Edith: hier stand glaub ich Müll. Sehen lecker aus, n Guten Baldri.
Edith: hier stand glaub ich Müll. Sehen lecker aus, n Guten Baldri.
Auch das hat wenig mit Pizza zu tunVielleicht liegt da schon der erste Erkenntnisgewinn
![]()
Sieht für mich nach einer guten Form aus. Sogar ganz raffiniert mit Körnerzeugs obendrauf![]()
Die angebabbten Reste kannst du ja mit Joghurt, Nüssen und Rosinen mischen und "Müsli" nennen. Soll so![]()
Es war nur punktuell und ist auseinander gefallen. Ein paar Butterflocken dazu und gut.
Also ich werde den Teufel tun und es über den grünen Klee loben. Es ist verdammtes Brot.
Ich sage nur: Mehr Gehzeit hätte es gebraucht. Zu kompakt, sonst: genießbar. Nächstes Mal mit Kümmel.
Überraschend: Schnelle Auskühlung.
Mit Kümmel? Dann hat sich der Punkt 'genießbar' ja auch schnell erledigt.![]()
ChatGPT kann bestimmt eins aus dem Ärmel schütteln.
Klassisches Gurken-Raita (für 2–4 Personen)
Zutaten:
- 250 g Naturjoghurt (griechischer Joghurt geht auch für eine cremigere Variante)
- ½ Salatgurke, gerieben oder fein gewürfelt
- 1 kleine Tomate, entkernt und fein gewürfelt (optional)
- ½ TL gerösteter Kreuzkümmel, gemahlen
- ¼ TL Chilipulver (nach Geschmack)
- Salz nach Geschmack
- Frische Minze oder Koriander, fein gehackt (ca. 1 EL)
- Optional: 1 kleine Prise Zucker
Zubereitung:
- Joghurt glatt rühren – in einer Schüssel mit einem Schneebesen cremig schlagen.
- Gurke vorbereiten – geriebene Gurke leicht salzen und kurz stehen lassen. Dann überschüssiges Wasser ausdrücken (besonders bei wässrigen Gurken).
- Zutaten mischen – Gurke, Tomate (falls verwendet), gemahlenen Kreuzkümmel, Chilipulver, Salz und ggf. eine Prise Zucker unter den Joghurt rühren.
- Kräuter unterheben – frische Minze oder Koriander untermischen.
- Abschmecken und kühlen – bei Bedarf nachwürzen und mindestens 15 Minuten im Kühlschrank ziehen lassen.
Tipp:
Für mehr Aroma kannst du ganze Kreuzkümmelsamen in einer trockenen Pfanne rösten und dann frisch mahlen. Du kannst auch etwas fein gehackte grüne Chili oder geröstete Senfkörner hinzufügen, wenn du es würziger magst.
gehört da nicht auch Knoblauch rein?![]()
You can check out any time you like, but you can never leave