Seite 83 von 85 ErsteErste ... 337379808182838485 LetzteLetzte
Ergebnis 1.231 bis 1.245 von 1266

Thema: [DMS2] Khanat Kanarien - Mongolen, Frauen und Meer

Zurück im Norden
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Geht weniger um das Geld als was dahinter steht. Island hat ein Interesse an Handel nicht an Piraterie. Bezüglich der Religion kann ich nichts sagen. Bin da einfach Betriebsblind und weiß auch nicht genug über Island.
    Achtung Spoiler:
    Diese Zusage und der britische Vertrag, der das Ganze auch gegenüber dem stärksten Machtblock der Region absichert, dürfte tatsächlich eine größere Rolle spielen. Ich werde mal beide Seiten auswerten, sobald ich zuhause bin und dazu komme.

Beyond Mars Avatar von [VK]
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Diese Zusage und der britische Vertrag, der das Ganze auch gegenüber dem stärksten Machtblock der Region absichert, dürfte tatsächlich eine größere Rolle spielen. Ich werde mal beide Seiten auswerten, sobald ich zuhause bin und dazu komme.
    Achtung Spoiler:
    Man hat von Seiten der Briten gehört, dass die Zisterzienser nicht in die Angelegenheiten andere Staaten und Bürgerkriege einmischen. Deshalb ist man bisher nicht mit einem ähnlichen Angebot an sie herangetreten. Jetzt wo man langsam bezüglich der fernen Zukunft planen kann, ist es an der Zeit ordentliche diplomatische Beziehungen aufzunehmen.

Und wenn ich es richtig sehe, hat selbst Don durch seine Kriegserklärung die Unabhängigkeit anerkannt und Beziehungen aufgenommen

Zurück im Norden
    Achtung Spoiler:
    Auf deiner Seite hat es sehr gut geklappt, wobei du natürlich den Vorteil des britischen Vertrages in der Hinterhand hattest und den Orden nur davon abhalten musstest, etwas zu tun. Soll man jetzt noch etwas besprechen?

Achtung Spoiler:
    Auf deiner Seite hat es sehr gut geklappt, wobei du natürlich den Vorteil des britischen Vertrages in der Hinterhand hattest und den Orden nur davon abhalten musstest, etwas zu tun. Soll man jetzt noch etwas besprechen?
    Achtung Spoiler:
    1) Wenn ich das richtig sehe (Tributregelung) müsste Island sich jetzt zeitig bereit erklären, dass man die Finanzierung der Zisterzienser übernimmt. Damit die Zisterzienser die Summe im nächsten Jahr zur Verfügnug haben. Kann aber auch verstehen, wenn man vielleicht das Thema erstmal langsam angehen will.
    2) Man wäre interessiert daran zu erfahren, ob die Flotte Radbods Seitens der Zisterzienser nach Hause geschickt wird, oder die Inseln für weitere Expeditionen nach Island zur Verfügung stehen.

Ich bin unsicher ob ich mal ein Friedensangebot machen sollte. Aktuell sind beide auf der gleichen Insel, da würden sich Gespräche theoretisch anbieten...
    Radbod sollte die Unabhängigkeit Islands anerkennen und sämtliche Ansprüche an den Thron Islands für sich selbst und seinen Clan aufgeben. Ähnlich für die anderen Skandinavier. Radbod erkennt die neue Regierung Islands an, wie sich der thing auch entscheiden wird. Feindliche Skandinavische Ländereien in Island gehen an Island über und werden gegebenenfalls neu verteilt. Keine Ahnung ob das angemessen ist und alles von isländische Seite abdeckt. Müssten die Berater sagen. Vielleicht kann man da etwas diplomatischer formulieren.
    Kleiner Hinweis: für Island existiert Kalmar nicht mehr. Skandinavien meint hier der Einfachheit Dänemark, Norwegen und Schweden.

Zurück im Norden
    Achtung Spoiler:
    1) Wenn ich das richtig sehe (Tributregelung) müsste Island sich jetzt zeitig bereit erklären, dass man die Finanzierung der Zisterzienser übernimmt. Damit die Zisterzienser die Summe im nächsten Jahr zur Verfügnug haben. Kann aber auch verstehen, wenn man vielleicht das Thema erstmal langsam angehen will.
    2) Man wäre interessiert daran zu erfahren, ob die Flotte Radbods Seitens der Zisterzienser nach Hause geschickt wird, oder die Inseln für weitere Expeditionen nach Island zur Verfügung stehen.

Ich bin unsicher ob ich mal ein Friedensangebot machen sollte. Aktuell sind beide auf der gleichen Insel, da würden sich Gespräche theoretisch anbieten...
    Radbod sollte die Unabhängigkeit Islands anerkennen und sämtliche Ansprüche an den Thron Islands für sich selbst und seinen Clan aufgeben. Ähnlich für die anderen Skandinavier. Radbod erkennt die neue Regierung Islands an, wie sich der thing auch entscheiden wird. Feindliche Skandinavische Ländereien in Island gehen an Island über und werden gegebenenfalls neu verteilt. Keine Ahnung ob das angemessen ist und alles von isländische Seite abdeckt. Müssten die Berater sagen. Vielleicht kann man da etwas diplomatischer formulieren.
    Kleiner Hinweis: für Island existiert Kalmar nicht mehr. Skandinavien meint hier der Einfachheit Dänemark, Norwegen und Schweden.
    Achtung Spoiler:
    1) Island ist halt recht arm, aber ich werte das zuhause mal aus.
    2) Man wird den Erzabt danach fragen.

