Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314
Ergebnis 196 bis 202 von 202

Thema: [Mad Games Tycoon] - Computerspiele made in DDR

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Eben. Gab damals doch oft Patches in den Zeitschriften, oder?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Das ist richtig.
    Du hast es geschafft, dass ich mich gerade richtig alt fühle.

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Ach Quatsch. Ich war damals halt nur reines Nintendo-Kind.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

In der Deutschen Demokratischen Republik war die Grenzfrage immer ein zentrales Thema. Das gilt auch im Kleinen, für unser Rechenmaschinen-Kombinat. Denn wir kommen an die räumlichen Grenzen unseres kleinen Bürogebäudes.

Bild

An das Ministerium des Finanzen überweisen wir einen Betrag von 6 Millionen Dollar und erhalten damit die Erlaubnis, uns in eines der größeren Bürogebäude am Rosa-Luxemburg-Platz einzuquartieren.

Da laufen wir erst einmal recht planlos in unserer neuen Residenz herum.

Bild

Wir haben ein großes Lager eingeplant, außerdem eine Produktionshalle, in der auch eine zweite Fertigungsstraße eingerichtet wird. Der Kolchosen-Simulator wird schnell in die Warenhäuser kommen müssen. Da brauchen wir größere Kapazitäten.

Auch ein Büro für die Kundenbetreuung richten wir ein. Derzeit nur ein Arbeitsplatz, dennoch ein Schritt in Richtung zufriedenerer Spieler.

Bild

Die fangen bereits an zu grinsen - wie oben im Bilde zu sehen ist.

Eine weitere Neuerung ist die Einrichtung eines Pausenraums. Wir statten diesen großzügig aus.

Bild

Spiele-Automaten, Colorlux-Fernseher, ein Kaffee-Automat und bequeme Sofas werden unseren Mitarbeitern in ihren Pausen Entspannung verschaffen.

Nachdem alle Räume eingerichtet worden sind, haben wir noch eine gewisse Ausbau-Reserve.

Bild

Es sind zwei Schulungsräume eingerichtet worden. Kleinere Gruppen sollen intensiver geschult werden. Wir haben ein drittes Entwicklungsbüro eingerichtet. Letzteres bietet zwar nur Platz für 2 Personen, aber es erhöht unsere Flexibilität.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Im neuen Kundenservice beginnen wir zunächst einmal mit einer kleinen Fan-Aktion.

Bild

Kleinere Werbeartikel sollen die Spieler glücklich machen.

Wir verbessern unsere Engines, hier die StrateGORN-Engine. Denn da soll demnächst ein neues Spiel entwickelt werden.

Bild

Auch hier halten wir den Kaufpreis relativ niedrig, in der Hoffnung, dass andere Entwickler zugreifen und wir dann Gewinnanteile bekommen.

Der Start des Kolchosen-Simulator war stark.

Bild

133.000 verkaufte Exemplare. Da deutet sich an, dass wir wieder einen Verkaufsschlager entwickelt haben.

Das soll natürlich auch in Zukunft so sein. Daher erfüllen wir eine der kreativen Ideen aus dem Staff natürlich gerne.

Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Ich bin immer noch für ein Spiel "Der Weg der roten Fahne", einem Strategiespiel, in dem man dem Kommunismus zur Weltherrschaft verhelfen muss.
    Bild

Die Rote Fahne wird ein Strategiespiel werden, in dem wir mit Hilfe unserer Spezialkräfte der Weltrevolution zum Sieg führen werden.

Nach 34 Wochen und inzwischen doch arg sinkenden Verkaufszahlen, meldet sich die Stimme des Volkes und zeigt hohe Zufriedenheit unserer Fans mit "Sieg im Klassenkampf" an.

Bild

Der Betrieb im Rechenmaschinen-Kombinat bleibt hoch. Wir haben die Verkaufszahlen des Kolchosen-Simulators hoch gehalten, allmählich müsste da mal ein Update eingeschoben werden. "Die Rote Fahne" wird ordentlich entwickelt und auch unsere Verlässlichkeit ist noch etwas gestiegen.

Moderator Avatar von Kathy
    Der Pausenraum ist gut, da kann man Westferns... Die neusten Nachrichten aus den sozialistischen Bruderstaaten endlich in Farbe sehen.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Die "Rote Fahne" wird fertig gestellt und setzt neue Maßstäbe in Grafik und Technologie.

Bild

Das waren schon immer Steckenpferde von uns. Aber auch die Werte bei Musik und Gameplay sind stark.

Auch hier räumen wir ab und bekommen mit 91 % eine tolle Wertung.

Bild

Das Spiel wird tatsächlich gerade rechtzeitig fertig. Warum?

Weil die jährlichen Awards vergeben werden und da zeigt sich ein starkes Jahr im Rechenmaschinen-Kombinat.

Bild

Beste Grafik für "Die Rote Fahne", der Kolchosen-Simulator als Spiel des Jahres und wir selbst werden als bestes Studio ausgezeichnet. Mit einem verwirrten Blick schaue ich auf die Wertung für den Soundtrack. Wie kann Star Soccer mit "Ole-Ole-Ole-Ole" eine bessere Qualität haben als die klassischen Lieder wie die Kleine, weiße Friedenstaube oder die Internationale, die wir in "Die Rote Fahne" eingebaut haben?

Nun, kein Wunder, dass unsere eigenen Gassenhauer nicht richtig ankommen.

Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Der Pausenraum ist gut, da kann man Westferns... Die neusten Nachrichten aus den sozialistischen Bruderstaaten endlich in Farbe sehen.
    Wenn selbst die Mitarbeiter den imperialistischen Feindsendern lauschen.

Da der zentrale Planungsausschuss ein Abenteuer-Spiel für den Markteintritt verlangt, entwickeln wir eine neue Engine.

Bild

Wie das kommende Spiel genauer ausgestaltet wird, werden wir im nächsten Jahr sehen.

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314