Seite 863 von 863 ErsteErste ... 363763813853859860861862863
Ergebnis 12.931 bis 12.936 von 12936

Thema: Hamburger SV

Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Ok, mit dem Hinweis auf "gewaltbereite Fans, die nach Bremen anreisen" wurde wohl leider wieder der Bezug zum HSV hergestellt , aber ansonsten würde ich doch empfehlen, diese Diskussion an anderer Stelle zu führen.
    Inhaltlich gibt es den Ausführungen von Louis ja kaum etwas entgegenzusetzen. Plakative Forderungen erweisen sich in der praktischen Durchführung ja sehr häufig als reichlich unpraktikabel.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

"Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Wie muss ich mir das vorstellen? Also wie heizt denn ein Polizeieinsatz die Stimmung auf? Und wie kommt es zum Einsatz, wenn es doch "soweit" friedlich ist?
    Vielleicht fehlt mir ja ein Gen, aber wenn bspw. jemand besoffen rumpöbelt und daraufhin die Polizei kommt dann heizt sich bei mir gar nix auf. Nur als Beispiel...keine Ahnung was da so gemeint ist.

Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Ja, ich glaube der KSC war einer der Standorte, wo das Thema "Verhältnis zur Polizei" zuletzt besonders eklatant war.
    Und nicht missverstehen, bei uns gibt es durchaus genug Vollidioten, aber ja mit Ruhm bekleckern tuen sich zumindest die bei den Planungen und Anweisungen bei der Polizei aktuell nicht.

Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Wie muss ich mir das vorstellen? Also wie heizt denn ein Polizeieinsatz die Stimmung auf? Und wie kommt es zum Einsatz, wenn es doch "soweit" friedlich ist?
    Vielleicht fehlt mir ja ein Gen, aber wenn bspw. jemand besoffen rumpöbelt und daraufhin die Polizei kommt dann heizt sich bei mir gar nix auf. Nur als Beispiel...keine Ahnung was da so gemeint ist.
    Ein übermäßiger Polizeieinsatz heizt grundsächlich eigentlich immer auf. Überleg dir du bist bei einer Demo, nicht schlimmes passiert und auf einmal stehen neben dir 10 Polizisten die auf Anweisung dir ins Gesicht brüllen und dich zurück drängen.
    Das in Kombo mit Pfefferspray kam im Ultra Block vor, als es Diskussionen wegen einem Banner gab. Daraufhin hat der KSC Fan Club aus Protest und um die Stimmung nicht noch weiter aufzuheizen, die Choreo abgesagt und am Anfang auf zu viel Lärm verzichtet.

Begründung der Polizei war, es lag eine Gefährdung vor und Ihnen wurde der Zutritt zum Block verweigert. Was genau die Gefährdung war, vielleicht das eine Banner, konnte nie so genau ermittelt werden. Früher wäre man hingegangen, beide Parteien hätten miteinander gesprochen und man hätte eine Lösung gefunden.
    Aktuell scheint das warum auch immer nicht mehr wirklich erwünscht.

Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    aber ansonsten würde ich doch empfehlen, diese Diskussion an anderer Stelle zu führen.
    Inhaltlich gibt es den Ausführungen von Louis ja kaum etwas entgegenzusetzen. Plakative Forderungen erweisen sich in der praktischen Durchführung ja sehr häufig als reichlich unpraktikabel.
    Wohin, wollt Ihr es haben?
    Geändert von wisthler (13. Mai 2025 um 18:18 Uhr)
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Be bold in your attempts to live. If you wallow in the darkness and you refuse to swim against the current, you will drown. But where`s the fun in that?"

The Greater Fool Avatar von Tronde
    Die Diskussion über die Frage ob Polizeieinsätze eine staatliche Aufgabe sind? Die gehört ja ins Zivi.

Das Baden blöd ist, gehört in den Fakten Thread!
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Hat einen Plan Avatar von Mongke Khan
    Körperhygiene ist wichtig, Tronde.

The Greater Fool Avatar von Tronde
    Ich wasche mich ja auch nicht nur jedes halbe Jahr, wie Tohu :igitt:
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Seite 863 von 863 ErsteErste ... 363763813853859860861862863