Laut Inhaltsverzeichnis haben wir hier siebenn Stories zu Warlock 1 im Forum - aber keine zum Nachfolger? Zeit, das zu ändern.
Symbolverzeichnis:
Regierungsebene:
Gold
Nahrung
Mana
Forschung
Zauberdauer (weil diese Medaille mir schon immer eher wie eine Sanduhr aussieht
)
Stadtgröße
Bevölkerung (stellt
-Stufenfortschritt dar)
Unzufriedenheit
Gunst (bei Göttern)
negative Gunst
Einheitenebene:
Einheiten-Gesundheit
Einheiten-Bewegung
Sichtweite
Schussweite
Erfahrungspunkte
Schaden allgemein
Nahkampfschaden
Fernkampfschaden
Lebensmagieschaden
Todesmagieschaden
Geistesmagieschaden
Elementarschaden
Nahkampfresistenz
Fernkampfresistenz
Lebensmagieresistenz
Todesmagieresistenz
Geistesmagieresistenz
Elementarmagieresistenz

Gold
Nahrung
Mana
Forschung
Zauberdauer (weil diese Medaille mir schon immer eher wie eine Sanduhr aussieht
)
Unzufriedenheit
Gunst (bei Göttern)
negative Gunst
Einheiten-Gesundheit
Einheiten-Bewegung
Sichtweite
Erfahrungspunkte
Schaden allgemein
Lebensmagieschaden
Todesmagieschaden
Geistesmagieschaden
Elementarschaden

, davon haben wir natürlich nichts)
Die erlaubt es, von Beginn an mehr Prospektoren zu bauen, kostet aber 1
Das Feld im Norden ist auch öde, also baue ich mal eine Farm auf dem Waldhügel - in der Hoffnung, dass sich darunter besseres Land verbirgt. 

) erreicht Svartheim Stufe 5, und wir kriegen eine Kulturerweiterung. 
)

Denn zu allen Seiten ist Abgrund... 
Wäre aufgeräumt, würde ich ihn ja nach Süden schicken - dem ist aber nicht so. Ich habe leider nicht ganz aufgepasst - die Tutorialnachricht sagte irgendwas von 3 Feldern Abstand - aber ich weiß nicht, ob das "3 vom Startfeld aus" oder "3 dazwischen" bedeutet. Meiner dunklen Erinnerung zufolge aber letzteres.
Mal gucken... erstmal geht er auf den Hügel nordöstlich der Stadt (wo die Prospektorengilde steht)

)
Leider ist das Terrain westlich von Svartheim echt nervig, die Bergkette und dann der Engpass mit dem Sumpf...
Bis die Prospektoren da unten ankommen, dürfte es also noch einige Runden dauern. (und die Schildwache muss sich wohl erstmal heilen - ich glaube, der Hauptteil der geschehenen Regeneration nach den ersten paar Kämpfen im Nordosten war durch die Lebens-Ebene im Norden geschehen.

Das ist aber vielleicht auch gar nicht mal so gut, da man dann mehr Stufe-1-Zauber erforschen muss, um an das andere Stufe-2-Kram zu kommen.