Zurück im Norden
    Achtung Spoiler:
    Was das Friedensangebot angeht: Radbod ist Dons Spielfigur. Der Offizier kann schon an ihn herantreten, aber er würde es wohl eher als Hohn auffassen.

Achtung Spoiler:
    1) Island ist halt recht arm, aber ich werte das zuhause mal aus.
    2) Man wird den Erzabt danach fragen.
    Achtung Spoiler:
    Eine Idee die ich in der Hinsicht hatte:
    Man könnte den Zisterziensern anbieten, dass die sich in Island versorgen können. Also Zugang zum Hafen für ihre Schiffe. War am überlegen, ob das eventuell auch Island was wirtschaftlich bringt.

Das Island arm ist, ist natürlich ein Probelm. Hätte da mehr erwartet, weil darüber doch der Handel nach Amerika gehen sollte?

Achtung Spoiler:
    Was das Friedensangebot angeht: Radbod ist Dons Spielfigur. Der Offizier kann schon an ihn herantreten, aber er würde es wohl eher als Hohn auffassen.
    Achtung Spoiler:
    Dann lassen wir das mit dem Frieden

Wie ist die militärische Lage so? Wann ist die Verstärkung ca da?

Zurück im Norden
    Achtung Spoiler:
    Soweit man weiß, ist die Verstärkungsflotte gerade vor der westirischen Küste und nimmt Kurs auf das offene Meer.

Der Erzabt sagt zu, dass die Dänen nicht dauerhaft von den Färöern aus operieren dürfen, dass man ihnen aber auch nicht vorschreiben wird, wohin sie segeln sollen.

Edit: Ein Problem ist, dass die meisten Spione während der Schlacht geflohen sind, damit man sie nicht enttarnt. Man weiß also nicht mehr genau, was der Gegner plant und wartet, ob man noch Informationen von den wenigen verbliebenen Agenten bekommt.
    Geändert von Jon Snow (19. Mai 2025 um 21:37 Uhr)

Achtung Spoiler:
    Soweit man weiß, ist die Verstärkungsflotte gerade vor der westirischen Küste und nimmt Kurs auf das offene Meer.

Der Erzabt sagt zu, dass die Dänen nicht dauerhaft von den Färöern aus operieren dürfen, dass man ihnen aber auch nicht vorschreiben wird, wohin sie segeln sollen.

Edit: Ein Problem ist, dass die meisten Spione während der Schlacht geflohen sind, damit man sie nicht enttarnt. Man weiß also nicht mehr genau, was der Gegner plant und wartet, ob man noch Informationen von den wenigen verbliebenen Agenten bekommt.
    Achtung Spoiler:
    Was ich ausschließen würde, wäre das Don sich zurückzieht. Keine dauerhafte Operation heißt, er wird wohl erneut versuchen anzulanden, weil er jetzt die beste Chance hat. Wenn ich es richtig verstehe, wird die Verstärkung nicht für den zweiten Versuch zur Verfügung stehen. Vielleicht sind meine Schiffe aber schneller, weil man keine T2 Schiffe hat. Vielleicht sind meine Schiffe schneller weil man keine Truppen transportieren muss. Vielleicht kennt man eine Abkürzung über den Golfstrom dank Erkundung...
    Vielleicht ist die Verstärkung tatsächlich rechtzeitig da. Ich bleibe optimistisch und vertraue den Offizieren.
    Wegen der Spione nehme ich an, fängt das mind game an. Don wird sicherlich versuchen, falsche Informationen zu streuen. Wir wissen aber, dass er weiß, dass wir wissen...

Man dankt dem Erzabt für diese Information.

Wie ist denn die Verbindung Norwegen Island wenn man nicht die Färöer-Inseln benutzen darf?

Zurück im Norden
    Achtung Spoiler:
    Was ich ausschließen würde, wäre das Don sich zurückzieht. Keine dauerhafte Operation heißt, er wird wohl erneut versuchen anzulanden, weil er jetzt die beste Chance hat. Wenn ich es richtig verstehe, wird die Verstärkung nicht für den zweiten Versuch zur Verfügung stehen. Vielleicht sind meine Schiffe aber schneller, weil man keine T2 Schiffe hat. Vielleicht sind meine Schiffe schneller weil man keine Truppen transportieren muss. Vielleicht kennt man eine Abkürzung über den Golfstrom dank Erkundung...
    Vielleicht ist die Verstärkung tatsächlich rechtzeitig da. Ich bleibe optimistisch und vertraue den Offizieren.
    Wegen der Spione nehme ich an, fängt das mind game an. Don wird sicherlich versuchen, falsche Informationen zu streuen. Wir wissen aber, dass er weiß, dass wir wissen...

Man dankt dem Erzabt für diese Information.

Wie ist denn die Verbindung Norwegen Island wenn man nicht die Färöer-Inseln benutzen darf?
    Achtung Spoiler:
    Bei der letzten Schlacht sind die Feinde von Dänemark aus losgesegelt, das ist also auf jeden Fall möglich. Man kann also nicht davon ausgehen, dass kein neuer Angriff erfolgt, sollten die Koalitionsschiffe nicht sofort wiederkommen.

Jon:
    Achtung Spoiler:
    Denke mal der Umweg über Schottland kommt uns entgegen? Das vereinfacht zumindest das Zeitspiel bezüglich der eigenen Flotte.
    Aber klingt auch ein wenig, danach, dass er tatsächlich aufgibt

Bin am überlegen, ob man den flüchtigen Händlern anbietet sich was neues in Island aufzubauen. Gibt's hier köngliche Ländereien?

Das eine Schiff vor den Schotten, war das von uns?

Und hat man zufällig Ahnung von Skandinavien? Also Routen und eventuell andere Informationen?

Zurück im Norden
    Jon:
    Achtung Spoiler:
    Denke mal der Umweg über Schottland kommt uns entgegen? Das vereinfacht zumindest das Zeitspiel bezüglich der eigenen Flotte.
    Aber klingt auch ein wenig, danach, dass er tatsächlich aufgibt

Bin am überlegen, ob man den flüchtigen Händlern anbietet sich was neues in Island aufzubauen. Gibt's hier köngliche Ländereien?

Das eine Schiff vor den Schotten, war das von uns?

Und hat man zufällig Ahnung von Skandinavien? Also Routen und eventuell andere Informationen?
    Achtung Spoiler:
    Es handelte sich um dein Spähschiff, ja. Man hatte noch zwei weitere Fahrzeuge vor Ort, die nicht entdeckt worden sind, was bei Kriegsschiffen nicht immer ganz leicht ist. Die Hauptmacht ist eindeutig in den Kanal eingefahren, aber man hat recht viele Schiffe nicht mehr gesehen, wobei man sich von der flandrischen Küste auch eher fernhielt.

Island hat Gemeindeland, das meinst du vermutlich?

Achtung Spoiler:
    Es handelte sich um dein Spähschiff, ja. Man hatte noch zwei weitere Fahrzeuge vor Ort, die nicht entdeckt worden sind, was bei Kriegsschiffen nicht immer ganz leicht ist. Die Hauptmacht ist eindeutig in den Kanal eingefahren, aber man hat recht viele Schiffe nicht mehr gesehen, wobei man sich von der flandrischen Küste auch eher fernhielt.

Island hat Gemeindeland, das meinst du vermutlich?
    Achtung Spoiler:
    in den Kanal? Heißt die schwimmen nach Westen? Nehme an, dass wir kein großes Problem haben werden die in der Heimat abzuwehren?

Wie lange dauert die Reise von Island nach Oslo oder Kopenhagen?

Zurück im Norden
    Achtung Spoiler:
    Das kommt sehr stark auf die äußeren Bedingungen an. Oslo ist auf jeden Fall leichter zu erreichen, weil man da nicht durch den Sund muss. Andererseits war Norwegen bislang neutral, nachdem man sich nicht auf ein gemeinsames Oberkommando einigen konnte. Man würde sich also vielleicht einen zusätzlichen Gegner schaffen.

Achtung Spoiler:
    Das kommt sehr stark auf die äußeren Bedingungen an. Oslo ist auf jeden Fall leichter zu erreichen, weil man da nicht durch den Sund muss. Andererseits war Norwegen bislang neutral, nachdem man sich nicht auf ein gemeinsames Oberkommando einigen konnte. Man würde sich also vielleicht einen zusätzlichen Gegner schaffen.
    Achtung Spoiler:
    Norwegen war Neutral? Dachte die hätten Schiffe geschickt und man wäre im Krieg damit? Bin etwas verwirrt dort oben. Zu viele Fraktionen.
    Macht es Sinn, jemand nach Norwegen zu schicken? Um über gegenseitige Anerkennung zu verhandeln?

Lässt sich der Sund überhaupt ohne Schiffe überwachen? Vermute aber mal, dass da die Schiffe gesehen werden und keine Überraschung darstellen würden wenn man angreift. Wenn ich es richtig gesehen habe, hat Dänemark keine Städte an der Westküste? Vermutlich auch recht gut verteidigt.

Feindliche Flotte ist wieder in Dänemark? Oder segelt die weiter nach Westen?
    Würde von den Kanaren Ausschau halten lassen.
    Halte einen Angriff auf die Kanaren seinerseits zwar etwas für Selbstmord, aber man sollte Don nicht unterschätzen. Mit Klink besteht im Grunde auch nur ein gemeinsames Verständnis, dass man sich gegenseitig nicht zu sehr nervt. Aber nichts offizielles.
    Wann endet die Schifffahrt? Kann man erwarten, dass Don noch in diesem Jahr hier ankommt?

Seite 83 von 85 ErsteErste ... 337379808182838485 LetzteLetzte