Wenn durch Deppen, die auf Dächern hüpfen, niemand zu Schaden kommt, beißt sich das nicht mit meiner Aussage, dass man durch so ein Verhalten Verletzungen anderer in Kauf nimmt.
Meines Wissens gab es 97 keine Massenpanik, das wurde durch Verhalten von Band und Polizei im Austausch miteinander gerade verhindert (das Konzert wurde fortgesetzt, damit es für die Konzertgänger weiter "normal" abläuft). Aber lassen wir das, ich sehe die Parallele (Menschen feiern gemeinsam und es kommt zu (schwer) Verletzten), du nicht.
Die Zeit beschreibt den Sachverhalt übrigens so:
Ist das jetzt schwerverletzt? Keine Ahnung, ich kann mich dem Fazit im zitierten Teil zumindest anschließen. Man hat einen Platzsturm geduldet, man muss sich bewusst gewesen sein, dass es dabei in der Vergangenheit immer wieder zu Verletzten kommt.
Wie Shakka schon angerissen hat, geht es "rund um Stadien" schon oft genug unnötig zu, durch Duldung von Platzstürmerei nimmt man es jetzt dazu noch im Stadion in Kauf. Für dich geht das "nicht geräuschlos" ab, ich hab den Anspruch, dass es das tut. Dann ist so eine Diskussion auch gar nicht nötig.
Aber gut, ich bin halt ein Hater, schreib hier nur Rotz und lass mich von den Medien manipulieren. HSV und Fans haben alles richtig gemacht, was richtigzumachen war. Gegen Emotionen hilft halt nix. Ich akzeptiere das, genau wie Ulm (es war ja noch ne andere Mannschaft gestern im Stadion) und alle, die gar nichts mit Fußball am Hut haben. König Fußball

#NurderHSV