Seite 3373 von 3375 ErsteErste ... 237328733273332333633369337033713372337333743375 LetzteLetzte
Ergebnis 50.581 bis 50.595 von 50615

Thema: Aufrege-Thread

Die Übel nerven zunehmend Avatar von gruenmuckel
    Immerwieder erschreckend wie wenig witzig Traumschiff Sürprise war.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    So, wieder zurück in der Heimat. Das Schlimmste ist, dass ich auf dem Rückweg 2h früher als geplant zu Hause war, weil Anschlüsse klappten, welche es laut Fahrplan gar nicht gab. Eine Unverschämtheit!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!

Altes Mann Avatar von goethe
    was erlauben Deutsche Bahn Emoticon: nudelholz

You can check out any time you like, but you can never leave

Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Jo, letztens hatte Verbindung 1 von 4 (Es sollten nicht alle so gut klappen wie diese...) auch überraschend gut funktioniert. Ich hatte am Heimatbahnhof null Wartezeit, was mich sehr überraschte. Es stellte sich heraus, dass es die Vorbahn mit 25min Verspätung war.
    Vermutlich hätte ich wegen Zugbindung diese gar nicht nehmen dürfen?!?
    Naja, hab ja dann noch genug Scherereien gehabt (mit knapp 'ner Stunde Wartezeit in Köln), wie immer, wenn ich mal eine längere Reise antrete. Da greift echt immer Murphy's Gesetz...
    Dass ich bei Verbindung 4 (schon mal in anderem Thread erwähnt) ausgerechnet einen Blinden frage, ob ich in der richtigen Bahn bin (stellte sich heraus: NEIN! Aber er war auch falsch, er wollte in denselben Ort wie ich ) und so nochmal fast ne Stunde verschenkt habe: Geschenkt...

Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Eichenprozessionsspinner Emoticon: minifu
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Administrator
    Da hilft nur eins: Emoticon: pyroschlumpf
    Verstand op nul, frituur op 180.

Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Ich habe ein Bombardement mit Fadenwürmern angeregt. Die sollen die, oder zumindest deren Larven, wohl fressen!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Hat einen Plan Avatar von Mongke Khan
    Das ist wie Pokémon im echten Leben

Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Und Schlupfwespen vs. Lebensmittelmotten!

Altes Mann Avatar von goethe
    den Teufel kann man gut mit dem Beelzebub verjagen

You can check out any time you like, but you can never leave

Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Ich hab vorgestern zwei tote Buchsbäume ausgegraben (zum glück nur klein und mittelgroß), die die Invasion des Buchsbaumzünslers nicht überlebt haben. Also das hat fast gar keiner unserer kleinen Buchsbäumchen im Garten, trotz diverser Gegenmaßnahmen.

Schwiegermutter hat jetzt ne andere Art mitgebracht, die so ähnlich aussieht

Achja und der Apfelbaum ist auch wieder total eingesponnen, weiß gar nicht, was das nu wieder ist, ist mir aber auch relativ egal, weil die Äpfel an diesem kleinen Baum winzig, hart und sehr sauer sind

ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Unsere Buchsbaumhecke lebte zwar noch, aber ich war vor zwei Jahren den Kampf leid und habe sie entfernt. Das Holz ist übrigens von sehr guter Qualität, d.h. die dicksten Stämme könnte man noch zum Basteln verwenden.

Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Achja und der Apfelbaum ist auch wieder total eingesponnen, weiß gar nicht, was das nu wieder ist, ist mir aber auch relativ egal, weil die Äpfel an diesem kleinen Baum winzig, hart und sehr sauer sind
    Wasser fehlt, viel Wasser. Wenn ein Apfelbaum zu wenig gegossen wird im Frühling, dann kann er sich gegen diese Spinnraupen nicht wehren. Also, einfach mal täglich 100 Liter Wasser an den Baum, dann sollte bald Besserung eintreten. Seitdem ich meine Obstbäume alle 2 Tage mit Tropfbewässerung befeuchte, ist erstmal Schluss mit Schädlingen. Die Bäume können Abwehrstoffe entwickeln und haben keinen Trockenstress...
    hier steht eine Signatur

CivBot
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Also, einfach mal täglich 100 Liter Wasser an den Baum,
    Das ist eine Menge. Oft wird ja empfohlen, nicht täglich, sondern eher wöchentlich zu gießen, dann aber richtig. Die Hoffnung dabei ist es, die Bildung tiefreichender Wurzeln zu stimulieren und Verdunstungsverluste relativ klein zu halten.

Das ist allerdings ein eher längerfristiges Kalkül. Dir geht es wohl mehr um die Linderung akuter Not.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Der alte Baum hat doch schon Wurzeln, der bekommt wahrscheinlich nur kein Wasser. Und wenn er zu trocken ist, kann er nicht genug Harz und Abwehrstoffe bilden.

Ähnliche Beobachtung hatte ich bei meiner Kastanie. Die mickerte 3 Jahre lang rum, dann hatte ich eine Saison lang das algige Poolwasser (ohne Chlor) immer direkt zur Kastanie gepumpt. 3...4 mal je 7m³, und siehe da, steht voll im Saft der alte Baum.
    Geändert von Fonte Randa (26. Mai 2025 um 22:13 Uhr)
    hier steht eine Signatur

Seite 3373 von 3375 ErsteErste ... 237328733273332333633369337033713372337333743375 LetzteLetzte