Seite 862 von 863 ErsteErste ... 362762812852858859860861862863 LetzteLetzte
Ergebnis 12.916 bis 12.930 von 12936

Thema: Hamburger SV

The Greater Fool Avatar von Tronde
    Ja, niemand hat das mit seinen Äußerungen suggeriert!
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Ja, niemand hat das mit seinen Äußerungen suggeriert!
    Das ist in der Tat so. Jeder Mensch mit einem normal ausgeprägten Leseverständnis sollte beim Lesen der Beiträge in diesem Faden erkannt haben, dass sich hinter meiner ursprünglichen Aufforderung, die Berichterstattung zu hinterfragen, NICHT die Behauptung verbirgt, dass die behördliche Angabe der 20 Schwerverletzten ausgedacht sei, sondern ein Hinweis darauf, dass der Begriff "Schwerverletzte" in diesem Fall nicht das hält, was man sich im allgemeinen Sprachgebrauch darunter vorstellt. Gute Journalisten wissen, dass auch Behörden eine eigene Agenda haben. Aber in diesem Fall wurde dieser Begriff nur allzugerne übernommen, um Klicks zu erhalten. Hat ja auch geklappt.

Es ist leider so, dass das ja ein bewährter Diskussionsstil Deinerseits ist: Du verstehst - ob mangels Leseverständnis oder in voller Absicht vermag ich nicht zu beurteilen - eine Teilaussage eines Beitrages falsch, widerlegst dann diese falsch verstandene Aussage und reitest in der restlichen Diskussion permanent auf diesem vermeintlich nachgewiesenen Widerspruch rum, ohne auf weitere Inhalte und neue Argumentationen einzugehen.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

"Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

Registrierter Benutzer
    Seid ihr eigentlich von den rechtsradikalen Dresdner Fans sehr enttäuscht....keine Schwerverletzten .....keine Ausländer gejagt......Tronde

Hat einen Plan Avatar von Mongke Khan
    Enttäuscht sein kann man nur, wenn man vorher einer Täuschung unterlag.
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Würfel doch mal für nen Job bevor du hier finanzielle Aussagen triffst die ernstgenommen werden sollen.

Moderator Avatar von Nahoïmi
    Zitat Zitat von Makulator Beitrag anzeigen
    Seid ihr eigentlich von den rechtsradikalen Dresdner Fans sehr enttäuscht....keine Schwerverletzten .....keine Ausländer gejagt......Tronde
    Mannheim gegen Dresden ist ja auch eher so ein Nazi gegen Nazi Ding. Soviele Ausländer wird man da nicht finden.

Nach der brisanten Begegnung zwischen dem SV Waldhof Mannheim und der SG Dynamo Dresden am Samstag hat die Polizei offenbar nur mit einem Großaufgebot schwere Ausschreitungen rund um das Carl-Benz-Stadion verhindern können. 700 Polizistinnen und Polizisten waren im Einsatz.

[...]

Im Anschluss an die Begegnung demolierten Fußballfans im Bereich der Gästetribüne die Toilettenanlagen. Laut Polizei kam es immer wieder zu wechselseitigen Angriffsversuchen zwischen den rivalisierenden Lagern, die nur mit einer Vielzahl von Einsatzkräften voneinander getrennt werden konnten. 32 Personen mussten den Angaben zufolge medizinisch betreut werden, fünf von ihnen kamen ins Krankenhaus. Die Polizei nahm mehrere Fußballfans vorläufig fest und leitete Ermittlungen unter anderem wegen Beleidigung, Körperverletzungsdelikten, Sachbeschädigung und Landfriedensbruchs ein.
    https://www.tagesschau.de/inland/reg...spiel-100.html

Die Zahlen sind auch voll ok. Zumal die Tagesschau bzw der SWR eher reißerisch berichten. Fünf Leute im Krankenhaus kann ja auch bedeuten, dass die sich einen Zeh geprellt haben und der geröntgt wurde.
    Da kann man Mal die Kirche im Dorf lassen und den Dresdnern die Aufstiegsfreude gönnen.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    700 Polizisten im Einsatz? Ich hoffe BaWü oder ggfs. Sachsen stellt den Klubs deren Stunden voll in Rechnung

Die Übel nerven zunehmend Avatar von gruenmuckel
    Der Postillion kann sich das freundschaftliche (?) Lästern auch nicht verkneifen.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

The Greater Fool Avatar von Tronde
    Zitat Zitat von Makulator Beitrag anzeigen
    Du darfst mich duzen. Ansonsten Grüsse an Putin, für den whataboutism!

Ansonsten hat Hoimi ja schon alles geschrieben. Beim Treffen der Nazi Fans in Mannheim war doch alles wie immer.

Das SWR ist aber ja bekannt für Fake News, ich glaube denen nichts! Aber ich werde das bestreiten!
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Administrator
    Zitat Zitat von Nycan Beitrag anzeigen
    700 Polizisten im Einsatz? Ich hoffe BaWü oder ggfs. Sachsen stellt den Klubs deren Stunden voll in Rechnung
    Die Polizisten werden sowieso bezahlt. Nur weil sie arbeiten, wirds nicht unbedingt teurer.

Bei Mini-Bundesländern wie Bremen sieht es etwas anders aus weil sie bei solchen Großveranstaltungen die Polizisten aus anderen Ländern anfordern.

