Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Die Klub - WM - Alles NEU

Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix

Die Klub - WM - Alles NEU

Nach der Revolution der UEFA in Sachen CL, muss die FIFA natürlich nachziehen und tut dies mit der "neuen" Klub WM, die dieses Jahr in den USA stattfinden wird.
    Hier einige Parameter:

Teams: 32
    Wann: 14.06. - 13.07.2025
    Wo: USA (Washington, Charlotte, Orlando (2 Stadien), Nashville, Miami, Philly, Seattle, Atlanta, NY, Pasadena, Cincinnati

Die Gruppen:

Gruppe A

SE Palmeiras
    FC Porto
    Al Ahly FC
    Inter Miami FC

Gruppe B

Paris Saint-Germain
    Atletico Madrid
    Botafogo
    Seattle Sounders FC

Gruppe C

FC Bayern München
    Auckland City FC
    CA Boca Juniors
    SL Benfica

Gruppe D

CR Flamengo
    Esperance Sportive de Tunis
    Chelsea FC
    noch offen

Gruppe E

CA River Plate
    Urawa Red Diamonds
    CF Monterey
    Inter Mailand

Gruppe F

Fluminense FC
    Borussia Dortmund
    Ulsan HD
    Mamelodi Sundowns FC

Gruppe G

Manchester City
    Wydad AC
    Al Ain FC
    Juventus Turin

Gruppe H

Real Madrid
    Al Hilal
    CF Pachuca
    FC Salzburg

Die europäischen Team gelten als Favoriten in Ihren Gruppen.

Die Spiele der deutschen Teams:

Spielplan Gruppenphase FC Bayern München:

15.6., 18 Uhr: Auckland City in Cincinnati
    21.6., 3 Uhr: Boca Juniors in Miami
    24.6., 21 Uhr: Benfica Lissabon in Charlotte

Spielplan Gruppenphase Borussia Dortmund:

17.6., 18 Uhr: Fluminsense in New York
    21.6., 18 Uhr: Mamelodi Sundowns in Cincinnati
    25.6., 21 Uhr: Ulsan HD in Cincinnati

Übertragen wird das Ganze bei DAZN.

Das erste Problem ist bereits jetzt bekannt. Wie händelt man es mit Transfers während der Klub WM?

Hierzu gilt:

Es gibt ein organisatorisches Problem: Die WM ist vom 14. Juni bis zum 13. Juli, auslaufende Spielerverträge enden zumeist am 30. Juni. Die FIFA stellte klar: Während der Klub-WM kann ein Spieler nur für einen Verein auflaufen, niemand kann vor dem 30. Juni für den einen und ab 1. Juli für den anderen Klub während des Turniers spielen.
    Die Bundesliga folgte zuletzt den anderen großen europäischen Ligen und wird im Frühsommer ein zusätzliches Mini-Transferfenster öffnen. Die Klubs können vom 1. bis 10. Juni neue Spieler verpflichten.
    Die FIFA hatte aufgrund der Klub-WM die Möglichkeit vorgeschlagen. Vor Deutschland hatten bereits England, Spanien und Italien angekündigt, die FIFA-Ausnahme zu nutzen.
    Das reguläre Transferfenster ist vom 1. Juli bis zum 1. September geöffnet. Das Ansinnen, die Transferperiode in den großen Ligen vor dem ersten Spieltag der Saison zu beenden, scheiterte nach Informationen der "Sportschau" an Spanien.

Irgendwie freue ich mich auf den neuen Bums. So kriegt man als Fan den langen Sommer (ohne WM und EM) ein wenig überbrückt.
    Als BVB Fan mache ich mir aber Sorgen um die Belastung der Jungs :ohnein.
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    "Das darf man in Deutschland ja nicht mehr sagen"
    Boomer, und Stolz drauf! Geht's nach den Linken, auch Nazi, Rassist, Sexist und Antidemokrat

Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Irgendwie freue ich mich auf den neuen Bums. So kriegt man als Fan den langen Sommer (ohne WM und EM) ein wenig überbrückt.
    Als BVB Fan mache ich mir aber Sorgen um die Belastung der Jungs :ohnein.
    Die CL Reform finde ich mittlerweile super, aber Klub WM?
    Das schaue ich nur wenn ich ganz viel Zeit habe und nichts anderes vor.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Be bold in your attempts to live. If you wallow in the darkness and you refuse to swim against the current, you will drown. But where`s the fun in that?"

Administrator
    Das beste daran ist, dass man mal ganz andere Clubs sieht als in den europäischen Wettbewerben.
    Verstand op nul, frituur op 180.

Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Die Frage ist eben ob ich das will, die meisten davon interessieren mich weniger als ein offener Schnürsenkel.
    Geändert von wisthler (12. Mai 2025 um 15:43 Uhr)
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Be bold in your attempts to live. If you wallow in the darkness and you refuse to swim against the current, you will drown. But where`s the fun in that?"

The Greater Fool Avatar von Tronde
    Der KSC ist doch gar nicht dabei
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Wird Kreuzfahrer Avatar von Papa Bear
    Ich finde das von der Grundidee reizvoller, als die älteren Varianten mit Weltpokal / Mini-Klub-WM.

Die Startberechtigung sowie die Antrittsgelder richten sich übrigens nach dem sportlichen Abschneiden der Vereine in den vergangenen Jahren. Der eine würde das als fair und gerecht bezeichnen und der nächste würde den Kopf schütteln und was von "der Teufel sch...t immer auf den größten Haufen" erzählen. So sieht's jedenfalls aus:

Bild

Man City auf P1 in Europa erhält also in etwa das Dreifache dessen, was RB Salzburg (erstaunlich, dass die es zu diesem Wettbewerb geschafft haben) bekommt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Administrator
    Die Vereine aus Südamerika bekommen übrigens  15,21  Millionen $.
    Vereine aus dem Rest der Welt erhalten 9,55 Millionen $ und für Vereine aus Ozeanien sind es 3,58 Millionen $.

Für jeden Sieg gibt es 2 Millionen. Und dann noch mal 10 Millionen für jede Runde weiter. Der Sieger wird am Ende ca. 120 Millionen $ verdienen haben.
    Verstand op nul, frituur op 180.

Beim BVB heisst es aber jetzt schon wieder, das man kein Geld für grossartige Transfers zur neuen Saison hat
    Was machen die eigentlich mit dem Geld?
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Boomer, und Stolz drauf! Geht's nach den Linken, auch Nazi, Rassist, Sexist und Antidemokrat

Spürt Luft Avatar von ttte
    Schon aus Verhandlungssicht muss das eigentlich jeder Verein außer PSG sagen.

Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube gehört zu haben, dass sie es ausgeben!

The Greater Fool Avatar von Tronde
    Beim BVB heisst es aber jetzt schon wieder, das man kein Geld für grossartige Transfers zur neuen Saison hat
    Die Frage ist ja, mit wieviel rechnet der BVB aus diesem Turnier. Wenn da mit 20 oder 30 Mio gerechnet wird, dann ändert das ja wenig bezüglich eines größeren Transfers mit Ablöse. Wenn nachher 90 Mio. Dabei rum kommen..
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Hach, da sehne ich mich doch in meine Kindheit/Jugend zurück, als es nur alle zwei Jahre ein Großevent (EM/WM) gab und dort um Prestige und ewigen Ruhm gespielt wurde statt um schnöde Ölmillionen.
    Ich bin und bleibe ein Nostalgiker.

Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Die Frage ist ja, mit wieviel rechnet der BVB aus diesem Turnier. Wenn da mit 20 oder 30 Mio gerechnet wird, dann ändert das ja wenig bezüglich eines größeren Transfers mit Ablöse. Wenn nachher 90 Mio. Dabei rum kommen..
    Jetzt sind 30 Mio Mehreinnahmen schon Nichts mehr wert?

Mannschaften mit deutlich weniger Einnahmen wie Frankfurt schaffen es ja auch gutes Potential zu verpflichten. Ich rede ja auch nicht von absoluten Topspielern, aber Jobe und Cherki sollten drin sein. Und dann käme es sicherlich darauf auch, wen man los werden kann.

Bin gespannt wie man es taktisch angeht. Verheizt man wirklich den kompletten Kader bei der WM oder nimmt man z.B. Wätjen, Campell und CO. mit in die USA und gibt einigen Spielern wie Groß eine verdiente Pause.

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von GoodOldErin Beitrag anzeigen
    Hach, da sehne ich mich doch in meine Kindheit/Jugend zurück, als es nur alle zwei Jahre ein Großevent (EM/WM) gab und dort um Prestige und ewigen Ruhm gespielt wurde statt um schnöde Ölmillionen.
    Ich bin und bleibe ein Nostalgiker.
    Geht mir auch so, mittlerweise bin ich soweit, das ich Fussball nur sehe wenn Eintracht Frankfurt gezeigt wird.