Seite 684 von 685 ErsteErste ... 184584634674680681682683684685 LetzteLetzte
Ergebnis 10.246 bis 10.260 von 10268

Thema: Schnelle Hilfe bei Problemen und Fragen rund um den PC

Administrator
    Hier kann man mal suchen, ob es für genau diese Tastatur schon eine Vorlage für ein passendes Füßchen gibt:
    https://www.thingiverse.com/search?q...d+stand&page=1
    Verstand op nul, frituur op 180.

Die Übel nerven zunehmend Avatar von gruenmuckel
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Das sind ja 2 Herausvorderungen.

Beginnen wir mit #1:
    Drücken Sie die Tasten "Windows-Logo-Taste + I" auf Ihrer Tastatur, um Einstellungen zu öffnen. Klicken Sie auf Update & Sicherheit > Sicherung. Um zusätzliche Ordner einzuschließen, klicken Sie auf Weitere Optionen und schalten Sie den Schalter neben jedem Ordner ein, den Sie sichern möchten.
    Schritt 2. Aktivieren Sie die Option "Meine Dateien automatisch sichern". Sie müssen noch ein USB-Laufwerk oder eine externe Festplatte auswählen, auf der Sie die Sicherungskopien speichern wollen.

Trick 17: einen Ort im Internet als Sicherungsort auswählen.

#2:
    den Trick 17 rückwärts anwenden und Backup wiederherstellen - diesmal halt auf deinem Laptop.

Trick 18: USB-Stick als Sicherungsort wählen.
    Trick 19: Own/Next-Cloud als Sync-Ordner missbrauchen.
    Trick 20: Sicherungssoftware benutzen - könnte aber kostenpflichtig werden...
    Damit bekommt der Laptop immer die aktuellen Dateien vom Desktop, aber nicht umgekehrt, oder? Aktualisiere ich was in der z.B. Excel-tabelle auf dem Lappi wird das sicherlich überschrieben wenn ich das nächste Mal diese Tabelle auf dem Desktop bearbeite, oder?

Wie wäre es mit Microsoft Onedrive und auf beiden Geräten die jeweiligen Ordner synchronisieren? Auch da muss man dann aber aufpassen, dass nicht versehentlich was neueres überschrieben wird. Bzw. man muss eben am Anfang mal überprüfen ob die Software intelligent genug ist um sowas nicht ohne Nachfrage zu tun.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Man könnte den Ordner mit den Daten in die Cloud schieben und von beiden Rechnern immer auf diese Cloud zugreifen und dort abspeichern.
    Eine Datensicherung müsste dann über den Cloud-Ordner laufen und nicht über die lokalen Rechner.

Ein Problem sehe ich in der Datenmenge von 100 GB. Ist die Cloud groß genug dafür?
    Wie schnell ist die Internetleitung? Wie lange dauert es bis die 100 GB in der Cloud sind, oder eine Datensicherung gemacht ist?

Bei der täglichen Bearbeitung geht es immer nur um einzelne Dateien. Da ist die Internet-Geschwindigkeit egal.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

Die Übel nerven zunehmend Avatar von gruenmuckel
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    100GB Cloudspeicher kriegt man eher nicht kostenlos, da würde ich schon eher ein eigenes Nextcloud-System aufsetzen o.ä.
    Richtig, aber man bekommt für 60-70€ im Jahr Microsoft 365 (also Office) mit 1TB Cloudspeicher.
    Finde ich fair.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Damit bekommt der Laptop immer die aktuellen Dateien vom Desktop, aber nicht umgekehrt, oder? Aktualisiere ich was in der z.B. Excel-tabelle auf dem Lappi wird das sicherlich überschrieben wenn ich das nächste Mal diese Tabelle auf dem Desktop bearbeite, oder?

Wie wäre es mit Microsoft Onedrive und auf beiden Geräten die jeweiligen Ordner synchronisieren? Auch da muss man dann aber aufpassen, dass nicht versehentlich was neueres überschrieben wird. Bzw. man muss eben am Anfang mal überprüfen ob die Software intelligent genug ist um sowas nicht ohne Nachfrage zu tun.
    Naja, man könnte ja mit dem Laptop die gleiche Methode wie in #1 anwenden und eine Sicherung auf einem Medium deiner Wahl erstellen. Wenn das zufäällig der gleiche Ort auf dem gleichen Medium ist, dann wurd die halt dort gesichert. Dann am Desktop die Retourkutsche mit Backup wiederherstellen und fertig. Man sollte sich nur wirklich sicher sein, was denn gerade "aktueller" ist.

Da finde ich einen gemeinsamen Zugriff auf die Nextcloud deutlich eleganter. Die läuft dann halt auf deinem Desktop oder NAS und dann wird nur noch die Nextcloud gesichert. Oder eben deine MS-Cloud, wenn du die eh mitgemietet hast. Benötigt natürlich Internet, immer.

Kannst ja noch ein GitHub/Lab einrichten, welches als Repository mitzählt, wer, wann, was und wie geändert hat. Jetzt wird es aber langsam weniger barrierefrei für den privaten Endnutzer.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!

