Seite 76 von 76 ErsteErste ... 26667273747576
Ergebnis 1.126 bis 1.127 von 1127

Thema: Trondes Kino Lounge Classics

The Greater Fool Avatar von Tronde
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Tronde kennt bestimmt den ein oder anderen Schrottstreifen von ihm. Ansonsten wünschen wir uns halt eine Bewertung davon
    Ich erinnere mich auch an dieses Zitat von Denzel, dass er in den 90igern Filme des Geldes wegen gemacht hat. Allerdings ist es wirklich schwer zu sagen, welche er damit meint.

Ich habe natürlich viele seiner Filme gesehen, allerdings auch nicht alle. So ab 1992 dürften es aber fast alle sein (mit einer kleinen Lücke Ende der 10er Jahre - da fehlen ja auch noch die Bewertungen in den Stories und zwei, drei Filmen in den 90igern nach 92.). Ich könnte mir aber vorstellen, dass er damit Virtuosity gemeint hat oder auch Dämon. Wie er zum Knochenjäger steht, bin ich mir nicht sicher.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

The Greater Fool Avatar von Tronde
    Transformers

Bild

Der Trailer

Der Plot

Sam Witwicky erwirbt sein erstes Auto. Es ist ein gebrauchter Camaro, der ein Eigenleben besitzt. Was dann passiert, ist unglaublich...

Die Bewertung:

Bisher habe ich ja noch nicht viel aus der Transformers Reihe in meinen Storys bewertet. Bumblebee hat es immerhin schonmal in die Bewertung geschafft, jetzt vor kurzem Transformers One. Es fehlten also insgesamt noch sechs Filme und als Fan (Ja, richtig gelesen) hätte man es durchaus erwarten können. Da ich aber mit den Jahren die Probleme mit der Transformers Reihe für mich immer größer wurden, habe ich hier einfach auch jahrelang nichts geschaut!

2007 war es endlich soweit. Ich kenne hier die Vorlage! Die Spielzeugfiguren! Endlich, kann ich mal mit Vorwissen glänzen. Auch die Zeichentrickserie habe ich gesehen. Insofern war klar. Es kommt ein Live Action Film von Transformers? Ich bin dabei!

Shia LaBeouf spielt die Hauptrolle und das ist "ok". Die Rolle selbst ist unglaublich nervig aber dafür kann er als Darsteller nichts. An seiner Seite ist Megan Fox. Die Rolle selbst ist nunja, überraschenderweise stellt der Regisseur Michael Bay ihre optischen Vorzüge in den Vordergrund - darstellerisch wollte er da nicht wirklich etwas. Die beiden Hauptdarsteller harmonieren in Ordnung, in den Grenzen des Drehbuchs und ihre Dialoge. Josh Duhamel ist für die Action zuständig. Das krieg er hin. Es gibt ansonsten noch eine Vielzahl von Darstellern, die allerdings alle so spielen und reden als wären sie unter Speed. Viele Worte, wenig sinnvolles. John Voight und John Turturros Figuren sind auch Kandidaten für die Trump Administration II.

Aber seien wir ehrlich. Bei einem Film wie Transformers sind darstellerische Glanzleistungen nicht zwangsläufig wichtig. Wichtig ist die Action. Wichtig sind die Bilder. Wichtig sind die Effekte und der Sound. Wichtig ist das Tempo des Films. Jetzt arbeiten wir das mal durch. Die Action sieht wirklich gut aus. Mal Fights gegen Menschen. Mal Kämpfe zwischen den Transformers. Das unterhält dann doch. Optisch sind ebenfalls die Transformers eine Augenweide. Und von den Effekten und dem Sound muss ich da auch nicht reden. Ebenfalls Spitzenklasse. Insgesamt gab es drei Nominierungen für einen Oscar! Ja ok, nicht für das beste Drehbuch und auch nicht für den besten Film. Wie steht es mit dem Tempo des Films. Hier beginnen die Probleme des Films. Er dauert 143 Minuten. Richtig gelesen. 143 Minuten. Für einen Film mit wenig Handlung und schlechtem Drehbuch und schlechten Dialogen. Das ist natürlich zuviel Zeit um dem Zuschauer auf die Nerven zu gehen. Fast der gesamte Plot mit Sams Familie ist für 12jährige Zuschauer geschrieben. Hier hätte man gut schneiden können und dadurch das Tempo des Films auch deutlich verbessert. Und davon gibt es noch ein paar Beispiele mehr. Wenn der Film etwas weniger als zwei Stunden gelaufen wäre, wäre der Unterhaltungswert sicherlich höher gewesen.

Nachdem ich den Film nun nach langer Unterbrechung wieder gesehen habe, sind mir die negativen Punkte leider etwas mehr aufgestoßen als in der Vergangenheit. Ich sehe zwar weiterhin seine Vorzüge, es gibt aber eben auch einiges was unglaublich nervt. Trotzdem mag ich den Film und es gibt immer noch eine gute Bewertung.

6,75 Tronde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Seite 76 von 76 ErsteErste ... 26667273747576