Seite 1270 von 1272 ErsteErste ... 2707701170122012601266126712681269127012711272 LetzteLetzte
Ergebnis 19.036 bis 19.050 von 19074

Thema: Der How-I-Met-Your-Mother-Thread

Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Ich finde halt diesen Opfermythos ein bisschen seltsam
    Ähm. Ich kenne es so dass man in einer Ehe/Beziehung gewisse Verpflichtungen hat. Mag sicher Beziehungen geben in denen dies nicht gibt aber ich kenn keine einzige. Z.B erwarten nach wie vor viele Männer von ihren Frauen dass diese kochen. Frauen erwarten dann oft dass der Mann das ein oder andere repariert bzw dies zeitnah macht. Man darf auch meist nicht mit jeder Person schlafen wenn man möchte. Wenn man später von der Arbeit nach Hause kommt wird ein Anruf oder Nachricht erwartet. Usw. Dies betrifft sowohl die Männer als die Frauen. Und wenn man keinen Partner mehr hat fällt dies weg.
    Aber ich vermute dass dies viele anders sehen. Opfermythos hat es aber nix zu tun oder was immer auch Incel bedeutet.

CivBot
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    oder was immer auch Incel bedeutet.
    Incel (Abkürzung[1][2] aus involuntary celibate, englisch für ‚unfreiwillig sexuell enthaltsam‘ bzw. wörtlich: ,zölibatär‘) ist die Selbstbezeichnung einer in den USA entstandenen Internet-Subkultur heterosexueller Männer, die nach Eigenaussage unfreiwillig keinen Geschlechtsverkehr bzw. keine romantische Beziehung haben und der Ideologie einer hegemonialen Männlichkeit anhängen. Von Incels ausgedrückte Überzeugungen und Gefühle sind geprägt von Misogynie (Frauenfeindlichkeit), dem Anspruch, ein Recht auf Sex zu haben, Selbstmitleid und in Teilen der Billigung und Anwendung von Gewalt gegen Frauen und gegen sexuell aktive Männer.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Incel
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

The Greater Fool Avatar von Tronde
    Ähm. Ich kenne es so dass man in einer Ehe/Beziehung gewisse Verpflichtungen hat. Mag sicher Beziehungen geben in denen dies nicht gibt aber ich kenn keine einzige. Z.B erwarten nach wie vor viele Männer von ihren Frauen dass diese kochen. Frauen erwarten dann oft dass der Mann das ein oder andere repariert bzw dies zeitnah macht. Man darf auch meist nicht mit jeder Person schlafen wenn man möchte. Wenn man später von der Arbeit nach Hause kommt wird ein Anruf oder Nachricht erwartet. Usw. Dies betrifft sowohl die Männer als die Frauen. Und wenn man keinen Partner mehr hat fällt dies weg.
    Aber ich vermute dass dies viele anders sehen. Opfermythos hat es aber nix zu tun oder was immer auch Incel bedeutet.
    Wenn man in eine Beziehung mit einem anderen Menschen eingeht, egal ob sexuell oder freundschaftlich, ist es häufig so das man gewisse Erwartungen oder Vereinbarungen trifft. Man ist ja aber immer noch frei diese zu erfüllen oder nicht.

Einfach weniger sich als Opfer betrachten. Wenn man niemanden findet der die eigenen Erwartungen spiegelt, dann ist das halt so. Aber Tohu findet ja wöchentlich jemanden, also gibt es das Problem ja nicht
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Meinte jetzt mehr die Opferrolle, mit der das meistens anfängt. Als gewaltbereiten Frauenhasser sehe ich hier niemanden
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

MAGA forever Avatar von Tohuwabohu
    Ich liebe Frauen. Sehr sogar.

Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Wenn man in eine Beziehung mit einem anderen Menschen eingeht, egal ob sexuell oder freundschaftlich, ist es häufig so das man gewisse Erwartungen oder Vereinbarungen trifft. Man ist ja aber immer noch frei diese zu erfüllen oder nicht.

Einfach weniger sich als Opfer betrachten. Wenn man niemanden findet der die eigenen Erwartungen spiegelt, dann ist das halt so. Aber Tohu findet ja wöchentlich jemanden, also gibt es das Problem ja nicht
    Du kannst gerne der Meinung sein ich würde mich als Opfer betrachten. Ich tu dies nicht. Mir gehts diesbezüglich einfach extrem gut. Hab fast das was ich immer wollte.

Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Ja ok. Wenn man keine Frau mehr fühlt mancher Mann sich wieder frei oder freier als zuvor.
    Ähm, also das kommt wohl sehr auf die Beziehung an und gilt dann natürlich genauso für Frauen. Ich fühlte mich jedenfalls in keiner meiner Beziehungen irgendwie eingeschränkt - und schon gar nicht von der Frau. Außer man bezieht "Freiheit" ausschließlich aufs rumhuren, aber selbst dann ist die Einschränkung ja auch selbst auferlegt und wenn man das möchte dann findet man heutzutage auch Frauen für offene Beziehungen. Wie man hier live miterleben konnte: Mein Ding war das nicht.

Natürlich gibts Verpflichtungen in Beziehungen, aber die sind halt ebenfalls beidseitig und freiwillig. Um mal deine Beispiele aufzugreifen: Wenn meine Partnerin was kocht dann ist das ca. um Faktor drölfzig toller als das was es geben würde, wenn ich das übernehmen würde. Hinzu kommt, dass ich ihr dafür natürlich in gewisser Weise dankbar bin und somit ist das für die Beziehung gut. Ich kümmere mich dann ums Bier, Musik und Gesellschaft, während sie das macht.
    Gleiches gilt beim Bauen/Reparieren. Sie wollte zB ein Hochbeet. Also habe ich eins gebaut. Holz usw. haben wir alles gemeinsam gekauft, geplant ebenfalls, etc. Die Knochen ramponiert, habe dann aber wieder nur ich mir.

Das klingt jetzt erstmal nach ganz klassischer Rollenverteilung, aber irgendwie macht man es dann ja doch gemeinsam und für den jeweils anderen.

Ich glaube, das was du ansprichst ist eher das Szenario: "WEIB! Koch was!" oder eben "MANN, Wann ist das Beet fertig? Wie, du hast noch nicht angefangen? Dann koche ich heute nix!" - und das wäre natürlich eher ungesund. Da würde ich tatsächlich auch lieber ausbrechen wollen um mich wieder frei zu fühlen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von TeeRohr (21. Mai 2025 um 18:09 Uhr)

Du kannst gerne der Meinung sein ich würde mich als Opfer betrachten. Ich tu dies nicht. Mir gehts diesbezüglich einfach extrem gut. Hab fast das was ich immer wollte.
    Ob du dich so betrachtest oder nur damit spielst kann ich nicht beurteilen. Spielt für mich ja auch keine Rolle. Mir ging es um den Punkt der "Frei sein". Und der ist in einer Beziehung ja vorhanden. Man kann ja frei entscheiden. Wenn man Pech hast, sieht der Gegenüber es halt anders. Trotzdem kann man selbst entscheiden was einem wichtig ist
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Ja ok. Freilich ist man frei in einer Beziehung. Zur Not kann man den anderen ja immer noch verlassen. Meist gar kein Problem. Manchmal muss sich einer dann vor dem anderen verstecken um nicht verprügelt zu werden. Oder man muss damit klar kommen dass man die Kinder nicht mehr sieht weil sei einem vorenthalten werden. Aber man hat schon eine freie Entscheidung. Mir ist dergleichen zum Glück nicht passiert aber ich würde Personen, denen so was passiert, durchaus als Opfer bezeichnen.
    Hat aber nur noch am Rande mit meiner Bemerkung zu tun.

Hat erst einmal gar nichts mit deiner Bemerkung zu tun

Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Ich bevorzuge beim Hochbeet Paletten. Die Oberfläche nach innen ergibt tolle Einhänge für Blumenkästen.

Hast du Wühlmausschutz integriert? Ich musste Draht nachrüsten ...

Erzähl mir alles!
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe da so eine Art Phantomschmerz, den ich kaum noch merke ... ^^

Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Nun, mein Freund! Dir kann geholfen werden.

Ich habe es natürlich ordnungsgemäß protokolliert um regelmäßig bei meiner besseren Hälfte Rechenschafts- und Fortschrittsberichte abliefern zu können. Wie sich das eben gehört!

Achtung Spoiler:

Jede gute Story beginnt damit, dass zunächst ein "Loch" gegraben werden muss.

Bild

Doch die Wurzel des Bösen war vorher da und so musste sie zerhackt und ausgegraben werden (Kastanie)

Bild

Denn der Herr die Frau sprach, es solle fest und eben stehen!

Bild

Sehr fest und eben.

Bild

Sehr, sehr fest und eben!

Bild

Schlielich musste nur noch das gekaufte Holz zugeschnitten und zusammengedengelt werden. Wie einst Jesus Zimmermann war, so war ich nicht minderbegabt im Umgang mit Hammer und Säge!

Bild

Nachdem alles aufgestellt und hergerichtet wurde, wurde es ordnungsgemäß befüllt und selbstverständlich schon zu Beginn und ohne Nacharbeit auch mit Wühlmausgitter versehen.

Bild

Doch...oh Weh...es wurde kalt und die Gurken erfroren jämmerlichst. Woraufhin mir sogleich ein Upgrade aufgetragen wurde. Es soll ein Aufbau folgen, der einem Minigewächshaus gleichen soll. Und so mache ich mich in den folgenden tagen wieder an mein Werk..
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Ich bin beeindruckt.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Be bold in your attempts to live. If you wallow in the darkness and you refuse to swim against the current, you will drown. But where`s the fun in that?"

Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Ich finde die Entwicklung der Bildhintergründe beeindruckend.
    Erst sieht es so aus, als ob TR auf dem Gipfel eines Berges (oder zumindest am Hang) ein Beet anlegen will... extremer Weitblick, der sich in der Ferne im Dunst verliert...
    Und dann reißt es einen Zurück in einen Garten zwischen Wohnhäusern

PS: Ich würde vermuten, dass grober Kies und Steinplatten genügend Schutz bieten Oder ist davon in der Mitte nix?

MAGA forever Avatar von Tohuwabohu
    Damit es die Wühlmäuse auch bis nach ganz oben schaffen, Mensch!

Seite 1270 von 1272 ErsteErste ... 2707701170122012601266126712681269127012711272 LetzteLetzte