Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 86 von 86

Thema: Wunder (Welt und National)

  1. #76
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    18.303
    Bis auf das Nationale Wunder für 2 freie Biologen, mit dem ich mich noch schwertue, habe ich nun alle umgesetzt.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  2. #77
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    18.303
    Das Thema ist nun auch gelöst, ich habe den Nahrungseffekt von "Botanische Gärten" an Dolly weitergegeben.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  3. #78
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    18.303
    Spezialist Nationale Wunder (2 freie Spezis) Weltwunder (3 freie Spezis)
    Arzt Charité Lazarusorden
    Ausbilder Pulverturm (Prag) Hunyad Castle (Burg Hunedoara)
    Bürger Wolkenkratzer Hotel de Ville (Brüssel) - keine gute Grafik
    Musiker Mailänder Scala Las Vegas Strip
    Händler Pony-Express (bisher Event) Rialto-Brücke
    Ingenieur Transkontinentale Eisenbahn Ruhrgebiet
    Jurist/Politiker Kapitol Verbotene Stadt
    Schauspieler Times Square Bolshoi-Theater
    Lebensmittelhersteller Saatgutfabrik Svalbard-Saatgutdatenbank
    Lehrer/Philosoph Thinktank Hwangnyongsa
    Mätresse/Prinzessin Palacia de Pena Sankin Kotai
    Priester Tal der Könige Borobudur
    Seefahrer Padrão dos Descobrimentos Suezkanal
    Spion Berliner Mauer Zitadelle von Hue
    Sportler Tour de France Estádio do Maracanã
    Physiker Paranal-Observatorium Ulugh Beg Observatorium / Gurkani Zidsch
    Biologe Botanischer Garten Human Genome Project
    Chemiker Haber-Bosch-Anlage Atomium
    Mathematiker Harvard University Quantencomputer
    Bildhauer + Baumeister Inuksuk Petersdom
    Schriftsteller Buchmesse Ragistan Square
    Maler Guggenheim-Museum Museo del Prado

    Ich habe nun mein nächstes Projekt gestarktet: Die Aufteilung von Künstler und Entertainer in verschiedene Sparten (wie in Civ6): Schauspieler, Musiker (beide erledigt und mit den alten Wundern versorgt), Schriftsteller, Maler und Bildhauer/Architekt/Baumeister.. Dabei soll auch wieder jede Gruppe ein Gebäude mit 1 freie Spezialisten, ein Nationales Wunder mit 2 und ein Weltwunder mit 3 erhalten. Bei den meisten habe ich schon eine Idee - die Grafiken muss ich eventuell noch suchen. Nur beim Schriftsteller fällt mir nicht ein, welches Nationale Wunder 2 freie Spezialisten bringen könnte.
    Geändert von Kathy (10. Oktober 2024 um 11:24 Uhr)
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  4. #79
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    18.303
    Gibt es unter den existierenden Wundern irgendwelche, die auf Hügelland angewiesen sein sollten? Habe einen Code dafür für ein paar Gebäude eingebaut, aber bisher noch nicht alle Wunder gecheckt, ob das bei irgendwelchen von denen auch der Fall sein soll.
    Schreine bleiben allerdings grundsätzlich ausgeschlossen - wäre blöd, wenn Chichen Itza Hügel bräuchte, aber die heilige Stadt der Inti nun einmal im Flachland oder auf einer Insel entsteht.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.08.11
    Beiträge
    305
    Hallo Kathy,

    das wäre genau die Frage... wenn die CIV in einem Flachland anfängt bzw. die Karte entsprechend ist, dann könnte es problematisch werden.
    Andererseits Schloss Neuschwanstein erscheint im Wattenmeer auch etwas unrealistisch.
    Vielleicht kann man die Parameter entsprechend der Karte gestalten.
    Insgesamt fände ich es nicht schlecht, aber wie gesagt,
    Gruß Matt