Ansonsten stellen die Länder gerne Einsatzkräfte für Großveranstaltungen bereit. Weil davon nicht nur der Veranstalter sondern die ganze Stadt profitiert.
    Verstand op nul, frituur op 180.

Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Wenn bei solchen Events nur die diensthabenden Beamten vor Ort sind, ist der Rest der Stadt Polizei-frei. Da werden jede menge Überstunden geschoben.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

Die Übel nerven zunehmend Avatar von gruenmuckel
    Zitat Zitat von Jeckchen Beitrag anzeigen
    Wenn bei solchen Events nur die diensthabenden Beamten vor Ort sind, ist der Rest der Stadt Polizei-frei. Da werden jede menge Überstunden geschoben.
    Am letzten Wochenende sowieso.
    Hafengeburtstag, HSV-Heimspiel mit Aufstiegschance und Roland-Kaiser - Konzert. Wenn das nicht Urlaubssperre gibt, wann dann?
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Daraus ergäben sich allerdings demokratie- und staatstheoretisch interessante Fragen, denn prinzipiell ist Polizei ja eine Aufgabe, die der Staat aus eigenem und allgemeinem Interesse unternimmt.

Wenn der Kindergarten für den St-Martins-Umzug einen Polizeiwagen benötigt - zahlen sie dann auch? Was ist mit Demonstrationen, die Polizeischutz benötigen? Marathon-Austragungen oder ähnlichem? Oder gilt "Selbstzahlen für Polizei" erst ab einer Schwelle von 100 Beamten? Oder 500?

Und wenn ja, warum müssen eigentlich die Clubs zahlen? Die zahlen ja auch bereits für Ordner und Sicherheitspersonal in ihrem Stadion. Wer zu einem Spiel als echter oder angeblicher Fan anreist, darauf haben Vereine letztlich ja nur begrenzt Einfluss.

Und weitergedacht: Wenn die Polizei weiß, dass sie sich Stunden von Privatpersonen oder Privatunternehmen erstatten lassen kann, dann könnte sie ja bequem ein paar hundert Beamte zusätzlich schicken, weil das gibt dann mehr Geld. Am Ende entscheidet über die konkreten Einsatzpläne und Personalstärke ja nicht "das Land", sondern schon logischerweise die Einsatzleitung. Wer kontrolliert oder legt denn dann am Ende fest, wie viel die Polizei abrechnen beziehungsweise entsenden darf?

Man könnte sogar schon in der aktuellen Situation hinterfragen, ob die eingesetzten Beamten jedes Wochenende tatsächlich notwendig sind. Als jemand der nahe des Bahnhofs wohnt, finde ich die in voller Kampfmontur hochgerüsteten Polizisten, die da alle zwei Wochen meine Straße absperren, um anreisende Auswärtsfans in Empfang zu nehmen, teilweise durchaus fragwürdig, weil weder der Heimatverein meiner Stadt noch viele der ankommenden Gästefans einen Ruf als Schlägerbanden haben. Klar, "there's no glory in prevention", aber es gab in den vergangenen Monaten ein paar Einstufungen als angebliche "Hochrisikospiele", die durchaus fragwürdig waren. Und das sind nur die Sachen, die ich aus der Ferne als allgemein interessierter Fan mitbekomme, wenn man das im Detail einzeln durchgeht, würde vermutlich noch mehr auftauchen.

Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    @Louis

Nichts gegen die Beamten die dann im Stadion stehen und auch sonst, aber es gab vor kurzem auch wieder im Derby gegen Lautern, was "soweit" friedlich war auch große Diskussionen über den Polizeieinsatz der die Stimmung erst aufheizt im Fan Block.
    Und es wurde darauf hingewiesen, dass seit dem Wechsel des Polizeizuständigen in der Karlsruher Polizei, die Zusammenarbeit mit Verein + heimischen Fans sich bedeutend verschlechtert hat, bis gar nicht mehr vorhanden ist. Was zur Folge hat mehr Polizisten wo es nicht nötig ist, mehr Arbeit für die Polizei, mehr Gefahr für alle durch aufgeheizte Stimmung usw.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Be bold in your attempts to live. If you wallow in the darkness and you refuse to swim against the current, you will drown. But where`s the fun in that?"

Registrierter Benutzer Avatar von Holland
    In Bremen wird das bei einigen Risikospielen so gehandhabt, das Bundesverfassungsgericht hat es sogar genehmigt https://www.butenunbinnen.de/nachric...remen-102.html

Da es sich bei dem nun wieder stattfindenden Nordderby um solch ein Hochrisikospiel handelt, befürchtet man erhebliche Kosten für die DFL und/oder Werder.

Mal gespannt, wann andere Bundesländer nachziehen.

starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Ja, ich glaube der KSC war einer der Standorte, wo das Thema "Verhältnis zur Polizei" zuletzt besonders eklatant war.

Was Bremen angeht: Soweit ich weiß hat das Verfassungsgericht erstmal nur geurteilt, dass Bremen das prinzipiell tun darf. Ob sie es tatsächlich tun, oder welche Voraussetzungen sie dabei ggf. noch erfüllen müssen (Begründung? was ist mit eventuellen Rechtsstreits bei Meinungsverschiedenheit?) ist glaube ich noch nicht geklärt.

Weil tatsächlich wird es etwas haarig, wenn Werder Bremen dafür zahlen muss, wenn, sagen wir, gewaltbereite Dresdner anreisen.

Seite 862 von 863 ErsteErste ... 362762812852858859860861862863 LetzteLetzte