La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Vielen Dank für die Antworten. Mal sehen, was ich daraus mache.

Reht bitharf Andlūkan. Avatar von Mendelejev
    Hab mein Tastaturproblem zwar durch Verwendung einer noch älteren, bei der nichts abgebrochen ist gelöst, aber würde sie schon gerne reparieren...
    Zitat Zitat von drdope Beitrag anzeigen
    Kennst du niemanden mit einem 3D-Drucker, der dir passende Ersatzteile nachdrucken kann?
    Hmm, jein. Nicht in wirklicher Nähe.
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Hier kann man mal suchen, ob es für genau diese Tastatur schon eine Vorlage für ein passendes Füßchen gibt:
    https://www.thingiverse.com/search?q...d+stand&page=1
    Sehe gerade, selbst das Teil, das ich noch habe, ist kaputt. Aber diese Vorlage kommt wohl hin (sofern die Skalierung stimmt...), auch wenn die Modellnummer nicht übereinstimmt. Gibt es eigentlich auch 3D-Druckshops, wenn die "jemanden kennen"-Variante nicht so leicht funktioniert?

Zitat Zitat von Asmodan Beitrag anzeigen
    Eins dieser Klappteile ist bei mir auch gerade abgebrochen. Ich hatte noch solche Klebepolster zuhause die man z.b. unter Möbelstücke kleben kann damit die nicht den Fußboden zerkratzen. Die sind zwar nicht sehr hoch aber geben meiner Tastatur guten Halt und genug Neigung daß ich das so lassen kann. Wenn man allerdings was höheres braucht reicht sowas nicht.
    Könnte eine Option sein. Am besten einfach mal zum Testen trocken drunterlegen? Ich fand den Winkel, als ich die vor einigen Tagen getestet habe, schon ergonomisch sehr unangenehm, keine Ahnung ob so ein paar-Millimeter-Pad da reicht.

Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Sehe gerade, selbst das Teil, das ich noch habe, ist kaputt. Aber diese Vorlage kommt wohl hin (sofern die Skalierung stimmt...), auch wenn die Modellnummer nicht übereinstimmt. Gibt es eigentlich auch 3D-Druckshops, wenn die "jemanden kennen"-Variante nicht so leicht funktioniert?
    Gibt es in vielen größeren Städten mittlerweile, einfach nach 3D-Druckservice in deiner Umgebung suchen. Das sind die neuen Copy-Shops.

Zitat Zitat von Mendelejev Beitrag anzeigen
    Könnte eine Option sein. Am besten einfach mal zum Testen trocken drunterlegen? Ich fand den Winkel, als ich die vor einigen Tagen getestet habe, schon ergonomisch sehr unangenehm, keine Ahnung ob so ein paar-Millimeter-Pad da reicht.
    Also meine Pads kleben ziemlich gut, da könnte man bestimmt auch 3 übereinander kleben und das würde gut halten. Meine Tastatur ist relativ flach auch gut zu gebrauchen, daher habe ich das nicht probiert. Aber vielleicht funktionierts ja, und wenn nicht verliert man nur ein paar Klebepads.

Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Meine "Spoolersubsystem-Anwendung" verbraucht teilweise über 50% der CPU Leistung. Wenn ich das Ding beende, kann ich nicht mehr drucken und wenn ich es neu starte, habe ich das gleiche Problem wieder. Kennt sich da einer mit aus und kann man da irgendwas bereinigen oder muss da einfach ein neuer Treiber oder... also kann ich mit meinen begrenzten Fähigkeiten hier irgendwas tun außer abschalten?

Administrator
    Hast Du einen "Druckertreiber" für einen Drucker installiert?
    Dann entferne den mal und guck, obs besser wird.
    Verstand op nul, frituur op 180.

Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Unter "Druckertreiber" find ich gar nichts

Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Dann wird das Spoolersubsystem wohl die ganze CPU-Zeit nach dem Treiber suchen.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

Hamburg! Avatar von [DM]
    Moin, ich hätte eine Frage.

Ich habe einen Tower, einen Bildschirm, einen Mac und einen Arbeitslaptop. Meine Vorstellung ist, dass ich mir einen Switch besorge, an dem ich einfach die Laptops ranhänge, sobald ich sie benötige, damit ich auf das nervige Rumfliegen der Kabeln verzichten kann. Vielleicht auch gleich mit Lan-, USB-Anschluss für die Tastatur/Maus sowie Stromversorgung für die Laptops?
    Zurzeit ist der Bildschirm per DisplayPort mit dem Tower und LAN verbunden, der Arbeitslaptop per HDMI sowie W-LAN, wenn ich Home Office habe. Die Tastatur/Maus stecke ich dann immer um, was auf Dauer ziemlich nervig ist. Den Mac kann ich gar nicht nutzen, weil die Anschlüsse nicht kompatibel sind. Der hat nur zwei Thunderboltanschlüsse.

Habt ihr Vorschläge?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

Seite 684 von 685 ErsteErste ... 184584634674680681682683684685 LetzteLetzte