  6. #81
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    18.303
    Zitat Zitat von MattM Beitrag anzeigen
    Hallo Kathy,

    das wäre genau die Frage... wenn die CIV in einem Flachland anfängt bzw. die Karte entsprechend ist, dann könnte es problematisch werden.
    Andererseits Schloss Neuschwanstein erscheint im Wattenmeer auch etwas unrealistisch.
    Vielleicht kann man die Parameter entsprechend der Karte gestalten.
    Insgesamt fände ich es nicht schlecht, aber wie gesagt,
    Naja, irgendwelche Hügelstädte hat ja eigentlich jeder. Die Abfrage prüft, ob die Stadt selbst auf Hügel steht oder auf den angrenzenden Feldern Hügel sind. Ich schätze mal, dass die Mehrzahl der Städte davon betroffen sind. Wenn man sich die Stadt aussuchen kann, ist es also kein Problem. Aber wenn man das eben nicht kann (wie bei den heiligen Städten), wäre ein Wunder komplett unbaubar.

    Neuschwanstein wäre ein mögliches Wunder, Mount Rushmore fiele mir ein, eventuell Rio Tinto (wobei es eigentlich keinen Sinn macht, dass der Hauptsitz zwingend im Hügelland sein muss - der Hauptsitz kann auch bei einem Bergbauunternehmen irgendwo in New York an der Börse sein, wo alles platt ist).
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  7. #82
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    18.303
    Nachdem ich in meiner aktuellen Version einige Wunder verbraucht habe und zugleich die "Vorratsliste" schon zwei Seiten alt ist, hier einmal eine gekürzte Liste.

    Age of Empires 2 - Age of Kings:
    Volk: Wunder: Status:
    Italiener Cathedral of St. Lawrence
    Slawen Kizhi Church (Holzkirchen von Kischi Pogost)-> Russland
    Inder Brihadeeswarar Temple
    Britons Chichester Cathedral
    Bulgarians Preslav Round Church
    Cumanen Sarkel Fortress
    Litauer Trakai Island Castle
    Malaysia Kalasan Temple
    Sicilians Duomo di Monreale
    Polen Wawel Cathedral
    Hindustan Humayun's Tomb
    Bengalis Somapura Mahavihara
    Gurjaras Somnath Temple

    Armenien:
    Etchmiadzin Cathedral (Wunder)
    Yılankale Hill Fort (Burg)

    Georgien:
    Akhaltsikhe Castle (Burg)
    Svetitskhoveli Cathedral (Wunder)

    Außerdem gibt es in dem Spiel noch einige unbaubare "Wunder":
    Poenari Castle (ebenfalls Rumänien)
    Quimper Cathedral

    sonstige
    Theodosianische Mauer (Byzanz) (Diverse, zuletzt in CK3 gesichtet)
    Via Apia
    Klagemauer
    Hadrianswall (könnte auch schott. Unique Wonder werden, auch wenn es eigentlich römisch ist)
    Befestigung von Carcassonne (Inspiration für das Brettspiel Carcassonne)
    Central Park
    Kyffhäuser-Denkmal
    Abu Simbel


