schiffsbesatzungen oft um norddeutsche und niederländische Seeleute handelte. Ein Niederländer im Dienst Burgunds oder ein Friese oder Norweger im Dienst der Union wird sich vielleicht als Bürger Lübecks oder Amsterdams ausgeben, seltener als Italiener oder Grieche.
    Macht Sinn. Aus meiner Sicht ist das auch nichts negatives, wenn Burgund und Hanse etwas von Dons Aktion Schaden nehmen und sich vielleicht stärker distanzieren.

Und für Klink ist das halt nochmal ein Vorteil, weil er zum Beispiel die Burgunder zuerst kontrollieren (Burgunds Schiffe waren am Angriff beteiligt) könnte um so etwas mehr Druck auf Baldri ausüben zu können. Ist natürlich unglücklich für die Hanse wenn man verderbliche Ware hat oder einen Termin einzuhalten. Leider sind viele juristische Ressourcen gerade damit beschäftigt die Messe Vorfälle zu untersuchen. Da hat man ja eine schnelle Untersuchung versprochen. Wäre natürlich einfacher wenn es da ein vollständiges Geständnis gäbe

Ja, wobei ich gerade mit der Hanse auf Entspannungskurs bin, deswegen ist dieser Vorteil wohl nicht nötig, aber danke für den Hinweis.

Ansonsten überrascht mich Papa, da er eigentlich nach der Beteiligung der Burgunder schadensbegrenzung betreiben müsste.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte