Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 91 bis 99 von 99

Thema: [Kronus] Beliebt und Gehasst - Seiten im Gleichgewicht

Beyond Mars Avatar von [VK]
    Mit Abhängigkeit habe ich generell weniger ein Problem. Mit dem Städtebund habe ich kaum Dinge an denen ich mich reibe. Daher würde ich tatsächlich den Aufbau einer Weltraum Industrie vorschlagen.
    Wärst die Technokratie denn beim Thema Raumhafen finanzieren dabei? Ist aber eh etwas, dass sehr weit weg liegt.

Grobes Ausgraben wäre wohl tatsächlich etwas, dass die gut könnten. Müsste Azrael sagen ob die da helfen können. Aber bin grade auch nicht sicher ob die gerade bei der Träne gebraucht werden.

Ich richte mich bei der Expedition nach dir. Es ist halt jetzt aufgefallen, dass dort "Terroristen" in der Gegend sind. Man könnte also unter einem Vorwand danach heimlich suchen. Wenn du nächste Runde es als Schwerpunkt machst, würde ich Truppen aufstellen. Was macht mehr Sinn, Tanith oder Bautrupps? Azrael?

Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Mit Abhängigkeit habe ich generell weniger ein Problem. Mit dem Städtebund habe ich kaum Dinge an denen ich mich reibe. Daher würde ich tatsächlich den Aufbau einer Weltraum Industrie vorschlagen.
    Wärst die Technokratie denn beim Thema Raumhafen finanzieren dabei? Ist aber eh etwas, dass sehr weit weg liegt.
    Angesichts dessen, dass es soweit weg liegt, würde ich mich vorerst nicht darau festlegen, noch ein paar extra Millionen Kronen in Aceria reinzubuttern, die bald halbe Millionen sollten doch vorerst reichen

Grobes Ausgraben wäre wohl tatsächlich etwas, dass die gut könnten. Müsste Azrael sagen ob die da helfen können. Aber bin grade auch nicht sicher ob die gerade bei der Träne gebraucht werden.
    Und Azrael? Kannste dazu was sagen?

Ich richte mich bei der Expedition nach dir. Es ist halt jetzt aufgefallen, dass dort "Terroristen" in der Gegend sind. Man könnte also unter einem Vorwand danach heimlich suchen. Wenn du nächste Runde es als Schwerpunkt machst, würde ich Truppen aufstellen. Was macht mehr Sinn, Tanith oder Bautrupps? Azrael?
    Wieso sind Terroristen hier in Anführungszeichen?

Unabhängig davon, kann ich jetzt als gesichert einstufen, dass die nächste Erweiterung des Flügels im Einklang mit deinem Schwerpunkt steht? Also die 115 kC in Fahrzeugbau bzw. Flugzeugbau und Hubschrauber (sowie Infrastruktur) investieren? (85 kC für ne weitere Fabrik und die restlichen 30 kC für Infra-Ausbau)

Freihändler Avatar von Azrael
    Muss der Konfessor sagen, wofür er sie eingeplant hat.
    So… I lied. I cheated. I bribed men to cover the crimes of other men. I am an accessory to murder. But the most damning thing of all… I think I can live with it. And if I had to do it all over again, I would.

Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Muss der Konfessor sagen, wofür er sie eingeplant hat.
    Ich meinte eher deren Effektivität bei Ausgrabungen / intensiveren Suche nach Splittern

Freihändler Avatar von Azrael
    Sagen wir es so: Sie sind vermutlich gut dafür geeignet grössere Mengen an Erdreich zu bewegen, wenn man viel tiefer graben will. Für die Suche oder die Ausgrabung dagegen eher weniger, einfach weil ihre Maschinen dafür nicht gemacht sind, kleine Trümmerteile würden die eher zerstören.
    So… I lied. I cheated. I bribed men to cover the crimes of other men. I am an accessory to murder. But the most damning thing of all… I think I can live with it. And if I had to do it all over again, I would.

Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Angesichts dessen, dass es soweit weg liegt, würde ich mich vorerst nicht darau festlegen, noch ein paar extra Millionen Kronen in Aceria reinzubuttern, die bald halbe Millionen sollten doch vorerst reichen
    Den größten Anteil werde ich selbst leisten müssen. Geht mir um ein bisschen Unterstützung.

Und Azrael? Kannste dazu was sagen?

Wieso sind Terroristen hier in Anführungszeichen?
    Weil Terroristen hier eine Umschreibung von Chaos-Kultisten ist. Das sollte aber geheim bleiben.

Unabhängig davon, kann ich jetzt als gesichert einstufen, dass die nächste Erweiterung des Flügels im Einklang mit deinem Schwerpunkt steht? Also die 115 kC in Fahrzeugbau bzw. Flugzeugbau und Hubschrauber (sowie Infrastruktur) investieren? (85 kC für ne weitere Fabrik und die restlichen 30 kC für Infra-Ausbau)
    Da du jetzt schon abgegeben hast, belassen wir es dabei.
    Grundsätzlich war meine Annahme, dass die Technokratie den Hightech Bereich ausbaut. Flugzeuge sind ja irgendwo Hightech, warum also nicht. Denke, dass beispielsweise Turbinen perfekt passen (sind ja irgendwie auch Motoren). Und ich habe ja durchaus gute Synergien mit Tourismus und Fluglinie.
    Jetzt fehlt mir nur noch eine Fabrik für Fahrräder und Roller und ich habe sämtliche Fortbewegungsmittel abgedeckt.
    Aber nochmal danke für die Hilfe.

Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Gut, dass ich vorhatte meinen Fluss schiffbarer zu machen
    Um mal auf das Thema zurückzukommen: Ich habe jetzt vermutlich 300 Bautrupps bei dir rumstehen. Die sind gut darin große Massen an Erde zu bewegen und haben wohl auch schon grundsätzlich Erfahrung damit wie sowas gemacht wird. Welchen Fluss willst du wie begradigen? Wenn ich es richtig sehe, gibt es zwei Möglichkeiten: Die Nordroute, die aber einen größeren Kanal benötigen würde und durch Niemandsland geht und die Südroute, die durch Pavonien geht dafür aber durchgängig ist bis zu den Seen ist, was lustigerweise physikalisch eher unmöglich ist. Dürfe also vielleicht ein alter Kanal sein, den man nur reparieren müsste?
    Ich bräuchte aber vermutlich noch Unterstützung, da Rhea von 1000 Mann befahrbar gemacht wurde.

Ich vermute mal, der Städtebund und eventuell Kirche hätte da auch Interesse dran dass eine bessere Anbindung an die Technokratie entsteht. Bei der Südroute müsste man vermutlich mit Pavonien auch quatschen.

Kleine Info:
    Habe jetzt mal rumgefragt, man muss wohl an drei Stellen Graben um den ordentlichen Durchgang bei euch oben zu bekommen:
    1) Zwei-Seen-Schleuse: Die würde durch Nessos gehen und den Durchgang für Schiffe zwischen den beiden Seen ermöglichen.
    2) Unter-Kichon-Ausbau: Verbreiterung des Flusses zwischen dem See und den Fünf Orten von Pavonien. Damit würde man die Seen ans Meer anbinden.
    3) Ober-Kichon-Ausbau: Verbreiterung des Flusses zwischen den Seen und Sreya. Womit man den Städtebund an die Seen und ans Meer anbinden würde.

Technokratie wäre direkt nicht betroffen, aber da der Kirchon bei dir mündet, wärst du im Grunde auch beteiligt.

Ich würde die Erkundung des Institutes vorerst gerne noch einmal auf unbestimmte Zeit verschieben.

Bzgl. der Verbreiterung des Flusses hätte ich kein Problem mich zumindest Geldtechnisch an einer Verbreiterung zu Beteiligen, wie bereits erwähnt müsste man aber die betroffenen Fraktionen einmal befragen um herauszufinden, bei welcher Fraktion überhaupt Interesse besteht (wodurch womöglich die ein oder andere Route rausfällt)

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567