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Thema: [Mad Games Tycoon] - Computerspiele made in DDR

  1. #196
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
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    Eben. Gab damals doch oft Patches in den Zeitschriften, oder?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  2. #197
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
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    Das ist richtig.
    Du hast es geschafft, dass ich mich gerade richtig alt fühle.

  3. #198
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
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    Ach Quatsch. Ich war damals halt nur reines Nintendo-Kind.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  4. #199
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
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    In der Deutschen Demokratischen Republik war die Grenzfrage immer ein zentrales Thema. Das gilt auch im Kleinen, für unser Rechenmaschinen-Kombinat. Denn wir kommen an die räumlichen Grenzen unseres kleinen Bürogebäudes.

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    An das Ministerium des Finanzen überweisen wir einen Betrag von 6 Millionen Dollar und erhalten damit die Erlaubnis, uns in eines der größeren Bürogebäude am Rosa-Luxemburg-Platz einzuquartieren.

    Da laufen wir erst einmal recht planlos in unserer neuen Residenz herum.

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    Wir haben ein großes Lager eingeplant, außerdem eine Produktionshalle, in der auch eine zweite Fertigungsstraße eingerichtet wird. Der Kolchosen-Simulator wird schnell in die Warenhäuser kommen müssen. Da brauchen wir größere Kapazitäten.

    Auch ein Büro für die Kundenbetreuung richten wir ein. Derzeit nur ein Arbeitsplatz, dennoch ein Schritt in Richtung zufriedenerer Spieler.

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    Die fangen bereits an zu grinsen - wie oben im Bilde zu sehen ist.

    Eine weitere Neuerung ist die Einrichtung eines Pausenraums. Wir statten diesen großzügig aus.

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    Spiele-Automaten, Colorlux-Fernseher, ein Kaffee-Automat und bequeme Sofas werden unseren Mitarbeitern in ihren Pausen Entspannung verschaffen.

    Nachdem alle Räume eingerichtet worden sind, haben wir noch eine gewisse Ausbau-Reserve.

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    Es sind zwei Schulungsräume eingerichtet worden. Kleinere Gruppen sollen intensiver geschult werden. Wir haben ein drittes Entwicklungsbüro eingerichtet. Letzteres bietet zwar nur Platz für 2 Personen, aber es erhöht unsere Flexibilität.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #200
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
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    Im neuen Kundenservice beginnen wir zunächst einmal mit einer kleinen Fan-Aktion.

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    Kleinere Werbeartikel sollen die Spieler glücklich machen.

    Wir verbessern unsere Engines, hier die StrateGORN-Engine. Denn da soll demnächst ein neues Spiel entwickelt werden.


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    Auch hier halten wir den Kaufpreis relativ niedrig, in der Hoffnung, dass andere Entwickler zugreifen und wir dann Gewinnanteile bekommen.

    Der Start des Kolchosen-Simulator war stark.

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    133.000 verkaufte Exemplare. Da deutet sich an, dass wir wieder einen Verkaufsschlager entwickelt haben.

    Das soll natürlich auch in Zukunft so sein. Daher erfüllen wir eine der kreativen Ideen aus dem Staff natürlich gerne.

    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Ich bin immer noch für ein Spiel "Der Weg der roten Fahne", einem Strategiespiel, in dem man dem Kommunismus zur Weltherrschaft verhelfen muss.
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    Die Rote Fahne wird ein Strategiespiel werden, in dem wir mit Hilfe unserer Spezialkräfte der Weltrevolution zum Sieg führen werden.

    Nach 34 Wochen und inzwischen doch arg sinkenden Verkaufszahlen, meldet sich die Stimme des Volkes und zeigt hohe Zufriedenheit unserer Fans mit "Sieg im Klassenkampf" an.

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    Der Betrieb im Rechenmaschinen-Kombinat bleibt hoch. Wir haben die Verkaufszahlen des Kolchosen-Simulators hoch gehalten, allmählich müsste da mal ein Update eingeschoben werden. "Die Rote Fahne" wird ordentlich entwickelt und auch unsere Verlässlichkeit ist noch etwas gestiegen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #201
    Moderator Avatar von Kathy
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    Der Pausenraum ist gut, da kann man Westferns... Die neusten Nachrichten aus den sozialistischen Bruderstaaten endlich in Farbe sehen.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  7. #202
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
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    Die "Rote Fahne" wird fertig gestellt und setzt neue Maßstäbe in Grafik und Technologie.

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    Das waren schon immer Steckenpferde von uns. Aber auch die Werte bei Musik und Gameplay sind stark.

    Auch hier räumen wir ab und bekommen mit 91 % eine tolle Wertung.

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    Das Spiel wird tatsächlich gerade rechtzeitig fertig. Warum?

    Weil die jährlichen Awards vergeben werden und da zeigt sich ein starkes Jahr im Rechenmaschinen-Kombinat.

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    Beste Grafik für "Die Rote Fahne", der Kolchosen-Simulator als Spiel des Jahres und wir selbst werden als bestes Studio ausgezeichnet. Mit einem verwirrten Blick schaue ich auf die Wertung für den Soundtrack. Wie kann Star Soccer mit "Ole-Ole-Ole-Ole" eine bessere Qualität haben als die klassischen Lieder wie die Kleine, weiße Friedenstaube oder die Internationale, die wir in "Die Rote Fahne" eingebaut haben?

    Nun, kein Wunder, dass unsere eigenen Gassenhauer nicht richtig ankommen.

    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Der Pausenraum ist gut, da kann man Westferns... Die neusten Nachrichten aus den sozialistischen Bruderstaaten endlich in Farbe sehen.
    Wenn selbst die Mitarbeiter den imperialistischen Feindsendern lauschen.

    Da der zentrale Planungsausschuss ein Abenteuer-Spiel für den Markteintritt verlangt, entwickeln wir eine neue Engine.

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    Wie das kommende Spiel genauer ausgestaltet wird, werden wir im nächsten Jahr sehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

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