    EU IV
    Afaq Khoja Mausoleum
    Al-Azhar University
    Ambras Castle
    Aljafería Palace
    Ambras Castle
    Amsterdam Bourse
    Aït Benhaddou
    Bagan Temples (auch Pagan)
    Baiturrahman Grand Mosque
    Baku Ateshgah
    Bam Citadel
    Bara Katra
    Bibliotheca Corviniana Für Ungarn vorgesehen
    Bran Castle
    Cahokia
    Cartagena de Indias Fort System
    Cerro Rico del Potosí
    Chan Chan Citadel
    Citadel of Aleppo
    City of Khami
    City of Sana'a
    City of Sarai
    Divrigi Hospital & Mosque
    Dujiangyan
    Duomo di Milano
    Edinburgh Castle
    Ellora Caves
    Erdene Zuu
    Etchmiadzin Cathedral
    Falun Copper Mine
    Fuerte del Morro
    Gomateshwara Statue
    Golestan Palace
    Great Living Chola Temples
    Gyeongbok Palace
    Hampi
    Harar Jugol
    Heddal Stave Church
    Holy City of Kairouan
    Imam Hussein and Al-Abbas Holy Shrines
    Imperial City of Kyoto
    Itchan Kala
    Jokhang Temple
    Kanbawzathadi Palace
    Kazan Kremlin
    Khajuraho
    Kilwa City
    Krakow Cloth Hall
    Kronborg
    M'banza-Kongo
    Maidan-e Naqsh-e Jahan
    Malbork Castle (Marienburg)
    Malta Forts
    Mehrangarh Fort
    Murud-Janjira Fort
    Nan Madoll
    Narikala Fortress
    Nizwa Fort
    Pura Besakih
    Qhapaq Ñam
    Rila Monasteries
    Royal Palace of Caserta
    Salvador da Bahia
    San Antonio Missions
    Santa Maria del Fiore -> Modell vorhanden, eingeplant
    Schönbrunn Palace
    Sultan Ahmed Mosque
    Sun Temple in Konârak
    Swayambhunath
    The Grand Palace of Bangkok
    The Golden City
    Tiwanaku
    Tomb of Shah Rukn-e-Alam
    Tortuga Island
    Trakai Castle
    Tzintzuntzan
    Ulm Minster
    Visby City
    Zacatecas Mine City

    Hangzhou Grand Canal
    Nanjing Grand Canal
    Suzhou Grand Canal
    Zhenjiang Grand Canal

    Liste der EU4-Monumente
    Geändert von Kathy (Gestern um 11:42 Uhr)
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  8. #83
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    18.303
    Die nächste Version meines Mods wird sich in erster Linie mit Religionen beschäftigen. Daher, wenn jemand ein bestimmtes Religöses Wunder gerne im Spiel hätte, wäre es jetzt der richtige Zeitpunkt, das zu sagen. Am besten natürlich, wenn es auch ein Modell und eine Idee zur Wirkung gibt.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  9. #84
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    18.303
    Bei der langen Liste gibt es vor allem ein Problem - abgesehen davon, dass ich nicht für jedes Wunder einen Effekt habe und wohl auch nicht gar nicht alle einbauen kann. Aber eine der größte Schwierigkeiten ist, für diese Wunder passende Grafiken zu finden. Ich habe jetzt eine paar Effekte, die ich gerne verteilen möchte, aber für viele dieser Wunder gibt es nichts. Zum Glück habe ich mich noch nicht allzu sehr auf einzelne Wunder festgelegt und kann stets ausweichen.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  10. #85
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    18.303
    Einige Zivilisationen haben als Unique Wonder ein Weltwunder (z.B. Amazonen mit dem Artemistempel oder Azteken mit dem Templo Mayor), und haben es damit deutlich schwieriger, ihr UW auch tatsächlich zu erhalten. Seht ihr darin ein Problem, z.B. für eure Lieblingszivilisation? Es gäbe dann zwei mögliche Lösungen:

    a) alle WW-Zivs müssen irgendwie mit Biegen und brechen auf ein NW umgestellt werden
    b) alle Zivs sollen ein Weltwunder und ein Nationales Wunder erhalten. Was besonders schwierig ist bei Civs, in deren Gebiet ohnehin nur ein Wunder liegt und mir kein zweites einfällt.

    Was ist eure Meinung?
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  11. #86
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    18.303
    Entweder war ich bei EU4 bisher sehr selektiv, oder es sind durch DLCs noch mehr Wunder dazugekommen. Als ich gerade mal den Link gesetzt habe, um es besser wiederzufinden, habe ich noch ein Dutzend Wunder gesehen, die ich nicht in meiner Liste hatte.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •